• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kleinteile Cinelli, Ale, Christophe etc. 1 € - 10 €

Cinelli 1A Vorbau 130 mm, die Klemmbolzen mit Konus fehlt leider, 5€weg
ALE Pedalhaken mit Colnago Panto, Gr. L geprägt, die Einstecktiefe betr. 6,2mm,
an einem Haken hat sich der Chrom auf ca 1cm an der Unterseite gelöst 10€weg
Christophe Pedalriemen gebr. in rot, ein Schriftzug verblichen Made in France geprägt 10€weg
Christophe Pedalriemen gebr. in weiß mit Griffplomben, Made in France geprägt 10€weg
Christophe Pedalriemen gebr. in weiß, Made in France geprägt 10€

Bei den Pedalriem gehts ja immer darum ob orig. oder Replik, ich kanns nicht wirklich sagen, glaube mal ja,
deshalb noch ein Bild extra mit der Zuziehschlaufe. Sind alle vom Aussehen her identisch, Made in France,
nur ein Satz ist Lapize geprägt.

Plus Versand nach wahl
 

Anhänge

  • Kleinteile 055.jpg
    Kleinteile 055.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 21
  • Kleinteile 050.jpg
    Kleinteile 050.jpg
    108 KB · Aufrufe: 17
  • Kleinteile 051.jpg
    Kleinteile 051.jpg
    70 KB · Aufrufe: 19
  • Kleinteile 052.jpg
    Kleinteile 052.jpg
    90 KB · Aufrufe: 18
  • Kleinteile 053.jpg
    Kleinteile 053.jpg
    107 KB · Aufrufe: 22
  • Kleinteile 054.jpg
    Kleinteile 054.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 17
  • Kleinteile 019.jpg
    Kleinteile 019.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 20
  • Kleinteile 021.jpg
    Kleinteile 021.jpg
    104 KB · Aufrufe: 15
  • Kleinteile 020.jpg
    Kleinteile 020.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 17
  • Kleinteile.jpg
    Kleinteile.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Damit könntest du dich für das erste Türchen im Adventskalender bewerben. ;)
(Nur um mal die Neugier etwas zu wecken.)

Meinst Du jetzt mit der schrottigen Nabe oder mit dem Gedicht, dachte schon mal früher daran beim Adventskalender mitzumachen, ich lasse es aber bleiben bei den hohen Versandkosten (AUT/D)!! Wer soll den das bezahlen?? :(
Wo ist der Adventskalender eigentlich, ich habe ihn jetzt nicht gefunden!! :confused:
 
Meinst Du jetzt mit der schrottigen Nabe oder mit dem Gedicht, dachte schon mal früher daran beim Adventskalender mitzumachen, ich lasse es aber bleiben bei den hohen Versandkosten (AUT/D)!! Wer soll den das bezahlen?? :(
Wo ist der Adventskalender eigentlich, ich habe ihn jetzt nicht gefunden!! :confused:

Bin noch beim basteln und Fotos machen (die Holdeste schüttelt nur mit dem Kopf ;)), geht aber heute los.
 
Ja das Motobecane hat schon was. Sehr schick!:daumen:
Hallo Cannondale79,

da Du weder auf meine PN's vom 03.10 und 18.10. sowie auf meine Profilnachricht vom 16.11. reagiert hast, versuche ich es auf diesem Weg, auch wenn der Faden dafür eigentlich nicht gedacht ist. Wie ich Dir geschildert hatte, rutscht die Kette auf dem 4. und 5. Ritzel des von Dir gelieferten Regina Kranzes beim Treten durch. Ich verwende eine Regina Kette (NOS) und habe es mit 2 verschiedenen Simplex Schaltwerken versucht. Du hast mir den Kranz als "kaum gelaufen und wirklich tollem Zustand. gefettet und gereinigt alles tip top" verkauft. Mittlerweile habe ich einen zweiten, identischen Regina Kranz erworben, der auf allen Ritzeln einwandfrei funktioniert. Deshalb möchte ich natürlich, dass Du den Kranz entweder zurück nimmst oder die beiden schadhaften Ritzel austauschst. Bitte melde Dich bei mir!

Grüße

Robert
 
Alle Preise VHB plus Versand, gerne Abholung in Köln.


FD-6207: 10,-

Außerdem noch was für Youngtimer, Trainingsräder, Reiseräder, Bergaufräder:

ST-6500 (3x9): 75,-

Für den Zustand bitte die weiteren Bilder im Fotoalbum anschauen.
 
genau die betreffenden Ritzel sind leider unscharf.
Hi, eigentlich nicht. Es handelt sich ja um das 3. und 4. von oben, also das 2. und 3. von unten. Oder sind die Dir auch zu unscharf - dann mache ich nochmals welche. Meine Erfahrung ist aber, dass man es den Ritzeln nicht unbedingt ansieht, wenn sie verschlissen sind.
Grüße

Robert
 
Die Ritzel sind meines Erachtens nicht abgenutzt.
Hi,
auf jeden Fall funktionieren sie nicht, d.h. die Kette springt in Kombination mit einer neuen Regina Kette. Ein anderer Kranz, identischer Bauart funktioniert auf allen Ritzeln einwandfrei. Ich habe das 2x hin- und hergetauscht. Außerdem finde ich es schade, dass sich der Verkäufer trotz mehrmaliger Nachfragen nicht meldet.
Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bilder im Album:

Laufradsatz Normandy Luxe Competition / Felgen Mavic (Modell!?) die Reifen verstehen sich als Transportschutz - braucht Liebe, Speichen und Ösen Flugrostig, Naben bekommt man wieder schön -> 55€ inkl. Versand
large_P1060529.JPG


3Fach Kurbelsatz SR - nicht mehr so schön, Chrom an den KB platzt ab -> 30€ inkl. Versand
large_P1060505.JPG


Franz. Lenker - Bremskonvolut, braucht auch etwas Zuwendung
Lenker + Vorbaukombi Belleri / 80mm Vorbau
Mafac Competition Körper und Hebel (einzig der Hänger fehlt)
alles zusammen -> 35€ inkl. Versand WEG
large_P1060519.JPG


Pedale Lyotard - ein Pedal ohne Kappe und läuft rauh, Haken unschön -> gegen Porto oder lege ich irgendwo dabei WEG
large_P1060526.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, eigentlich nicht. Es handelt sich ja um das 3. und 4. von oben, also das 2. und 3. von unten. Oder sind die Dir auch zu unscharf - dann mache ich nochmals welche. Meine Erfahrung ist aber, dass man es den Ritzeln nicht unbedingt ansieht, wenn sie verschlissen sind.
Grüße

Robert

Doch mit etwas Erfahrung schon und zwar an der Breite der Zähne. Diese bei deiner Kassette sind aber noch recht gut. Kannst du also ruhigen Gewissens verkaufen.
 
Doch mit etwas Erfahrung schon und zwar an der Breite der Zähne. Diese bei deiner Kassette sind aber noch recht gut. Kannst du also ruhigen Gewissens verkaufen.

Hi, danke für Deine Antwort. Aber es bleibt doch die Tatsache, dass eine neue Kette der selben Marke bei diesem Kranz auf dem 4. und 5 Ritzel (heftig) springt, während sie dies bei einem baugleichen Kranz (Regina Cx-s , 6-fach, gleiche Zahnzahl) nicht tut. Auch ein Tausch des Schaltwerks führte zum gleichen Ergebnis. Was kannst Du Dir als Ursache vorstellen?

Viele Grüße

Robert
 
Hi, danke für Deine Antwort. Aber es bleibt doch die Tatsache, dass eine neue Kette der selben Marke bei diesem Kranz auf dem 4. und 5 Ritzel (heftig) springt, während sie dies bei einem baugleichen Kranz (Regina Cx-s , 6-fach, gleiche Zahnzahl) nicht tut. Auch ein Tausch des Schaltwerks führte zum gleichen Ergebnis. Was kannst Du Dir als Ursache vorstellen?

Viele Grüße

Robert
Oh ha, da bin ich wohl reingefallen.:eek:
Hätte ich nicht gedacht. Bei den alten Ritzel ist es oft nicht die Spitze, die sich abnutzt, sondern auch oft der eigentliche Sitz der Kette, quasi, das was man bei vorderen Kettblättern als Haifischzähne bezeichnet, passiert hinten eben auch. Wenn dann die Kette bei einem Zahn weiter eintaucht, als sie eigentlich soll, ist sie beim nachfolgenden Zahn zu weiten oben am Zahn und rutscht über. Oft geht das weg, wenn man erst ein paar Hundert km gefahren ist.
Aber an dem einen Zahn, auf dem A2 steht, sieht man schon, dass der Kettensitz doch recht weit eingearbeitet ist.
 
Zurück
Oben Unten