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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bevor ich dieses NOSige Sugino-Kettenblatt entzahne, biete ich es zum Tausch gegen ein runtergerocktes an. Preis? Ich sag mal - je nach Zustand des Tausch-Kettenblattes - 9€+ abgefahrenes Kettenblatt

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Warum das Ganze? Ich will für mein Starrgang-Rad endlich einen schönen Kettenschutz basteln...

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bevor ich dieses NOSige Sugino-Kettenblatt entzahne, biete ich es zum Tausch gegen ein runtergerocktes an. Preis? Ich sag mal - je nach Zustand des Tausch-Kettenblattes - 9€+ abgefahrenes Kettenblatt

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Warum das Ganze? Ich will für mein Starrgang-Rad endlich einen schönen Kettenschutz basteln...

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biste verrueckt!
irgendjemand wird doch n fertiges sugino/ campa nr blatt habn
 
Ja eben, deswegen biete ich es hier ja zum Tausch an. Ich würde auch ein runtergefahrenes KB kaufen, ein entsprechender Aufruf im Suche-Thread blieb ohne Resonanz :(
 
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Bevor ich dieses NOSige Sugino-Kettenblatt entzahne, biete ich es zum Tausch gegen ein runtergerocktes an. Preis? Ich sag mal - je nach Zustand des Tausch-Kettenblattes - 9€+ abgefahrenes Kettenblatt
Warum das Ganze? Ich will für mein Starrgang-Rad endlich einen schönen Kettenschutz basteln...

NEEEEEIIIIINNNNNN!!!!! Ich würde das Kettenblatt dir ja echt gern abnehmen, aber habe leider nix fertiges mit 144er LK da...
 
Sugino/Campa habe ich nicht, andere indes schon in abgerockt - fänd es schade um das intakte Blatt.
 
Sugino/Campa habe ich nicht, andere indes schon in abgerockt - fänd es schade um das intakte Blatt.
Schick mir doch mal ein oder zwei Bilder. Für den Kettenschutz wäre mir die Marke mehr oder weniger egal. Muss halt auf die SR-Kurbel passen und darf nicht mehr als 52 Zähne haben, eher weniger. Am liebsten wäre mir ja etwas gelochtes, so wie das momentan noch verbaute SR-Kettenblatt.
 
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Es sind übrigens schon Gabeln und Rahmen gebrochen, welche nachträglich neu verchromt wurden - das ist leider keine inhaltleere Sage!
Das glaube ich gern. Besonderst Mangan legierte Rohre wie 531 usw. sind da anfällig für Wasserstoffeinlagerungen. Das erhöht zwar die Zugfestigkeit ungemein, dafür verringert sich die Bruchdehnung erschreckend. Das ist auch ein Grund warum auf der Insel recht wenig verchromt wird.
Das Columbus Rohr ist da dankbarer auch was die Grobkornbildung bei zu starker Erwärmung angeht. Das ist auch gut so, denn die Italiener toben sich beim Chrom richtig aus.
 
Schick mir doch mal ein oder zwei Bilder. Für den Kettenschutz wäre mir die Marke mehr oder weniger egal. Muss halt auf die SR-Kurbel passen und darf nicht mehr als 52 Zähne haben, eher weniger. Am liebsten wäre mir ja etwas gelochtes, so wie das momentan noch verbaute SR-Kettenblatt.

Ich hätte genau das Blatt in gut benutzt hier, kannste haben wenn du willst.
 
Sehr schön erhalten Shimano Tricolor Set bestehend aus:
a) Brems/Schalthebel 8-Fach, Zustand 1-, vom Fachmechaniker vor kurzer Zeit überholt.
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Tausche F. Moser Corsa Rahmen (56cm C-T) gegen Rahmen in 54cm C-T.
Zustand vom Rahmen sehr gut, nur wenige Gebrauchsspuren.
Gesucht wird ein schöner Rahmen aus den 90igern, guter Zustand natürlich!

 
Hier etwas für die Freunde des fränzösischen Altmetalls ;)

Andre Bertin in Kooperation mit Rolf Wolfshohl inkl. Tange Levin Steuersatz und Stronlight Innenlager mit Schutzblechösen

Rahmenhöhe: 58 c-t
Oberrohrlänge: 57 c-c
Steuerrohr: 14,5
Einbaubreite: 122 mm
Ausfallenden: Mil Remo

Der Steuersatz läuft recht gut. Das Innenlager hingegen relativ fest. Ich habe leider nicht das richtige Werkzeug es zu zerlegen und neu zu schmieren. Hier und da ein paar Gebrauchsspuren. An der rechten Seite am Oberrohr ein paar mehr Kartzer. Kein Rost, keine Dellen, keine Knicke!

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Weitere Bilder in meinem Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/17154

Preis: 150 € inkl. Versand oder VHB oder Abholung in München
120 € inkl. Versand
 
...ich sollte es wohl besser nicht schreiben:

dennoch, als gewerbl. Kunde habe ich mit den von mir verlinkten Galvanikbetrieben gute Erfahrungen gemacht. Diese Betriebe sind auch in der Lage hoffnungslose Fälle zu retten, welche andere Firmen auch mal ablehnen . Aber warum sollte ich nicht einfach zur Fa. Häusler nach N´berg fahren, wenn diese doch bei mir quasi um die Ecke arbeitet?
Ihr ahnt es?
Ich bin mit der Qualität nicht zufrieden (trotz Nachbesserung) und kann diese gegenüber meinen Kunden nicht verantworten. Preis, Lieferzeiten und Qualität stehen für mich dort in keinem Verhältnis.
Für die einfachen Dinge (und dazu zähle ich gewöhnliche Fahrradteile) und dem persönlichen Gebrauch, bemühe ich einen Feld-, Wald- und Wiesengalvaniseur, dessen Qualität ich tolleriere, da er meinen Geldbeutel schont. Nur sind diese Adressen keine uneingeschränkte Empfehlung für andere oder meine anspruchsvollen Kunden.

bei Häusler haben wir ( Freunde und ich ) früher Teile für Vespa Roller verchromen lassen. Mit der Qualität waren wir durch die Bank immer sehr zufrieden. Eventuell hat die Qualität nachgelassen ( ist schon über 10 Jahre her damals ) oder diese Teile waren leichter zu handhaben für die Firma als ein Rahmen oder eine Gabel.
 
bei Häusler haben wir ( Freunde und ich ) früher Teile für Vespa Roller verchromen lassen. Mit der Qualität waren wir durch die Bank immer sehr zufrieden. Eventuell hat die Qualität nachgelassen ( ist schon über 10 Jahre her damals ) oder diese Teile waren leichter zu handhaben für die Firma als ein Rahmen oder eine Gabel.


Mit der Qualität von Häusler hattte ich nie Probleme, aber so unterschiedlich können Erfahrungen und Wahrnehmungen sein. Die Preise waren zwar im obersten Drittel angesiedelt, aber Abwicklung und Qualität war klasse. Der Inhaber ist begeisterter Touren-Radler, und hat Verständniss für "Vögel" wie uns....der Betrieb weigert sich übrigens gemuffte Teile zu verchromen, also Rahmen und Gabel, wenn sie noch gefahren werden sollen. Spricht mM nach sehr für die Firma.
 
Spricht zwar nicht gegen die Firma, aber er ist dazu verpflichtet, so etwas nicht zu machen. Bei Autofelgen etc. ist die Sache ähnlich.
Wenn diese Teile brechen, könnte man ihm sonst eine Schuld nachweisen. Und das kann recht unangenehm sein, wenn dabei schwere Verletzungen oder Schlimmeres die Folge sind.
 
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