• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...
Und warum wolltest Du das Rad nicht zurücknehmen?

ich wollte 50€ für das Rad, hab mich dann auf 38 runterhandel lassen, weil es mir egal war wieviel geld ich bekomme und denke das er für die 12 € die er gespart hat, sich sicherlich das fehlende Bauteil besorgen kann
außerdem dachte ich es handelt sich um einen schönheitsfehler, nicht das das bauteil eine tragende funktion hat, hab ihn auch gefragt ob er mir das erklären kann was fehlt
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
VORSICHT BETRÜGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe beim "Mc Mauz Moe" Dura Ace Hinterrad gekauft und ohne Dichtung an der li. Seite bekommen. Die angeblich "angebremste" Felge ist fast durch !!!
Mein Vorschlag das Rad auf eigene Kosten zurückzusenden wurde abgelehnt.
Mir geht´s nicht um das Geld, sondern ums Prinzip !!!
Jetzt geht es über Staatsanwalt.

Der Staatsanwalt "klärt" das auch nicht für Dich, sondern am Ende des Verfahrens wird festgestellt,
ob ein strafbares Verhalten vorlag oder nicht.
Dieses Ergebnis des Strafverfahrens nimmst Du selber vorweg, indem Du den Verkäufer
öffentlich einen "Betrüger" nennst. Ich wäre an Deiner Stelle mit derlei (Vor-)Verurteilungen etwas vorsichtiger -
der Schuß kann für Dich leicht nach hinten losgehen.
Ich habe selber jobmäßig mit solchen Dingen zu tun gehabt und gebe Dir diesen Tip:
Vergiß es !
Gib dem Staatsanwalt die Chance, wirklich wichtige Fälle abzuarbeiten.
Das Verfahren wird sowieso gem. §§ 153, 170 StPO eingestellt.
Einigt euch per Unterhaltung, und gut !
 
Ich mische mich einfach mal frech ein. Ich würde das rad zurücknehmen und dann einfach genauer beschrieben wieder anbieten. es ist leider oft so das Käufer und Verkäufer eine andere Wahrnehmung haben. das ist weder absichtlich noch böswillig.

seid etwas gnädig und vorsichtig miteinander.

...
ich wollte 50€ für das Rad, hab mich dann auf 38 runterhandel lassen, weil es mir egal war wieviel geld ich bekomme und denke das er für die 12 € die er gespart hat, sich sicherlich das fehlende Bauteil besorgen kann
außerdem dachte ich es handelt sich um einen schönheitsfehler, nicht das das bauteil eine tragende funktion hat, hab ihn auch gefragt ob er mir das erklären kann was fehlt
 
Jeder sagt "einigt euch". Ich versuche das seit 2 Tagen.
Die Dichtung bekommt man nicht als Ersatz. Ohne kann man nicht fahren, weil der Dreck reinkommt.
Ich sehe das als Betrug, wenn man weiß, dass das verkaufte Teil nicht fahrbar ist, verkauft es aber trotzdem. Oder will nicht zurücknehmen, nach dem man es erfahren hat.
Ich kann sowas nicht anderes nennen.
 
Ich mische mich einfach mal frech ein. Ich würde das rad zurücknehmen und dann einfach genauer beschrieben wieder anbieten. es ist leider oft so das Käufer und Verkäufer eine andere Wahrnehmung haben. das ist weder absichtlich noch böswillig.

seid etwas gnädig und vorsichtig miteinander.
So würde ich es auch machen, den Ton des Käufers finde ich allerdings auch nicht gerade schön. Hakt es beide unter blöder Erfahrung ab. So was ist jedem schon passiert, meist einigt man sich recht schnell, mal muss man etwas länger verhandeln.

PS: ich hab nämlich weder Bier noch Chips im Haus! :D
 
So würde ich es auch machen, den Ton des Käufers finde ich allerdings auch nicht gerade schön. Hakt es beide unter blöder Erfahrung ab. So was ist jedem schon passiert, meist einigt man sich recht schnell, mal muss man etwas länger verhandeln.

PS: ich hab nämlich weder Bier noch Chips im Haus! :D

Tut mir Leid. Normalerweise bin ich ruhig. Es ist einfach unangenehm, wenn man kaltblütig verarscht wird. Ich wollte es von Anfang an friedlich und diskret klären.
 
Es ist bald Winter und die Teile werden wieder billiger...Und wenn die Felge zu gebrauchen ist, hat das doch schon mal viel schönes. Speichen hast du auch und so eine Nabe gibt es bestimmt auch mal günstig in komplett ;)

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von @Bianchi-Hilde und @faliero an, beim nächsten mal besser aufpassen und den Vorfall zu den Akten legen.

Und wie du bei @Waltzing-Matilda siehst, gibt es den Kram (vielleich kannst du es von ihm käuflich erwerben?:rolleyes: Für solche Sachen ist dieses Forum ja unter anderem da)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich mach Dir einen Vorschlag:
Du läßt den Anwalt einen lieben, aber unnützen Kerl sein, verschwendest Deine Energie nicht darin, weiterhin Groll zu hegen und begräbst das Kriegsbeil.
Im Gegenzug sende ich Dir kostenlos diesen Dichtring zu.
Wenn Du Dich damit anfreunden kannst, brauche ich nur eine Adresse per PN.
fig50.gif
 
das finde ich sehr toll!!
Okay, ich mach Dir einen Vorschlag:
Du läßt den Anwalt einen lieben, aber unnützen Kerl sein, verschwendest Deine Energie nicht darin, weiterhin Groll zu hegen und begräbst das Kriegsbeil.
Im Gegenzug sende ich Dir kostenlos diesen Dichtring zu.
Wenn Du Dich damit anfreunden kannst, brauche ich nur eine Adresse per PN.
fig50.gif
 
Zurück
Oben Unten