• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
das ist nur die Verpackung eines TA-Kettenblattes.

is ja jut, hier die Frontseite:rolleyes:
large_Diverses005.JPG
 
Biete 2x7 Shimano 105 Schaltset 35,- inkl. Versand. passende UG-Kassette in sehr gutem Zustand gibts gratis dazu!
(Umwefer, Schaltwerk, Hebel)
large_DSC_0734.jpg
 
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Francesco Moser Giro Rahmenset im Angebot.
Der Rahmen hat meines Erachtens keinerlei Risse , Stauchungen etc.
Die Gabel allerdings ist defekt. Sie hat einen Transportschaden erlitten und sich verzogen. Man kann das Vorderrad leider nicht mehr gerade einbauen, ggf kann die jemand wieder richten. Ich lege sie bei kauf dazu. Der Lack hat schon einige Schrammen und Abplatzter erlitten, im Gesamten aber noch sehr schön anzuschauen.
Um Missverständnissen vorzubeugen biete ich das Set als DEFEKT an!

SR: 60cm c/t
OB: 58cm c/c
Gipiemme Ausfallenden, Chrom ist noch Top, Anlötsockel für den Umwerfer, Gewinde ist Top, schöne Pantos, Zugführung im Oberrohr
...weiteres siehe Fotos.
Preis: 130€ VHB + Versand.

Bei Fragen schreibt mir bitte einfach, ich versuche schnellst möglich zu antworten.
LG


IMG_20141126_213420.jpg IMG_20141126_213428.jpg IMG_20141126_213446.jpg
IMG_20141126_213553.jpg IMG_20141126_213616.jpg IMG_20141126_213649.jpg
IMG_20141126_213714.jpg IMG_20141126_213742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufradsatz
Dura Ace Naben, 100/130 EB, laufen weich
Mavic Open SUP Ceramic Felgen
Der LRS läuft rund.
Messerspeichen
Original Schnellspanner sind dabei, die Bereifung nicht.
Ich habe den LRS so bekommen, bin ihn 2 mal gefahren. Vorbesitzer muss da wohl die Bremsen falsch eingestellt haben, ich habe das "Bremsmuster" mal versucht zu fotografieren. Die Bremsflanke an sich ist jedenfall grade mal angebremst.
Preisvorstellung 140€ VB + Versand
VR:
Anhang anzeigen 188863
Anhang anzeigen 188857 Anhang anzeigen 188858 Anhang anzeigen 188859

HR:
Anhang anzeigen 188860
Anhang anzeigen 188862

die flanke am hr hats hinter sich!
 
Eine Schablone zu den Lochkreisen braucht man eigentlich ja nicht.
Die Datenangabentabelle über der Schablone oben von JUR ist vollkommen ausreichend.
beinhaltet die wesentlichen Daten für 4 und 5 Loch (es fehlt für mich da nur noch "Campa 5 Loch alt" mit 151er Lochkreis und 89er Lochabstand)

Zusammengefasst muß man nur schauen ob 3 loch / 4 loch oder 5 Loch und dann kann man die üblichen Mittenabstände der Löcher mit mehr als 2mm Unterschied sogar mit einem
Geo Dreieck ausreichend genau messen und auf der Tabelle den passenden Lochkreis nachschauen.

anderes Beispiel andersrum:
wenn man sich nicht sicher ist, ob das Triomphe Blatt passt, nimmt man man von Chris die Angabe Lochkreis 116 und schaut in der von Jur eingestellten Tabelle nach, sieht dort 68,2 Lochabstand. Bei einer meinetwegen vorhandenen Victory Kurbel misst man den Lochabstand und weiß, daß es halt passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Ihr mich fragt, dann ist das kein Crosser, sondern ein Reiserad wo Schutzbleche, Licht & Gepäckträger noch fehlen.
Die Geo sieht nach Reiserad aus und die Anlötteile sind auch vorhanden - inkl. Dynamohalter.

Wenn ich nicht schon zwei (Reiseräder / Randonneure) hätte, dann wäre dieses ein gaaanz heißer Kandidat.
Das ist ein gaaanz klasse Rad zum guten Preis mit dem ich (von der Technik her) ohne mit der Wimper zu zucken bis ans Ende der Welt fahren würde.
Tubus GT dran, Schutzbleche, Nordlicht Dynamo und aktuelle LED Beleuchtung und man hat für < 1000 Euro ein Reiserad was aktuell kaufbare Neuräder die zum doppelten Preis angeboten werden locker in die Tasche steckt.
zarte sitzstrebenanlegung für ein reiserad, aber nen crosser mit anlötvollausstattung hab ich auch noch nicht gesehen;)
insofern volle zustimmung, nix für transhimalaya, aber sicher komplett europatauglich:D
 
Für Zweiblatt-Kurbeln halte ich das für nicht wahrscheinlich. Die 151er Norm ist m.M ein Kind der langen Übersetzungen und auch noch der Halfstep Geschichte. Halfstep hat mit 5 Kränzen Sinn gemacht, wenn man gleichzeitig eine annehmbare Spreizung mit kleinen Abstufungen haben wollte, Bei 151er LK bekam man als kleinstes übliches Kettenblatt 48 Zähne und mit dann 52 als großem Kettenblatt ergab das eigentlich auch aus heutiger Sicht noch tolerierbare Abstufungen, aber mit nicht so gern tolerierten Kettenlinien und als weiterem Nachteil, daß man bei jedem zweiten kleinen Übersetzungswechsel rechts und links gleichzeitig schalten muß.

Vielleicht mag es beim 151 LK auch noch 46 oder 47 gegeben haben, aber bei 45 dürfte es auf jeden Fall ganz eng sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die ceramic - beschichtung runter ist, hat man doch immer noch ne unbebremste vollständige alu - open pro oderwasweißich - felge.
also reichlich alu zum normalen runterbremsen...
dafür müsste sie aber vollständig runter sein, und genau das ist das Problem. solange noch kleine Stücke dran bleiben, ist die unfahrbar.
 
wenn die ceramic - beschichtung runter ist, hat man doch immer noch ne unbebremste vollständige alu - open pro oderwasweißich - felge.
also reichlich alu zum normalen runterbremsen...
So hatte ich mir das auch gedacht. Sonst könnte man alle MA40 ja auch wegschmeißen wenn das Eloxal abgebremst ist.
 
Es gab von Campagnolo 44 und von Zeus 43. Habe ich beides in meinem Fundus.

Für Zweiblatt-Kurbeln halte ich das für nicht wahrscheinlich. Die 151er Norm ist m.M ein Kind der langen Übersetzungen und auch noch der Halfstep Geschichte. Halfstep hat mit 5 Kränzen Sinn gemacht, wenn man gleichzeitig eine annehmbare Spreizung mit kleinen Abstufungen haben wollte, Bei 151er LK bekam man als kleinstes übliches Kettenblatt 48 Zähne und mit dann 52 als großem Kettenblatt ergab das eigentlich auch aus heutiger Sicht noch tolerierbare Abstufungen, aber mit nicht so gern tolerierten Kettenlinien und als weiterem Nachteil, daß man bei jedem zweiten kleinen Übersetzungswechsel rechts und links gleichzeitig schalten muß.

Vielleicht mag es beim 151 LK auch noch 46 oder 47 gegeben haben, aber bei 45 dürfte es auf jeden Fall ganz eng sein.
 
dafür müsste sie aber vollständig runter sein, und genau das ist das Problem. solange noch kleine Stücke dran bleiben, ist die unfahrbar.

da muss ich widersprechen. fahre auch eine lückenhafte open pro ceramic (1. generation) mit diesen pockenartigen abplatzungen.
finde das nicht problematisch und absolut fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten