Peugeot1979
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das ist nur die Verpackung eines TA-Kettenblattes.
das ist nur die Verpackung eines TA-Kettenblattes.
Ja die ist geil! Will ich auch!@Chris-NRW Viel interessanter finde ich diese Lochkreis-Lehre, was ist das denn genau?
Laufradsatz
Dura Ace Naben, 100/130 EB, laufen weich
Mavic Open SUP Ceramic Felgen
Der LRS läuft rund.
Messerspeichen
Original Schnellspanner sind dabei, die Bereifung nicht.
Ich habe den LRS so bekommen, bin ihn 2 mal gefahren. Vorbesitzer muss da wohl die Bremsen falsch eingestellt haben, ich habe das "Bremsmuster" mal versucht zu fotografieren. Die Bremsflanke an sich ist jedenfall grade mal angebremst.
Preisvorstellung 140€ VB + Versand
VR:
Anhang anzeigen 188863
Anhang anzeigen 188857 Anhang anzeigen 188858 Anhang anzeigen 188859
HR:
Anhang anzeigen 188860
Anhang anzeigen 188862
beinhaltet die wesentlichen Daten für 4 und 5 Loch (es fehlt für mich da nur noch "Campa 5 Loch alt" mit 151er Lochkreis und 89er Lochabstand)
die flanke am hr hats hinter sich!
wenn die ceramic - beschichtung runter ist, hat man doch immer noch ne unbebremste vollständige alu - open pro oderwasweißich - felge....ich fürchte ja
zarte sitzstrebenanlegung für ein reiserad, aber nen crosser mit anlötvollausstattung hab ich auch noch nicht gesehenAlso, wenn Ihr mich fragt, dann ist das kein Crosser, sondern ein Reiserad wo Schutzbleche, Licht & Gepäckträger noch fehlen.
Die Geo sieht nach Reiserad aus und die Anlötteile sind auch vorhanden - inkl. Dynamohalter.
Wenn ich nicht schon zwei (Reiseräder / Randonneure) hätte, dann wäre dieses ein gaaanz heißer Kandidat.
Das ist ein gaaanz klasse Rad zum guten Preis mit dem ich (von der Technik her) ohne mit der Wimper zu zucken bis ans Ende der Welt fahren würde.
Tubus GT dran, Schutzbleche, Nordlicht Dynamo und aktuelle LED Beleuchtung und man hat für < 1000 Euro ein Reiserad was aktuell kaufbare Neuräder die zum doppelten Preis angeboten werden locker in die Tasche steckt.
dafür müsste sie aber vollständig runter sein, und genau das ist das Problem. solange noch kleine Stücke dran bleiben, ist die unfahrbar.wenn die ceramic - beschichtung runter ist, hat man doch immer noch ne unbebremste vollständige alu - open pro oderwasweißich - felge.
also reichlich alu zum normalen runterbremsen...
So hatte ich mir das auch gedacht. Sonst könnte man alle MA40 ja auch wegschmeißen wenn das Eloxal abgebremst ist.wenn die ceramic - beschichtung runter ist, hat man doch immer noch ne unbebremste vollständige alu - open pro oderwasweißich - felge.
also reichlich alu zum normalen runterbremsen...
Für Zweiblatt-Kurbeln halte ich das für nicht wahrscheinlich. Die 151er Norm ist m.M ein Kind der langen Übersetzungen und auch noch der Halfstep Geschichte. Halfstep hat mit 5 Kränzen Sinn gemacht, wenn man gleichzeitig eine annehmbare Spreizung mit kleinen Abstufungen haben wollte, Bei 151er LK bekam man als kleinstes übliches Kettenblatt 48 Zähne und mit dann 52 als großem Kettenblatt ergab das eigentlich auch aus heutiger Sicht noch tolerierbare Abstufungen, aber mit nicht so gern tolerierten Kettenlinien und als weiterem Nachteil, daß man bei jedem zweiten kleinen Übersetzungswechsel rechts und links gleichzeitig schalten muß.
Vielleicht mag es beim 151 LK auch noch 46 oder 47 gegeben haben, aber bei 45 dürfte es auf jeden Fall ganz eng sein.
dafür müsste sie aber vollständig runter sein, und genau das ist das Problem. solange noch kleine Stücke dran bleiben, ist die unfahrbar.