• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

vielviel text und doch wenig info - ich nehme an 28", aber welche breite?

2 Vittoria Revo.KXS Faltreifen NEU nur €30.- inkl. Versand.

Noch die Beschreibung vom Hersteller:


Ein Reifen für jeden Untergrund und jedes Wetter: der Revo.KXS von Vittoria

Der einzigartige, umkehrbare Reifen passt sich allen Bedingungen an. Der 290 tpi Revo.KXS besitzt auf der einen Seite das Corsa SL Renn-Profil und auf der anderen Seite ein Schlechtwetter-Profil.
Das bedeutet doppelte Pannensicherheit und ist dabei gerade mal 10% schwerer als die Referenz Corsa.

Kategorisierung:

Einsatzbereich: Pro Series
Professional Level: 5 (von 5)
Ausführung: Faltreifen
Bedingungen: alle
Karkasse: Baumwolle (Corespun), 290tpi
Technologie: umkehrbare Lauffläche


Features:

- Die einzigartige Karkasse ist robust und vielseitig.
- doppelte Lebensdauer der Laufflächen, doppelter Pannenschutz
- ein Reifen für jede Witterung und jede Veranstaltung

Technologien:

Baumwoll-Karkasse
Schon immer wird Baumwollmaterial für Top-Schlauchreifen von höchster Qualität verwendet. Vittoria produziert alle Karkassen selbst und bietet viele Unterkategorien, die von natürlicher Baumwolle bis zu 220 tpi in der Schlauchreifen-Kategorie reichen. Für eine weichere, flexiblere Karkasse ist das Material aus fein verwebten dünnen Fäden gesponnen und bietet dank seiner größeren Auflagefläche auf der Straße unglaublich guten Grip. Das bedeutet mehr Komfort, da selbst kleinste Stöße besser absorbiert werden. Plus mehr Geschwindigkeit, dank verringertem Rollwiderstand.
Die Dichte des Materials wird in tpi (threads-per-inch) also der Anzahl von Fäden pro Inch, ausgedrückt: Je höher die tpi desto feiner die Fäden und desto dichter die Verwebung. Je höher die tpi, desto flexibler der Reifen. Cotton ist ein unglaublich belastungsfähiges und feines Material und erlaubt es, Karkassen mit höchstmöglicher tpi zu produzieren.

Corespun
Vittorias einzigartige Corespun-Karkasse ist das Ergebnis von jahrelanger Erfahrung, cleverem R&D (Forschung & Entwicklung) und fortschrittlichster Fertigungstechnik, bestätigt durch Millionen von Kilometern im Radrennsport. Das Grundmaterial besteht aus superfeinen Poly-Cotton-Fäden. Diese Fäden besitzen einen Polyester Kern, der mit Baumwolle umwoben wird. Dieses dichte Gewebe wird dann mit Latex ummantelt. Corespun-Karkassen variieren in ihrer Gewebeart- und dichte sowie in Zusätzen, je nach gewünschtem Einsatzbereich.
Corespun 290 tpi ist die Weiterentwicklung von Cotton mit Polyester. Durch die hohe tpi Anzahl ergibt sich eine flexible und stabile Karkasse, die ein hohes Maß an Komfort bietet und hohen Reifendruck ermöglicht.

Umkehrbare Lauffläche
Der Revo.KXS ist ein einzigartiger Reifen, beispielhaft für Vittorias führende Technologien. Die superfeine und geschmeidige Karkasse in Vittorias exklusivem 290 tpi Poly-Cotton/Kevlar® Gemisch besitzt beidseitig ein Profil. Eine Seite besitzt ein Slick-Profil in der Kevlar®-verstärkten Gummimischung, für unglaubliche Geschwindigkeit und Grip; die umgekehrte Seite besteht aus einer speziellen Gummimischung für nasse Bedingungen mit einem feinen Diamant-Profil in der Mitte und gerippten Seiten, um das Wasser abzuleiten. Je nach Saison oder Veranstaltung kann der Reifen umgedreht und somit den jeweiligen Bedingungen angepasst werden. Jedes Profil ist durch Vittorias bekannten Pannenschutz-Gürtel unterlegt, womit Du doppelten Pannenschutz genießt, egal welches Profil Du gerade nutzt. Dabei ergibt sich ein nur minimales Mehrgewicht. Und durch Vittorias einzigartig geschmeidige, hochdichte Karkasse behält der Reifen Leichtlauf, Komfort und sein superbes Handling, das er mit den anderen offenen Faltreifen von Vittoria gemeinsam hat.
Anhang anzeigen 164198 Anhang anzeigen 164199 Anhang anzeigen 164200
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
2 Vittoria Revo.KXS Faltreifen NEU nur €30.- inkl. Versand.
Umkehrbare Lauffläche

Der Revo.KXS ist ein einzigartiger Reifen, beispielhaft für Vittorias führende Technologien. Die superfeine und geschmeidige Karkasse in Vittorias exklusivem 290 tpi Poly-Cotton/Kevlar® Gemisch besitzt beidseitig ein Profil. Eine Seite besitzt ein Slick-Profil in der Kevlar®-verstärkten Gummimischung, für unglaubliche Geschwindigkeit und Grip; die umgekehrte Seite besteht aus einer speziellen Gummimischung für nasse Bedingungen mit einem feinen Diamant-Profil in der Mitte und gerippten Seiten, um das Wasser abzuleiten. Je nach Saison oder Veranstaltung kann der Reifen umgedreht und somit den jeweiligen Bedingungen angepasst werden. Jedes Profil ist durch Vittorias bekannten Pannenschutz-Gürtel unterlegt, womit Du doppelten Pannenschutz genießt, egal welches Profil Du gerade nutzt. Dabei ergibt sich ein nur minimales Mehrgewicht. Und durch Vittorias einzigartig geschmeidige, hochdichte Karkasse behält der Reifen Leichtlauf, Komfort und sein superbes Handling, das er mit den anderen offenen Faltreifen von Vittoria gemeinsam hat.
Anhang anzeigen 164198 Anhang anzeigen 164199 Anhang anzeigen 164200

d.h. wenn es anfängt zu regnen, nehm ich die LR raus, ziehe die Reifen ab und dreh die um...
mhhh... klingt praxis-nah... (-:
 
20140804_123741.jpg
20140804_123752.jpg


Lenker 3TTT Grand Prix ca. 40 a-a eingenäht in weißes Leder
mit Aufnahme f.Campa Bremshebel
Vorbau 3TTT 80mm 22,2mm mit Schriftzug
links Roswitha rechts Ernesto Colnago

20,- plus Versand und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. wenn es anfängt zu regnen, nehm ich die LR raus, ziehe die Reifen ab und dreh die um...
mhhh... klingt praxis-nah... (-:

Ich hab auch schon mit dem Finger gezuckt und überlegt die zu nehmen. Allerdings finde ich weniger den Akt des umdrehens unpraktisch, der im Zweifel ja echt flott gemacht ist. Ich frage mich viel mehr, wie oft einem da wohl der Schlauch durchgeht, weil beim Umdrehen des Mantels selbst wohl auch zwangsläufig immer wieder Sand und Dreck nach innen gelangen.
Zumindest wenn ich mir meine Reifen anschaue, bekäme ich die sicher nicht so sauber, dass ich sie mit einem wohligen Gefühl umdrehen würde, und dann noch 8Bar drauf knallen…


Und zu den Angeboten: zu lang, zu kurz, zu breit, zu schmal, zu alt, zu neu… :confused:
 
Youngtimermäßig wäre ich auch dabei, 110-120mm bei 42cm :rolleyes:

So ein bißchen wünsch dir was ist doch schön :bier::p
 
Aber Leute,
ich weiß echt nicht was Ihr habt.
Winterreifen und Sommerreifen.
Zwei Mal im Jahr kann man die schon drehen.
:D
Ne ne im Ernst:
Ein Reifen der zwei Laufflächen zum Niederfahren hat und auf beiden Seiten den Pannenschutz?
Das Pärchen für 30€?
Das ist ein Schnäppchen.
Überlegt mal wie lange so eine Decke hält, wenn sie abgefahren ist reinigt man sie gründlich, dreht sie um und fährt weiter damit.
Auf der Straße finde ich (auch bei Regenfluten) Profil eh überbewertet.
Wenn die Gummimischung stimmt hat man auch bei Slicks einen brauchbaren Grip.
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern mit einem 23mm breiten Reifen Aquaplaning gehabt zu haben.
:D

Mille - Greetings
@L€X
 
Viel Spass mit den Reifen!
Aber Leute,
ich weiß echt nicht was Ihr habt.
Winterreifen und Sommerreifen.
Zwei Mal im Jahr kann man die schon drehen.
:D
Ne ne im Ernst:
Ein Reifen der zwei Laufflächen zum Niederfahren hat und auf beiden Seiten den Pannenschutz?
Das Pärchen für 30€?
Das ist ein Schnäppchen.
Überlegt mal wie lange so eine Decke hält, wenn sie abgefahren ist reinigt man sie gründlich, dreht sie um und fährt weiter damit.
Auf der Straße finde ich (auch bei Regenfluten) Profil eh überbewertet.
Wenn die Gummimischung stimmt hat man auch bei Slicks einen brauchbaren Grip.
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern mit einem 23mm breiten Reifen Aquaplaning gehabt zu haben.
:D

Mille - Greetings
@L€X
 
Shimano 105 Bremsenset (BL-1050, BR-1050), Bremskörper mit kurzem Bremsmaß, in sehr schönem Zustand. Ein wenig Rost an den Schrauben (aber nichts was man nicht abbekommen würde). Die Bremshebel haben Kratzer und bei einem ist das Eloxat ausgeblichen, Gummis sind noch gut. 33€ VB excl. Versand

IMG_3463.JPG


Shimano 105 Rahmenschalthebel (SL-1051), 6fach, im ungeputzten aber schönen Zustand, an einem Hebel ist an der Seite, kaum sichtbar, ein wenig der Lack ab. 10€ VB excl. Versand

IMG_3464.JPG
 
Naja,

wenn du 50,- zzgl. Versand dafür haben möchtest,... Und der Christoph Nies als gewerblicher auch,... Naja... Wo ich sie mir dann kaufen würde, kann sich jetzt auch jeder denken.
 
Naja,

wenn du 50,- zzgl. Versand dafür haben möchtest,... Und der Christoph Nies als gewerblicher auch,... Naja... Wo ich sie mir dann kaufen würde, kann sich jetzt auch jeder denken.

Aha. Der Mailorder möchte auch noch Versand dazu haben, also werden es eher 60€ dort werden, hier könntest du sie ebenfalls NEU und UNVERBAUT für en 5er weniger haben... was fehlt dir? Rechnung und Garantie, brauchst du ausgewiesene MwSt?
 
Macht. was ihr wollt - ich finde das Angebot zu hoch, dafür dass ich's ggf. mit anderen Teilen und dann ohne Versandkosten zusammen für den gleichen Kurs beim Händler bekommen könnte. Hamburger können den bestellten Krempel auch selbst abholen beim CNC. Egal.
Ich möchte hier auch niemanden "an den Pranger stellen", ich wollte nur darauf hinweisen. Fertig.
 
ist auch kein Problem, die Rechnung zu kann ich wohl auch raussuchen.
Verpackung o.ä. war nix dabei, waren einfach in Plastiktütchen.
Wenn die jemand in Stuttgart abholt 45€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten