• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

http://www.flickr.com/photos/deboof/3308522821/

In der Bildbeschreibung steht mehr....

Handbuild BRANDS frame by Peter v.d. Klundert.
Cycles Brands. Steel.

Vom Erstbesitzer wei ich, dass der Rahmen handmade ist und auf Maß, zudem lag der NP bei knapp 3000Gulden, das sind ca 2500DM, billig war also anders

Brands ist schon ewigkeiten einen Fahrradhändler in Amsterdam und lässt überall Rahmen bauen und macht seine AUfkleber drauf.
Gazelle hat auch Rahmen mit Brands-Label gelieftert, aber nur billige Trophy Rahmen.
V.d. Klundert hat auch seine eigene Marke geliefert: Sirocco (genau, ohne c...).
HFL 3000 finde ich aber sehr viel für einen Brands oder Sirocco Rahmen. Kaum zu glauben. Okay, für ein komplettes Rad mit 1A Ausstattung vielleicht.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hey zusammen,

habe mal ein bissl meine Teile sortiert. Hier sind ein paar Teile die nicht vollständig sind, oder die ich überhaupt nicht brauche.


Vielleicht findet sich ja hier jmd.:


1. gelbe Lederriemen von "Roscini", gebraucht, der eine ist halb durch gerissen
2. schwarze Lederriemen von "KKT", gebraucht, aber machen noch sehr robusten eindruck
3. einzelner Shimano Haken Größe L, gebraucht, keine Schönheit mehr
4. einzelner Shimano Cleat
5. Stronglight Sattelstütze mit Fräsungen 26,2mm, ohne Sattelklemmung, unteres Ende ist rostig angelaufen, aber oberer Teil schaut eg noch ziemlich gut aus
6. Shimano PD 6401 Pedale, ziemlich runtergenudelt mit leichtem Lagerspiel
7. Regina Oro (gestanzt) 6-fach Schraubkranz 14-28, von '79, guter Zustand, bei Demontage hat die Nuß-Aufnahme ein wenig gelittem, saß ziemlich fest, aber es lässt sich dennoch montieren und auch wieder demontieren
8. Shimano Z306 Bremshebel, gebraucht, aber noch akzeptabler Zustand, Lenkerklemmung mit Bolzen fehlen

Interessiert wäre ich an den Klemmschellen für die Hebel und die Sattelklemmung die Stronglight Stütze würde ich auch nehmen.
SAM_2548.JPGSAM_2547.JPGSAM_2546.JPGSAM_2545.JPGSAM_2544.JPG



.
 
Hey zusammen,

habe mal ein bissl meine Teile sortiert. Hier sind ein paar Teile die nicht vollständig sind, oder die ich überhaupt nicht brauche.


Vielleicht findet sich ja hier jmd.:


1. gelbe Lederriemen von "Roscini", gebraucht, der eine ist halb durch gerissen
2. schwarze Lederriemen von "KKT", gebraucht, aber machen noch sehr robusten eindruck
3. einzelner Shimano Haken Größe L, gebraucht, keine Schönheit mehr
4. einzelner Shimano Cleat
5. Stronglight Sattelstütze mit Fräsungen 26,2mm, ohne Sattelklemmung, unteres Ende ist rostig angelaufen, aber oberer Teil schaut eg noch ziemlich gut aus
6. Shimano PD 6401 Pedale, ziemlich runtergenudelt mit leichtem Lagerspiel
7. Regina Oro (gestanzt) 6-fach Schraubkranz 14-28, von '79, guter Zustand, bei Demontage hat die Nuß-Aufnahme ein wenig gelittem, saß ziemlich fest, aber es lässt sich dennoch montieren und auch wieder demontieren
8. Shimano Z306 Bremshebel, gebraucht, aber noch akzeptabler Zustand, Lenkerklemmung mit Bolzen fehlen

Interessiert wäre ich an den Klemmschellen für die Hebel und die Sattelklemmung die Stronglight Stütze würde ich auch nehmen.
Anhang anzeigen 90265Anhang anzeigen 90266Anhang anzeigen 90267Anhang anzeigen 90268Anhang anzeigen 90269



.
jonsnow sucht glaube ich solche pedalriemen
 


Och... habe mir schon eine Argumentationskette zurechtgelegt... Vielleicht würde das Rad ja doch passen,... das Oberrohr wäre nur 5mm kürzer als an meinem Koga Road-Racer...

Eigentlich spare ich ja für etwas ganz anderes. Das Look ist aber trotzdem eines der ganz schönen Youngtimer hier im Forum. Ich hoffe es kommt in gute Hände!
 
...ein paar Tage länger, und ich hätte es wohl nicht mehr ausgehalten. Dann hätte ich trotz schwieriger, aber noch nicht hoffnungsloser Finanzlage wohl zugeschlagen. So muss ich mich aber nun nicht weiter grämen, da war halt ein anderer schneller :)
 
Hier habe ich noch etwas gefunden, ne alte noname Satteltasche mit YKK Reißverschluss, war an einem Rennrad aus Ende der 70er, ob auch aus der Zeit kann ich nicht sagen.

Drin ist ein Schlauchreifen von Atlanta Gomma bzw. Milremo Record, ob schonmal verklebt weiss ich nicht, schaut halt alt aus... die Tasche an sich sollte in einen Großbrief passen.
 

Anhänge

  • SAM_2555.JPG
    SAM_2555.JPG
    388,7 KB · Aufrufe: 135
  • SAM_2554.JPG
    SAM_2554.JPG
    482,5 KB · Aufrufe: 129
  • SAM_2553.JPG
    SAM_2553.JPG
    609,4 KB · Aufrufe: 135
Zu Verkaufen:

Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)
RH 54,5 m-m / OR 54,5 m-m
SS 27,2mm
Columbus Tipo SL
Losa Muffen
Perlmuttweiß

Ausstattung:
Komplett Campagnolo Record - Kurbel 170mm, "Raute und 5" also 1975, Pedale SR, Silva Riemen und Christophe Haken, Tretlager Record, Schaltwerk Nuovo Record PAT 75, Naben Record Hochflansch, Schnellspanner Campa gerade, Bremsen auch NR, Umwerfer, Steuersatz und Bremshebel SR, Schalthebel ICS Design mit Leder, Sattelstütze Record Twobolt, Felgen Mavic GP4 (HR28 Speichen / VR36 Speichen), Reifen Conti Giro, Sattel Selle San Marco Concor Profil blau, Lanker Cinelli Leder blau, Vorbau Cinelli 1R ICS poliert (Gravur "Ann M. Kerr"), Länge ca. 90mm, Kette D.I.D., Züge original Campagnolo. Kranz Regina CX (kleine Abstufungen, muss ich nachschauen).

Zustand:
Das Rad ist in einem guten Allgemeinzustand, es ist optisch ein wahrer Hingucker! Die Farbe ist dezent, dank metallic-Lackierung aber doch sehr fancy. Der Chrom funkelt unglaublich. Die Chrompartien haben jeweils einen schönen detaillierten Abschluss mit Italienflagge (teilweise beschädigt). Dennoch gibt es Lackplatzer und Schrammen. Keine tiefen Dinger, es kommt halt der ebenfalls hübsche Unterchrom raus. Kein Rost, keine Dellen, keine groben Schäden.
Die Räder laufen ziemlich rund, ein minimaler Höhenschlag im VR. Die Felgenflanken sind schon etwas abgebremst, aber noch voll ok. Der Steuersatz dreht 1A. Die Bremsen funktionieren top. Tretlager und Pedale smooth. Schaltung schaltet einwandfrei. Die Reifen sind nicht aufgeklebt, nur aufgepumpt! Gefahren wurden die aber nie. Die Zähne von Kurbel und Kranz sind nicht viel runter.
Die Komponenten haben teilweise einen Hauch Flugrost, der aber wegpoliert werden kann. Es gibt altersgemäß einfach Spuren, die dem Rad einfach Leben einhauchen. Wow, klingt das kitschig. Das Leder auf Sattel und Lenker ist teilweise abgeschürft, aber mit Lederfarbe sicherlich wieder schön zu kriegen. Leider fehlen die zwei Cinelli-Logos am Vorbau. Die Bremshebel haben einige Kratzer. Die Gummis sind noch gut. Bremsbelag haben die Backen auf jeden Fall auch noch reichlich. Die Decals sind größtenteils gut erhalten, teilweise beschädigt.

Insgesamt ein frühes, sehr seltenes schweizer Juwel aus der Edelschmiede Magni / Italcicli Zürich. Frau Ann M. Kerr (die ich nicht kenne) muss eine tolle Frau gewesen sein - mit so einem scharfen Gerät unterwegs...

Preis: 700,- EUR



Mehr Fotos im Album (http://fotos.rennrad-news.de/s/14076) oder auf Anfrage. Besichtigung und Abholung in München. Versand 30,- EUR.
 
Och... habe mir schon eine Argumentationskette zurechtgelegt... Vielleicht würde das Rad ja doch passen,... das Oberrohr wäre nur 5mm kürzer als an meinem Koga Road-Racer...

Eigentlich spare ich ja für etwas ganz anderes. Das Look ist aber trotzdem eines der ganz schönen Youngtimer hier im Forum. Ich hoffe es kommt in gute Hände!
Ist ganz sicher in guten Händen! :)
 
Herzlichen Glückwunsch dem neuen Besitzer! Das Rad ist nicht nur ober-hammer-schick, sondern auch preislich voll okay. Wenn's 1-2cm größer gewesen wäre, dann stände es jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit bei mir...

...ein klein bißchen traurig bin ich schon. Seit drei Tagen sind die Bilder von dem tollen Rad im Browser meines Tablets geöffnet. Nun sollte ich die Registerkarten wohl mal schließen, damit's nicht so wehtut.
 
Zu Verkaufen:

Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)


Ein sehr schönes Rad. Allerdings würde ich das Baujahr des Rahmens anhand der Zugführung und Anlötteile auf Anfang der 80er (genauer 1984) schätzen.
Kann es sein, dass das Rad ursprünglich die schräge von ICS modifizierte Super Record Ausstattung hatte und nur noch die Schalthebel übrig sind?
 
...und suchte nicht jemand neulich genau diese Hebelchen für sein Susi-Moser mit Goldplakette?

---
- 3 x Vorderrad mit Maillard Hochflanschnabe (1x mit Öler) und Schlauchreifenfelgen (Mavic, Record Deposee, Super Champion/Krabo), 36L, müssen gewartet werden, rundlauf gut. zusammen inkl. Versand: 55 Euro

thumb_DSC04016.JPG
thumb_DSC04049.JPG
thumb_DSC04043.JPG
thumb_DSC04018.JPG


- Vorderrad Campagnolo Lambda V-Profilfelge für Clincher, Edelstahlspeichen, 36L Campanabe (irgendwas unter Chorus, dreht weich), kann alles aufpoliert werden, Flanken und rundlauf gut, ohne Spanner, 45 Euro inkl. Versand.

thumb_DSC04022.JPG
thumb_DSC04025.JPG
thumb_DSC04024.JPG
thumb_DSC04064.JPG


- Neuer BLB Fubar Mustache Lenker, 30Euro inkl. Versand.

thumb_DSC04061.JPG
thumb_DSC04054.JPG
thumb_DSC04060.JPG


Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/13969
 
Zurück
Oben Unten