christiancarbon
Ich suche:
- Registriert
- 24 März 2007
- Beiträge
- 2.902
- Reaktionspunkte
- 2.847
Campa Super Record Anlötwerfer, vorne auf dem Leitblech ist der Chrom teilweise abgewetzt - 20,- inkl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@a.j.h. War das nicht der Rahmen der bei Bob Jackson neu lackiert wurde (oder war das jemand anders)? Sieht auf jeden Fall top aus!Bei mir isses ähnlich we beim @sulka - das Geschalte mit dem Synchro ist keine Freude beim Justieren.
Am Ende isses ein Maillard-7-fach-Kranz geworden. Diese Kränze, bei denen die Zähne andeutungsweise "verschränkt" sind, um Uniglide zu simulieren. Und eine Connex-808-Kette. Welcher Zahnring da am besten passt - keinen Schimmer.
Man muss zugeben, Campa war zu jener Zeit technisch nicht auf der Höhe. Eine doofe Exage von Schimpanso schaltet sich deutlich besser. Aber gut ausgesehen haben die Sachen aus Italien immer.
die soll um die 60Euronen kosten, die spinnen, 2. Gen hat das auch....Das ist so nicht ganz richtig.
Die Corsa Record ist genauso indexfähig wie die Super Record.
Wobei man einräumen muss das die frühen Campa Indexhebel nicht so definiert einrasten wie die Shimanos und daher noch ein bisschen Luft fürs Nachregulieren lassen.
Die Einstellschraube ist ein sehr seltenes Campa Nachrüstteil das in der großen Bucht zu Mondpreisen angeboten wird.............
Mille - Greetings
@L€X
Wie kommst du darauf?Das ist so nicht ganz richtig.
Die Corsa Record ist genauso indexfähig wie die Super Record.
Die Einstellschraube ist ein sehr seltenes Campa Nachrüstteil das in der großen Bucht zu Mondpreisen angeboten wird.............
Mille - Greetings
@L€X
Wow! Gibt es die noch in Geschäften zu kaufen? Die würden an meinem Giant satte 80g. sparen....2 Challenge Criterium 320 Schlauchreifen 22mm mit 320tpi. Gewicht 260gr und 100-200psi bzw. 8-14 bar. Das ist ein Reifen der Profiklasse. Damit kann man eine TdF Etappe gewinnen. Preis €65.00 inkl. Versand.
Anhang anzeigen 289879 Anhang anzeigen 289880
Da hast Du aber schon die nächste Generation der Campa Schaltwerke mit Schrägparallelogramm, dazu passen die Kassettennaben (gab es auch in 126 mit schmalerem Freilauf für 7-fach). Da kann man Exa Drive Ritzel verwenden, dann schaltet das Zeug auch größere Ritzel indexiert richtig gut.Bei mir isses ähnlich we beim @sulka - das Geschalte mit dem Synchro ist keine Freude beim Justieren.
Am Ende isses ein Maillard-7-fach-Kranz geworden. Diese Kränze, bei denen die Zähne andeutungsweise "verschränkt" sind, um Uniglide zu simulieren. Und eine Connex-808-Kette. Welcher Zahnring da am besten passt - keinen Schimmer.
Man muss zugeben, Campa war zu jener Zeit technisch nicht auf der Höhe. Eine doofe Exage von Schimpanso schaltet sich deutlich besser. Aber gut ausgesehen haben die Sachen aus Italien immer.
Da würde ich pfuschen, so eine Schraube hat doch jede billige bremse, und die Feder klaue ich aus nem Kuli - kann man ja nen Parker oder Lamy plündern.........
Die Einstellschraube ist ein sehr seltenes Campa Nachrüstteil das in der großen Bucht zu Mondpreisen angeboten wird.............
Mille - Greetings
@L€X
Wie kommst du darauf?
Da würde ich pfuschen, so eine Schraube hat doch jede billige bremse, und die Feder klaue ich aus nem Kuli - kann man ja nen Parker oder Lamy plündern...
Ich habe damals einfach ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten.
Zufriedenstellend schalten konnte ich hinterher dennoch nicht - ist halt Campa.
Oft genug gesehen (wenn auch nur einmal in freier Wildbahn, dafür ausführlich von hinten beobachtet................bis mir die Puste ausging ).
Zum Beispiel hier ist es auch verbaut:
@L€X
Ich bin ja kein Bianchifreund, aber dieses gefällt mir auserordentlich gut, welches Modell ist das (steht da Proto für Prototyp?)
Kenne ichIch habe keine Ahnung aber Einer weiß es sicher.
@Bianchi-Hilde , bitte übernehmen Sie.
Mille - Greetings
@L€X
...........der sich gerade fragt ob hier noch jemand Jerry Cotton kennt.
Scheiße, ich stehe ja gar nicht auf Brückengrün, aber das ist ja oberscharf!!!Oft genug gesehen (wenn auch nur einmal in freier Wildbahn, dafür ausführlich von hinten beobachtet................bis mir die Puste ausging ).
Zum Beispiel hier ist es auch verbaut:
Das Parallelogramm hat wohl die gleichen Abmessung wie beim Super Record.
Davon bekommst Du die Einstellschraube immer noch nicht sinnvoll in die Schaltzugöffnung des SW.
Die originale Campaschraube ist zweiteilig in einander verschraubt.
Habe mir da auch schon den Kopp drüber zerbrochen und keine befriedigende Lösung gefunden. Um mein SR per Index zu schalten habe ich lange den Schaltzug an der Klemmung justiert bis es einigermaßen passte.
Mille - Greetings
@L€X
NOS Victory S3 ab `88 33EUR
leider fehlt wie so häufig die Zahnscheibe um den Anschlag einstellen zu können und der Schaltwerksbolzen für die Befestigung am Schaltauge, außerdem wie unschwer zu erkennen ein Schaltröllchen.