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Die kleinen Gummiführungen aufm Oberrohr würde ich ja nehmen...![]()
How comes?
das sagt man "weiblich"Vielleicht hatte sie auch einen schweren Oberkörper
Ist ganz sicher in guten Händen!Och... habe mir schon eine Argumentationskette zurechtgelegt... Vielleicht würde das Rad ja doch passen,... das Oberrohr wäre nur 5mm kürzer als an meinem Koga Road-Racer...
Eigentlich spare ich ja für etwas ganz anderes. Das Look ist aber trotzdem eines der ganz schönen Youngtimer hier im Forum. Ich hoffe es kommt in gute Hände!
Zu Verkaufen:
Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)
Ein sehr schönes Rad. Allerdings würde ich das Baujahr des Rahmens anhand der Zugführung und Anlötteile auf Anfang der 80er (genauer 1984) schätzen.
Kann es sein, dass das Rad ursprünglich die schräge von ICS modifizierte Super Record Ausstattung hatte und nur noch die Schalthebel übrig sind?
das 1980 Bild stammt wohl aus 86, ich meine 85 hätte Lemond nicht das gelbe gehabt? Bin mir aber nicht sicher, muss noch mal schauen. 80 war Lemond noch gar nicht Profi. Außerdem gabs die Look noch nicht, die fuhr Hinault 85 erstmalig.1980 also schon Aero-Bremshebel sowie Tacho...?!
Obwohl, wenn man sich die Bilder aus den 20er Jahren anschaut, war die Verlegung der Bremskabel ja auch schon fast Aero...
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Ein sehr schönes Rad. Allerdings würde ich das Baujahr des Rahmens anhand der Zugführung und Anlötteile auf Anfang der 80er (genauer 1984) schätzen.
Kann es sein, dass das Rad ursprünglich die schräge von ICS modifizierte Super Record Ausstattung hatte und nur noch die Schalthebel übrig sind?
junge junge. schaut mal bild 7. man hat der scheeeeeeeeenkel!![]()
Das war auch mein erster Gedankejunge junge. schaut mal bild 7. man hat der scheeeeeeeeenkel!![]()
Zu Verkaufen:
Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)
RH 54,5 m-m / OR 54,5 m-m
SS 27,2mm
Columbus Tipo SL
Losa Muffen
Perlmuttweiß
Ausstattung:
Komplett Campagnolo Record - Kurbel 170mm, "Raute und 5" also 1975, Pedale SR, Silva Riemen und Christophe Haken, Tretlager Record, Schaltwerk Nuovo Record PAT 75, Naben Record Hochflansch, Schnellspanner Campa gerade, Bremsen auch NR, Umwerfer, Steuersatz und Bremshebel SR, Schalthebel ICS Design mit Leder, Sattelstütze Record Twobolt, Felgen Mavic GP4 (HR28 Speichen / VR36 Speichen), Reifen Conti Giro, Sattel Selle San Marco Concor Profil blau, Lanker Cinelli Leder blau, Vorbau Cinelli 1R ICS poliert (Gravur "Ann M. Kerr"), Länge ca. 90mm, Kette D.I.D., Züge original Campagnolo. Kranz Regina CX (kleine Abstufungen, muss ich nachschauen).
Zustand:
Das Rad ist in einem guten Allgemeinzustand, es ist optisch ein wahrer Hingucker! Die Farbe ist dezent, dank metallic-Lackierung aber doch sehr fancy. Der Chrom funkelt unglaublich. Die Chrompartien haben jeweils einen schönen detaillierten Abschluss mit Italienflagge (teilweise beschädigt). Dennoch gibt es Lackplatzer und Schrammen. Keine tiefen Dinger, es kommt halt der ebenfalls hübsche Unterchrom raus. Kein Rost, keine Dellen, keine groben Schäden.
Die Räder laufen ziemlich rund, ein minimaler Höhenschlag im VR. Die Felgenflanken sind schon etwas abgebremst, aber noch voll ok. Der Steuersatz dreht 1A. Die Bremsen funktionieren top. Tretlager und Pedale smooth. Schaltung schaltet einwandfrei. Die Reifen sind nicht aufgeklebt, nur aufgepumpt! Gefahren wurden die aber nie. Die Zähne von Kurbel und Kranz sind nicht viel runter.
Die Komponenten haben teilweise einen Hauch Flugrost, der aber wegpoliert werden kann. Es gibt altersgemäß einfach Spuren, die dem Rad einfach Leben einhauchen. Wow, klingt das kitschig. Das Leder auf Sattel und Lenker ist teilweise abgeschürft, aber mit Lederfarbe sicherlich wieder schön zu kriegen. Leider fehlen die zwei Cinelli-Logos am Vorbau. Die Bremshebel haben einige Kratzer. Die Gummis sind noch gut. Bremsbelag haben die Backen auf jeden Fall auch noch reichlich. Die Decals sind größtenteils gut erhalten, teilweise beschädigt.
Insgesamt ein frühes, sehr seltenes schweizer Juwel aus der Edelschmiede Magni / Italcicli Zürich. Frau Ann M. Kerr (die ich nicht kenne) muss eine tolle Frau gewesen sein - mit so einem scharfen Gerät unterwegs...
Preis: 700,- EUR
Mehr Fotos im Album (http://fotos.rennrad-news.de/s/14076) oder auf Anfrage. Besichtigung und Abholung in München. Versand 30,- EUR.
Es gab aber einige Magni-Räder, die vor dieser unglaublichen Tuning-Phase gebaut wurden. In der Schweiz werden immer mal wieder solche alten Italciclis gefunden. Das älteste Magni, das ich gesehen habe, ist ein 76er Record mit NR.