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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja das Motobecane hat schon was. Sehr schick!:daumen:
Hallo Cannondale79,

da Du weder auf meine PN's vom 03.10 und 18.10. sowie auf meine Profilnachricht vom 16.11. reagiert hast, versuche ich es auf diesem Weg, auch wenn der Faden dafür eigentlich nicht gedacht ist. Wie ich Dir geschildert hatte, rutscht die Kette auf dem 4. und 5. Ritzel des von Dir gelieferten Regina Kranzes beim Treten durch. Ich verwende eine Regina Kette (NOS) und habe es mit 2 verschiedenen Simplex Schaltwerken versucht. Du hast mir den Kranz als "kaum gelaufen und wirklich tollem Zustand. gefettet und gereinigt alles tip top" verkauft. Mittlerweile habe ich einen zweiten, identischen Regina Kranz erworben, der auf allen Ritzeln einwandfrei funktioniert. Deshalb möchte ich natürlich, dass Du den Kranz entweder zurück nimmst oder die beiden schadhaften Ritzel austauschst. Bitte melde Dich bei mir!

Grüße

Robert
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Alle Preise VHB plus Versand, gerne Abholung in Köln.


FD-6207: 10,-

Außerdem noch was für Youngtimer, Trainingsräder, Reiseräder, Bergaufräder:

ST-6500 (3x9): 75,-

Für den Zustand bitte die weiteren Bilder im Fotoalbum anschauen.
 
Zeisch mal her die Ritzel

Hi, das ist der Schraubkranz. Es handelt sich um das 4. und 5. Ritzel von oben. 1-3 und Nummer 6 sind o.k.
. DSC09556.JPG DSC09557.JPG

Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die betreffenden Ritzel sind leider unscharf.
Hi, eigentlich nicht. Es handelt sich ja um das 3. und 4. von oben, also das 2. und 3. von unten. Oder sind die Dir auch zu unscharf - dann mache ich nochmals welche. Meine Erfahrung ist aber, dass man es den Ritzeln nicht unbedingt ansieht, wenn sie verschlissen sind.
Grüße

Robert
 
Die Ritzel sind meines Erachtens nicht abgenutzt.
Hi,
auf jeden Fall funktionieren sie nicht, d.h. die Kette springt in Kombination mit einer neuen Regina Kette. Ein anderer Kranz, identischer Bauart funktioniert auf allen Ritzeln einwandfrei. Ich habe das 2x hin- und hergetauscht. Außerdem finde ich es schade, dass sich der Verkäufer trotz mehrmaliger Nachfragen nicht meldet.
Grüße
Robert
 
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Mehr Bilder im Album:

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Hi, eigentlich nicht. Es handelt sich ja um das 3. und 4. von oben, also das 2. und 3. von unten. Oder sind die Dir auch zu unscharf - dann mache ich nochmals welche. Meine Erfahrung ist aber, dass man es den Ritzeln nicht unbedingt ansieht, wenn sie verschlissen sind.
Grüße

Robert

Doch mit etwas Erfahrung schon und zwar an der Breite der Zähne. Diese bei deiner Kassette sind aber noch recht gut. Kannst du also ruhigen Gewissens verkaufen.
 
Doch mit etwas Erfahrung schon und zwar an der Breite der Zähne. Diese bei deiner Kassette sind aber noch recht gut. Kannst du also ruhigen Gewissens verkaufen.

Hi, danke für Deine Antwort. Aber es bleibt doch die Tatsache, dass eine neue Kette der selben Marke bei diesem Kranz auf dem 4. und 5 Ritzel (heftig) springt, während sie dies bei einem baugleichen Kranz (Regina Cx-s , 6-fach, gleiche Zahnzahl) nicht tut. Auch ein Tausch des Schaltwerks führte zum gleichen Ergebnis. Was kannst Du Dir als Ursache vorstellen?

Viele Grüße

Robert
 
Hi, danke für Deine Antwort. Aber es bleibt doch die Tatsache, dass eine neue Kette der selben Marke bei diesem Kranz auf dem 4. und 5 Ritzel (heftig) springt, während sie dies bei einem baugleichen Kranz (Regina Cx-s , 6-fach, gleiche Zahnzahl) nicht tut. Auch ein Tausch des Schaltwerks führte zum gleichen Ergebnis. Was kannst Du Dir als Ursache vorstellen?

Viele Grüße

Robert
Oh ha, da bin ich wohl reingefallen.:eek:
Hätte ich nicht gedacht. Bei den alten Ritzel ist es oft nicht die Spitze, die sich abnutzt, sondern auch oft der eigentliche Sitz der Kette, quasi, das was man bei vorderen Kettblättern als Haifischzähne bezeichnet, passiert hinten eben auch. Wenn dann die Kette bei einem Zahn weiter eintaucht, als sie eigentlich soll, ist sie beim nachfolgenden Zahn zu weiten oben am Zahn und rutscht über. Oft geht das weg, wenn man erst ein paar Hundert km gefahren ist.
Aber an dem einen Zahn, auf dem A2 steht, sieht man schon, dass der Kettensitz doch recht weit eingearbeitet ist.
 
DURA ACE BR-7403 gebraucht 25,-



3T RACING TEAM SL Lenker 40cm mit 80mm 3T Vorbau 18,-
( erstmaliges Lenkerband wurde entfernt, auf den Bildern ist der Restschmodder zu erkennen, würde den Zustand als gut bezeichnen )




sollte ich mit den Preisen daneben liegen, bitte um einen Hinweis.


ALLES RESERVIERT Sorry ich komme mit dem Antworten nicht hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
DURA ACE BR-7403 gebraucht 25,-



3T RACING TEAM SL Lenker 40cm mit 80mm 3T Vorbau 18,-
( erstmaliges Lenkerband wurde entfernt, auf den Bildern ist der Restschmodder zu erkennen, würde den Zustand als gut bezeichnen )




sollte ich mit den Preisen daneben liegen, bitte um einen Hinweis.

Max. Zu günstig :daumen:
Bremsen 30+. Also ca 35-40
Lenkerkombi 25+. Ca 25-35
 
Oh ha, da bin ich wohl reingefallen.:eek:
Hätte ich nicht gedacht. Bei den alten Ritzel ist es oft nicht die Spitze, die sich abnutzt, sondern auch oft der eigentliche Sitz der Kette, quasi, das was man bei vorderen Kettblättern als Haifischzähne bezeichnet, passiert hinten eben auch. Wenn dann die Kette bei einem Zahn weiter eintaucht, als sie eigentlich soll, ist sie beim nachfolgenden Zahn zu weiten oben am Zahn und rutscht über. Oft geht das weg,wenn man erst ein paar Hundert km gefahren ist.
Hi, ich denke die Ritzel 4 und 5 sind hinüber - auch wenn man das tatsächlich auf den Fotos und in der Realität mit dem Auge nicht sieht. Ich möchte dem Anbieter auch nicht unrecht tun, deshalb mache ich folgenden Vorschlag, sofern sich der Verkäufer Cannondale79 nicht doch noch meldet: wenn jemand den Kranz kaufen möchte, verkaufe ich den Kranz für 20 EUR inkl. dem billigsten Versand - ich habe 35 EUR bezahlt. Falls sich die gleichen Probleme einstellen nehme ich den Kranz zurück, wenn der Käufer die Rücksendung übernimmt und hier nochmals auf meinen Post referenziert. Die Diskussion zu dem Kranz kann ja jeder in den Posts der letzten 2 Seiten nachlesen. Ich denke damit können wir die Diskussion beenden. Ich finde es trotzdem einfach schade, dass sich der Verkäufer nie gemeldet hat. Das würde ich nicht machen. Vielen Dank an alle!
Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker bleiben :D Die Bremsen sind nur zu günstig, wenn man noch einen Haufen passender Einstellschrauben in der Kiste hat.
Wer jedoch eine hervorragende, schöne und etwas übergewichtige Bremse zum fairen Preis (oder Ersatzteile) sucht, hat sie gefunden ;)
Also alles okay.
 
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