• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So damit ich auch mal was halbwegs sinnvolles beitragen kann:

Doppelriemen für die Menschen mit ganz dicken Schenkeln:

doppelriemen-jpg.186008


Paar ERREBI Bahnriemen NIT VHB 20€ (inkl. vers. Versand in D ohne Inseln :D)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nun ja, aus dem Munde des Sparkassendirektors erscheint das als etwas einseitige Propaganda. Mag mir auch Haus oder Wohnung (in der Regel selbstverständlich belastet mit einer aus der Urkunde sofort vollstreckbaren Grundschuld) gehören, so muss ich doch das Geld dafür bei Dir mieten & kostet das nicht unerheblich (und haben Deinesgleichen zuweilen ein höchst problematisches Verhältnis zur Rechtsordnung, wenn es dann mal Differenzen gibt, aber das nur am Rande). Dass tatsächlich Immobilienbesitzer am Ende ihres Lebens wohlhabender sind als andere Menschen, liegt vor allem daran, dass sie für Kreditraten gezahltes Geld nicht mehr zum Beispiel für Fahrräder ausgeben können. Aktuell allerdings ist tatsächlich die Miete fürs Geld so gering & die für Wohnungen so hoch, dass Käufer gegenüber Mietern oft im Vorteil sind. Das ist im Einzelfall aber sorgfältig zu prüfen.

(Tschuldigung fürs Verlassen des Themas; es war mir ein dringendes Bedürfnis, mich kurz zu äußern :rolleyes:)
Danke für dieses OT! Hab mal spaßeshalber den Rechner benutzt. Bei 1000€ Instanthaltungkosten per anno bin ich als Käufer nach 11 Jahren im Plus, bei 3000€ per anno, ansonsten gleiche Werte, brauche ich 26 (!) Jahre, und wirklich groß wird der Vorteil als Käufer nie!

Abgesehen davon: Die Zeit die andere für Haus und Hof aufwenden mache ich nochmal einen Extraauftrag und hab die Zeit anständig bezahlt....

Just my 2 cents
 
Vergesst nicht die Gefahr der Entwertung durch entstehende Standortnachteile. Äussert sich dann in dem aus Mietersicht recht perversen Protest gegen Asylbewerberheime/ Windkraftanlagen etc. aufgrund von Entwertung der eigenen Immobilie. Nicht zu reden von der ganz normalen Entwertung, die Immobilien in vielen ländlichen Gegenden in den letzten 20 Jahren erfahren haben.
 
Genau das meine ich damit. Die Rechnung hat sehr viele unbekannte. Genauso könnte bei der Vermögensbildung die Besteuerung geändert werden. Unterm Strich sollte man kaufen, weil man das Haus oder die Wohnung gerne mag.... Ich vertrage ja auch das mein Titan-Renner regelmäßig an Wert verliert....
 
:D

Wenn ich samt Rahmen unter den LKW gekommen bin melden sich meine Erben dann bei Dir. Lass ich bei nächster Gelegenheit ins Testament aufnehmen...

;)
 
Aktuell allerdings ist tatsächlich die Miete fürs Geld so gering & die für Wohnungen so hoch, dass Käufer gegenüber Mietern oft im Vorteil sind. Das ist im Einzelfall aber sorgfältig zu prüfen

Der Immobilienwahn äußert sich aber nicht nur in den Miet-, sondern auch in den Kaufpreisen!
Mit dem Geld, das ich zur Zeit für Miete zahle (10 Jahre alter Mietvertrag mit entsprechend halbwegs niedriger Miete) könnte ich, bei den durchgeknallten aktuellen Immobilienpreisen, keinen Wohnungskauf abbezahlen.
 
Kommt drauf an, wo man wohnt. Bei uns kann man die Häuser schon fast bar bezahlen (südlicher Landkreis Helmstedt), dafür gibt es hier auch keine Arbeit und man muss fahren. Aber wenn man bedenkt, dass man in WOB für eine 60m2 Wohnung gut 800€ bezahlt und da eigentlich keiner wohnen will...
 
Biete
Köthke Rahmen aus Anfang der 60er da er mir leider viel zu klein ist.

Sattelrohr 54 M/O, Oberrohr 55 M/M
Nervexmuffen
BSA Gewinde
Die Gabel ist noch mit der original Linierung, der Rahmen ist vor einigen Jahren, wohl bei einem Kölner Rahmenbauer, neu lackiert worden.
Die Farbe ist ein schönes metallic Blau, im Original kommt es dunkler als auf den Bildern.
Ich verkaufe nur das Rahmenset mit SR Sattelstütze ohne Lager.

Preislich sage ich einmal 150EUR incl Versand oder macht mir einen Vorschlag.





Mehr Bilder gibt es im Album.
 
Schnellspanner Campa Veloce 135 mm 15€ incl Briefversand oder Berlin reserviert


p10404181-jpg.291053


Bremsbeläge Campa Chorus, fast ungefahren, 10€ incl Briefversand reserviert
p10404211-jpg.291047


Shimano Hollowtechschraube nur SL 5€ incl Briefversand

p10404201-jpg.291051


Bremsbeläge Campa Centaur Skeleton 2012 Swissstop Race, 200km, 10€ incl Briefversand

p10404241-jpg.291040

Pedalen Shimano 600 Ex, laufen rauh, eine Kappe fehlt 9€ incl., als Ersatz eine vom PD-100 Pedal,
die noch zurecht geschnitzt werden müsste.




CAMPAGNOLO Veloce Schaltwerk LG Triple 9/ 10x 35€ + VK


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten