• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Erklärung:
Nicht ändern können--> EDEKA, weil die Plan haben---> durch geiz ist geil etc. keine Quali, immer Stress etc, also entspannen und ab in die Natur.
Nun ja, ich halte es ab und an mit: kannst du nicht überzeugen, verwirre:D

So Schluß jetzt, bietet mir mal 6209er Hütlis an;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sooo, damit es hier mal mit "Biete" weitergeht => ZU VERSCHENKEN (weil für mich total überflüssig und keine Ahnung ob noch funktionsfähig -Anzeige funktioniert aber- und auch keine Ahnung ob das überhaupt einen Wert hat - habe hier aber gelernt das es immer irgendeine kranke Existenz gibt, die das sammelt, was hier angeboten wird;) ...) - habe ich von meinem Simonato abgebaut, ist wohl auf erste Hälfte 80er zu datieren... (Versand verschenke ich ebenfalls, dann kann ich bei Nicht-lieferung auch nicht verklagt werden)


neu-8.jpg


Achtung: Bin jetzt erstmal Kaffeetrinken, bitte nicht direkt einen "dermeldetsichnicht-post" raushauen, wenn ich auf ne PN nicht sofort antworte....

WEG - ...es hat sich schon eine kranke Existenz :confused: gefunden !

Scheisse, vielleicht war das doch total wertvoll - hätte ich es erst in den "was ist das wert"-thread einstellen sollen :eek: ???
 
Der Sachs Multronic erschien 1986 und war damals auch mein erster elektronischer Zähler.
Mit rund 85 Märker noch recht teuer.
Hab den übrigens auch noch; nur den Halter hatte ich mir umgebaut. Der war mir zu klotzig.
 
Mannmannmann ohjeohjeohje,
Wenn mir eine Dienstleistung zu einem bestimmten Preis angeboten wird, muss sie auch erfolgen. Punkt.
Tut sie aber nicht in einer Weise, daß Du Freude daran haben wirst und Du weißt das vorher, weil bestimmte Dienstleistungen zu bestimmten Preisen einfach nicht realisierbar sind, auch wenn sie so angeboten werden. Das weiß hier jedes Vorschulkind.
Würdet ihr auch so argumentieren, wenn eure Bremsen am Auto repariert werden und es danach ungebremst in den Baum fährt?
Ja
Die Schuld dabei liegt nicht beim Auftraggeber, der macht den Preis nicht!
Aber eben doch, mein Bester. Das nennt sich "Schwarmdummheit", gibt's angeblich nur bei Lemmingen und der menschlichen Art und ist das Gegenteil von tierischer Schwarmintelligenz. Im Unterschichtenfernsehen auch gerne als "Geiz-ist-geil" beworben.
Wenn die Dienstleistung oder Ware für den Preis nicht zu realisieren ist, darf sie nicht angeboten werden. Dann stimmt was am Geschäftsmodell nicht.
Hahaha, Du wärst in Brüssel gut aufgehoben. Im Marketing und Consulting eines ertragsorientierten Unternehmens eher weniger.
Ich muss nciht mit Gift in der Wurst rechnen, nur weil sie 30 ct günstiger ist als die der Konkurrenz.
Ja, wenn Du das weißt, ist es doch gut und Du hast 30 ct gespart. Aber Du hast auch die freie Entscheidung, die Wurst beim Ostblock-Abdecker zu kaufen oder beim Bauern mit angeschlossener Hofmetzgerei, der Charolais-Rinder züchtet, an deren Weide Du jeden Tag vorbeiradelst.

Darf ich Dir noch eine persönliche Frage stellen?

What's the color of the sky on your planet?

kez_08.gif
 
In der Akkumulationsphäre des Kapitalismus rumwurschteln mag für goodfeel ganz hübsch sein, aber ändert aber nichts am System, wer daran glaubt ist smug.
 
Tja, wir haben wohl einfach andere Werte- und Verantwortlichkeitsvorstellungen, damit kann ich leben.
Mein Problem ist dann nur, dass deine Annahmen häufig genutzt werden um das eigene rein eigennützige, asoziale Verhalten zu rechtfertigen. "So ist die Welt halt, dann mach is es auch so!"
Bevor du schreist, nein, ich habe nicht gesagt, dass du asozial bist ;)
 
Darf ich Dir eine persönliche Frage stellen?
Machst Du Geschäfte als "Verkäufer" nach den von Dir genannten "Regeln" ? Oder ist das lediglich persönliche "Lebenserfahrung" ?
Olli
Verkäufer, ja. Nach solchen Regeln, leider nein. Sonst käm ich wahrscheinlich auch mal zu was. Leider steht mir "Der Mann im Spiegel" dabei meistens im Weg. Aber was kann man machen...
blush.png


Tja, wir haben wohl einfach andere Werte- und Verantwortlichkeitsvorstellungen, damit kann ich leben.

Nein, wohl kaum, und weder billige ich das, noch rechtfertige ich mein eigenes Handeln damit. Mich macht's vielmehr krank, daß die Masse sehenden Auges dem auf den letzten Cent niedrigsten Preis hinterherrennt, egal welche Leistung man dafür bekommt, und hinterher über die schlechte Qualität der Ware oder Dienstleistung schimpft und jammert. Aber ich sehe erst mal die Realität vor meinen Augen und stelle dann meine Thesen auf. Ich behaupte, deine Thesen sind realitätsfremd und damit ist keinem geholfen.
Wenn die Dienstleistung oder Ware für den Preis nicht zu realisieren ist, darf sie nicht angeboten werden.
Das kannst Du den Chinesen erzählen, die uns hier bald komplett über den Haufen fahren, so wie andere westliche Marktwirtschaften auch schon. Lern schon mal die Sprache.

friends.gif


edit: ach noch was...
schrecklich schrecklich schrecklich, furchtbar furchtbar furchtbar...
Just_Cuz_01.gif
thmbup.gif
 
Biete:
Giant Robert Schalthebel

Preis: 16 Euro inkl Versand

Campa Victory Umwerfer

20 Euro inkl Versand

Cinelli Criterium c-c 44cm, 26,4mm Klemmung

nur Klebereste
Preis: 30 Euro inkl Versand

Shimano 600 Schaltgruppe
Zustand gut

42 Euro inkl >Versand

Shimano 600 Bremshebel
Zustand gut, Gummies leicht spröde

Preis: 25 Euro inkl Versand

Turbo Sattel
Zustand gut

Preis: 25 Euro inkl Versand
 
Zurück
Oben Unten