• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campa Super Record Anlötwerfer, vorne auf dem Leitblech ist der Chrom teilweise abgewetzt - 20,- inkl.

IMG_9613[1].JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei mir isses ähnlich we beim @sulka - das Geschalte mit dem Synchro ist keine Freude beim Justieren.
large_a_j_h_BobJackson3.JPG


Am Ende isses ein Maillard-7-fach-Kranz geworden. Diese Kränze, bei denen die Zähne andeutungsweise "verschränkt" sind, um Uniglide zu simulieren. Und eine Connex-808-Kette. Welcher Zahnring da am besten passt - keinen Schimmer.

Man muss zugeben, Campa war zu jener Zeit technisch nicht auf der Höhe. Eine doofe Exage von Schimpanso schaltet sich deutlich besser. Aber gut ausgesehen haben die Sachen aus Italien immer.
@a.j.h. War das nicht der Rahmen der bei Bob Jackson neu lackiert wurde (oder war das jemand anders)? Sieht auf jeden Fall top aus! :daumen:
 
NOS/NIB MODOLO Speedy in schwarz 120EUR
P1010845.JPG

DURA ACE Kettenblatt 43T 20EUR weg
P1020422.JPG

P1020423.JPG
Dura Ace FD-7403 TOP mit Adapterschelle (Anlöt oder Schelle möglich) 20EUR
P1020426.JPG
P1020427.JPG P1020428.JPG Schelle Shimano SM-AD11 (31,8mm)

Shimano 600EX FC-6207, 170mm, Kurbel ohne Kettenblätter;) TOP 25EUR
P1020406.JPG
P1020408.JPG

Da hat wohl einer die KBer falsch herum montiert:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig.
Die Corsa Record ist genauso indexfähig wie die Super Record.
;)


Wobei man einräumen muss das die frühen Campa Indexhebel nicht so definiert einrasten wie die Shimanos und daher noch ein bisschen Luft fürs Nachregulieren lassen.

Die Einstellschraube ist ein sehr seltenes Campa Nachrüstteil das in der großen Bucht zu Mondpreisen angeboten wird............. :rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X
die soll um die 60Euronen kosten, die spinnen, 2. Gen hat das auch....
 
NOS Victory S3 ab `88 38EUR
p1020181-jpg.286862
p1020182-jpg.286863


leider fehlt wie so häufig die Zahnscheibe um den Anschlag einstellen zu können und der Schaltwerksbolzen für die Befestigung am Schaltauge, außerdem wie unschwer zu erkennen ein Schaltröllchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir isses ähnlich we beim @sulka - das Geschalte mit dem Synchro ist keine Freude beim Justieren.
large_a_j_h_BobJackson3.JPG


Am Ende isses ein Maillard-7-fach-Kranz geworden. Diese Kränze, bei denen die Zähne andeutungsweise "verschränkt" sind, um Uniglide zu simulieren. Und eine Connex-808-Kette. Welcher Zahnring da am besten passt - keinen Schimmer.

Man muss zugeben, Campa war zu jener Zeit technisch nicht auf der Höhe. Eine doofe Exage von Schimpanso schaltet sich deutlich besser. Aber gut ausgesehen haben die Sachen aus Italien immer.
Da hast Du aber schon die nächste Generation der Campa Schaltwerke mit Schrägparallelogramm, dazu passen die Kassettennaben (gab es auch in 126 mit schmalerem Freilauf für 7-fach). Da kann man Exa Drive Ritzel verwenden, dann schaltet das Zeug auch größere Ritzel indexiert richtig gut.
 
......
;)
Die Einstellschraube ist ein sehr seltenes Campa Nachrüstteil das in der großen Bucht zu Mondpreisen angeboten wird............. :rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X
Da würde ich pfuschen, so eine Schraube hat doch jede billige bremse, und die Feder klaue ich aus nem Kuli - kann man ja nen Parker oder Lamy plündern... :D
 
Wie kommst du darauf?

Oft genug gesehen (wenn auch nur einmal in freier Wildbahn, dafür ausführlich von hinten beobachtet................bis mir die Puste ausging :oops:).
Zum Beispiel hier ist es auch verbaut:

bianchi-proto-18311_22.jpg


Das Parallelogramm hat wohl die gleichen Abmessung wie beim Super Record.


Da würde ich pfuschen, so eine Schraube hat doch jede billige bremse, und die Feder klaue ich aus nem Kuli - kann man ja nen Parker oder Lamy plündern... :D

Davon bekommst Du die Einstellschraube immer noch nicht sinnvoll in die Schaltzugöffnung des SW. ;)
Die originale Campaschraube ist zweiteilig in einander verschraubt.
Habe mir da auch schon den Kopp drüber zerbrochen und keine befriedigende Lösung gefunden. Um mein SR per Index zu schalten habe ich lange den Schaltzug an der Klemmung justiert bis es einigermaßen passte.


Mille - Greetings
@L€X
 
Ich habe damals einfach ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten.
Zufriedenstellend schalten konnte ich hinterher dennoch nicht - ist halt Campa. :D

Für mein Verständnis.
Du hast die Schaltzughüllenaufnahme aufgebohrt und dann ein Gewinde für eine Einstellschraube reingeschnitten?
Das habe ich auch überlegt, jedoch ist das verwendete SR eines mit "verdeckter" Feder.
Da das nicht sooooooo häufig ist wollte ich es nicht manipulieren.
Ich hoffe immer noch ein Corsa Record zu bezahlbarem Kurs (und dann wohl auch entsprechendem Zustand) zu bekommen.
Dann traue ich mich das eher.
;)
 
Ich bin ja kein Bianchifreund, aber dieses gefällt mir auserordentlich gut, welches Modell ist das (steht da ?Proto? für Prototyp?)

Oft genug gesehen (wenn auch nur einmal in freier Wildbahn, dafür ausführlich von hinten beobachtet................bis mir die Puste ausging :oops:).
Zum Beispiel hier ist es auch verbaut:

bianchi-proto-18311_22.jpg


@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja kein Bianchifreund, aber dieses gefällt mir auserordentlich gut, welches Modell ist das (steht da Proto für Prototyp?)

Ich habe keine Ahnung aber Einer weiß es sicher.
@Bianchi-Hilde , bitte übernehmen Sie.

:D

Mille - Greetings
@L€X

...........der sich gerade fragt ob hier noch jemand Jerry Cotton kennt. :D
 
Oft genug gesehen (wenn auch nur einmal in freier Wildbahn, dafür ausführlich von hinten beobachtet................bis mir die Puste ausging :oops:).
Zum Beispiel hier ist es auch verbaut:

bianchi-proto-18311_22.jpg


Das Parallelogramm hat wohl die gleichen Abmessung wie beim Super Record.




Davon bekommst Du die Einstellschraube immer noch nicht sinnvoll in die Schaltzugöffnung des SW. ;)
Die originale Campaschraube ist zweiteilig in einander verschraubt.
Habe mir da auch schon den Kopp drüber zerbrochen und keine befriedigende Lösung gefunden. Um mein SR per Index zu schalten habe ich lange den Schaltzug an der Klemmung justiert bis es einigermaßen passte.


Mille - Greetings
@L€X
Scheiße, ich stehe ja gar nicht auf Brückengrün, aber das ist ja oberscharf!!!:eek::eek::eek::daumen:
 
NOS Victory S3 ab `88 33EUR
p1020181-jpg.286862
p1020182-jpg.286863


leider fehlt wie so häufig die Zahnscheibe um den Anschlag einstellen zu können und der Schaltwerksbolzen für die Befestigung am Schaltauge, außerdem wie unschwer zu erkennen ein Schaltröllchen.

Mal ne Frage an die Schwarmintelligenz: sieht der Schaltwerkskörper nicht gleich aus wie ein Corsa Record späte Version?o_O
 
Zurück
Oben Unten