• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ein paar Dinge...

1.
Kettenblatt von Campa, super Zustand, LK 100 (?!? Gibts das? Habs mim Zollstock gemessen), 5-Loch, 36 Zähne
23€
DSC_0342.JPG DSC_0341.JPG

2.
Campa Veloce FB 3-fach Umwerfer (10-Speed), Anlöt, leicht gebraucht
18€
DSC_0358.JPG DSC_0359.JPG DSC_0360.JPG

3.
Neuer Campa Centaur Umwerfer (10-Speed), mit Schelle (32), mit Lagerspuren
18€
DSC_0355.JPG DSC_0356.JPG DSC_0357.JPG

4.
Campa Xenon Umwerfer mit Schelle (32), sieht aus wie neu!
13€
DSC_0350.JPG DSC_0351.JPG
 
Das sie besser als die Oro's waren würde ich nicht sagen, sie waren für einen anderen Einsatz gedacht. Die GP4 ist sauschwer und damit auch stabil. Und die Oro's gibt es auch schon viel länger und damit wurde die Tour und der Giro gewonnen. Die GP4 wurde nicht von Profis gefahren, die war für die breite Masse.
Im Gegenteil, die waren damals deutlich teurer und besser als die ach so seltenen und heute viel gesuchteren Oros.
 
Ein paar TA Specialites Sachen, alles Abholung in Nürnberg oder zzgl. Versand:

5. Pro 5 vis Kettenblatt, NEU, 40 Z,
23€ wieder zu haben, da @merida 63 sich nicht meldet
DSC_0338.JPG DSC_0339.JPG DSC_0340.JPG


6. NEUE TA Pro 5 Vis Kettenblattschrauben für 1. Blatt und 1-fach,
15€ wieder zu haben, da @merida 63 sich nicht meldet

DSC_0343.JPG

7. TA Kettenblattschrauben und Unterlegscheiben Konvolut,
4€
DSC_0349.JPG

8. 2 x NEUE TA Kurbelschrauben Staubkappen:
je 12€ pro Paar
DSC_0347.JPG DSC_0348.JPG

9. NEUE Georges Sorel Reifen- / Werkzeugtasche,
9€
DSC_0412.JPG DSC_0413.JPG DSC_0414.JPG
 
GP4, MonPro, SSC: jeweils 395g.
Warum sollten gerade die GP4 nicht gefahren worden sein?:confused:
 
Das sie besser als die Oro's waren würde ich nicht sagen, sie waren für einen anderen Einsatz gedacht. Die GP4 ist sauschwer und damit auch stabil. Und die Oro's gibt es auch schon viel länger und damit wurde die Tour und der Giro gewonnen. Die GP4 wurde nicht von Profis gefahren, die war für die breite Masse.

Was waren zu der Zeit so Profi-Felgen (hab ein Projekt am Start, deshalb)
 
Mavic SSC Paris-Roubaix (die grau-braunen) oder Mavic SSC Argent 7 würde ich sagen. Wolber und Campagnolo kamen glaube ich später. GP4 war meines Wissens nicht im Profibereich verbreitet.
 
UPDATE: 299 VB VERKAUFT

Weiter geht's...

Gitane Professionnel Super Corsa von 1972, sehr schön gearbeiteter Reynolds 531 Rahmen, 58cm c-t

Alle Lager laufen weich, sollten aber neu gefettet werden. Braucht ein bisschen Arbeit, ist aber ein sehr schönes Projekt. Bremsen sind Mafac Competetion, Naben Normandy Luxe Competition. Nichts gestaucht, gebrochen, verzogen...

350 € VB, Abholung in 48329 oder Übergabe in Rommerskirchen. Viele Bilder gibt's im Album...





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mavic SSC Paris-Roubaix (die grau-braunen) oder Mavic SSC Argent 7 würde ich sagen. Wolber und Campagnolo kamen glaube ich später. GP4 war meines Wissens nicht im Profibereich verbreitet.
nach meinen Informationen wurden die Paris-Roubaix nur bei schlechten Straßen benutzt, da aber von fast allen. Zu der Zeit war Mavic bei Felgen, was Stahl beim Rahmenbau war.
Die Argent 7 war so leicht, die wurde schon von Mavic mit dem Hinweis verkauft, sie sei nur für Zeitfahren auf gutem Untergrund zu verwenden. Gab es die denn da überhaupt noch?
 
Zurück
Oben Unten