• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...und noch ein wenig OT...

;)

Wie lange ist es eigentlich noch möglich, Geld mittels des "alten" Verfahrens - also Kto-Nr. und BLZ - zu überweisen?

Beim Teileverkauf wird das hier doch noch häufig praktiziert?!

Mein OB-Programm meckert mittlerweile recht heftig, wenn ich so eine Sache anschiebe!
 
...so lange das SB-Terminal der Postbank mir die Auswahl zw. SEPS und Kontonr. + BLZ läßt :D
 
Ist jemand im Entferntesten an einem SPIELE PC interessiert? Den würde ich gern gegen Rennradteile bzw,. Rennrad tauschen wollen?
(also nur mal so nebenbei, das ist kein 08/15 Teil, das ist schon für den ambitionierten Zocker, quasi ne Dura-Ace)
Suche nur n Board mit 775er Sockel fürn älteren Rechner :-D
 
...und noch ein wenig OT...

;)

Wie lange ist es eigentlich noch möglich, Geld mittels des "alten" Verfahrens - also Kto-Nr. und BLZ - zu überweisen?

Beim Teileverkauf wird das hier doch noch häufig praktiziert?!

Mein OB-Programm meckert mittlerweile recht heftig, wenn ich so eine Sache anschiebe!
Ich meine, die vollständige Umstellung wäre um ein Jahr verschoben worden, d.h. bis Jahresende alter Modus, danach ausschliesslich SEPA.
 
Fiamme hard silver 32loch NOS Schlauchreifenfelgen,geöst und robust,silbergrau eloxiert
35 Euro/set plus 5,90 Versand hermes

LRS bestehend aus Dura Ace 74XX Naben für 8-fach Kassette 130/100
und Mavic SUP Reflex Felgen 36loch.Conti Competition 240gr Schlauchis Nirosta Speichen
noch gut und durchaus zu fahren.Weder ernstzunehmende Höhen-oder Seitenschläge vorhanden...robuster LRS -ohne Schnellspanner
89 Euro plus 10 Versand hermes
Anhang anzeigen 168638 Anhang anzeigen 168644
Preisupdate LRS Dura ace 75 plus 10 versand
 
Das wird's auch in Deiner Größe geben:

rinko18.jpg


Rinko

Rinko2

Haette durchaus einen eigenen Fred verdient. Vielleicht kauft das mal einer ;-)
So positiv wie ueber die Rinko Bikes habe ich den Jan Heine bislang nur ueber dem MAP Randonneur schreiben sehen.
 
...und noch ein wenig OT...

;)

Wie lange ist es eigentlich noch möglich, Geld mittels des "alten" Verfahrens - also Kto-Nr. und BLZ - zu überweisen?

Beim Teileverkauf wird das hier doch noch häufig praktiziert?!

Mein OB-Programm meckert mittlerweile recht heftig, wenn ich so eine Sache anschiebe!

Termin 1. Februar 2016
Private Bankkunden können die alten Kontonummern und Bankleitzahlen für nationale Zahlungen bis zum 1. Februar 2016 nutzen. Danach werden diese durch IBAN ersetz
 
...und noch ein wenig OT...

;)

Wie lange ist es eigentlich noch möglich, Geld mittels des "alten" Verfahrens - also Kto-Nr. und BLZ - zu überweisen?

Beim Teileverkauf wird das hier doch noch häufig praktiziert?!

Mein OB-Programm meckert mittlerweile recht heftig, wenn ich so eine Sache anschiebe!

Ist eigentlich ganz einfach, da die Iban ganz simpel aus der "alten BLZ" und alten "alten Kto- Nummer" aufgebaut ist.

Erst kommen 2 Buchstaben für die Länderkennung (bei uns halt DE)
dann eine 2stellige Prüfziffer die sich aus Kto und BLZ ergibt (das ist das einzige, was errechnet wird)
dann die blz
Ergänzungsnullen, (damit bei unterschiedlicher Kto Nummernlänge das ganze Konstrukt immer auf 22 Stellen kommt)
dann am ende die Kto Nr.

Normalerweise bietet jede Online Banksoftware eine Umrechenfunktion für die Prüfziffer und damit auch die ganze Iban auf der Startseite an.
Letztendlich verzichtet m.M. aber jeder, der noch die Angaben im "alten Stil" macht, auf die Möglichkeit Tippfehler, Fehleingaben und damit immer Ärger, zu minimieren.


Eigentlich braucht man nur die Iban anzugeben, da sich automatisch auch daraus die bic ergibt
 
Ist eigentlich ganz einfach, da die Iban ganz simpel aus der "alten BLZ" und alten "alten Kto- Nummer" aufgebaut ist.

Erst kommen 2 Buchstaben für die Länderkennung (bei uns halt DE)
dann eine 2stellige Prüfziffer die sich aus Kto und BLZ ergibt (das ist das einzige, was errechnet wird)
dann die blz
Ergänzungsnullen, (damit bei unterschiedlicher Kto Nummernlänge das ganze Konstrukt immer auf 22 Stellen kommt)
dann am ende die Kto Nr.

Normalerweise bietet jede Online Banksoftware eine Umrechenfunktion für die Prüfziffer und damit auch die ganze Iban auf der Startseite an.
Letztendlich verzichtet m.M. aber jeder, der noch die Angaben im "alten Stil" macht, auf die Möglichkeit Tippfehler, Fehleingaben und damit immer Ärger, zu minimieren.


Eigentlich braucht man nur die Iban anzugeben, da sich automatisch auch daraus die bic ergibt


Da ich keine alten Überweisungsträger von meiner Bank mehr bekomme bin ich mit den alten Kontodaten überfordert.

Viele Grüße
Dieter
 
Dann mußt Du das halt als Unhöflichkeit desjenigen werten, der Geld von Dir haben will und Dich zwingt die Iban auszurechnen oder auf Online Banking gehen.
 
In den Niederlanden sind die alte Kontonummer schon seit einem Jahr nicht mehr gültig. Es gab keinen Weltuntergang, keiner ist deswegen pleite gegangen.
Die Deutschen haben aber nicht das flinke Wesen der Niederländer. Hier wird geschimpft und gejammert, erklärt, warum's nicht geht und ein Schuldiger gesucht. Um Lösungen geht's normalerweise nicht. ;)
 
Die Deutschen haben aber nicht das flinke Wesen der Niederländer. Hier wird geschimpft und gejammert, erklärt, warum's nicht geht und ein Schuldiger gesucht. Um Lösungen geht's normalerweise nicht. ;)

Ich verstehe das Gejammer auch nicht. Einfach IBAN verwenden und alles funzt. Geld ist seit der Änderung schneller da insbesondere aus dem Ausland.
 
Zurück
Oben Unten