• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

ich möchte mich so langsam von meinem ersten "alten" Rennrad trennen. Das Rad habe ich hier im Forum im Juli 2013 gekauft. Es war und ist absolut top gepflegt.

Der "Titan"-Rahmen (Schweiz!) ist aus Reynolds 531 gefertigt. Rahmenhöhe ist c-t 57cm, Oberrohrlänge c-c etwa 56,5cm. Bei der Gruppe handelt es sich um eine Shimano 600. Laufräder sind von Wolber, Naben ebenfalls Shimano 600.

Das Rad steht aktuell in 50677 Köln und kann hier sehr gerne besichtigt werden.

VHB 390€



Grüße,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sieht etwas klein aus...
Aber , wie auch immer, Angabe von Rahmenhöhe und Oberrohrlänge sind durchaus hilfreich.
Schönes Farbschema übrigens.

Gruß,

Axel
 
Shimano 6400 TriColor Bremszangen für Inbusbefestigung. Beläge sehr gut. 20€ inkl. Versand


P_20140803_220547.jpg


P_20140803_220500.jpg


Grüße!
 
Die Links mit den Bildern funktionieren (noch) nicht. Aber was den Rahmen angeht: Ist doch ne schöne Geschichte - bin mal gespannt, wie meine ausgeht. Vielleicht sollte ich auch erst ne Mail schicken, bevor es bei Gent Haue für den Aufbau gibt... irgendwann in 2015, auch wenn es kein Raleigh ist ;)
 
jetzt gehts oder?

(P.S: man könnte den Lack auch aufpolieren, dann gehen die gelblichen Fettflecken nahe Steuersatz und Tretlager weg. Ich hatte es so gelassen, weil ich es als schöne Patina empfand.)
 
nee, bei mir geht´s wirklich nicht mehr. *HUUUST* Bild geht nicht. Friedrichshain bitte kommen, geht´s schon wieder? Nein, nicht der Plenums-Kater, die Bilder.
 
oha, glasklar wird schnell eingeschmissen, also gaaanz fix die schicken sachen verscherbeln. und wenn ich mir das so recht beseh, oh weh, dann muss ich für meinen jüngst zugelaufenen belgier wohl doch noch recherche betreiben, wer den nu gelötet hat.
 
Bitumen-Lack-Gemisch lautet der hiesige Trend. Über die richtige Vorgehensweise tauscht man sich bei M99 aus - Gemischtwaren und Revolutionsbedarf.
Wir Friedrichshainer wissen schon, weshalb wir uns dagegen gewehrt haben mit den Kreuzbergern ganz offiziell in einen Topf geworfen zu werden.
Schlimm, schlimm, schlimm… :D

Und jetzt BTT, BiTTe...
 
Was hast Du gegen meinen Hosenlieferanten? Zudem sind Ikea-Glaskugeln aus dem Weihnachtsgeschäft plus etwas Wassee plus Bitumen plus Quarzsand doch ein Klassiker. Und muss sich die Mainzer oder Rigaer hinter Kreuzberg verstecken? Seligen Angedenkens jeweils.
 
Heyo!
Von meiner Seite gibts ein befristetes Angebot für schnell entschlossene. Leider muss ich das Zeug nämlich möglichst schnell loswerden, deshalb werde ich es morgen Abend bei ebay reinstellen. Bis dahin wollt ichs dennoch hier im Forum anbieten und schauen ob ichs nicht auch hier loswerde. Denn ich würd mich freuen wenn das Zeugs im Forum bleibt!

Also los gehts:

Campa Super Record V1 Bremskörper, 50€
vorn und hinten mit Mutternbefestigung ohne Bremsschuhe
Anhang anzeigen 164117 Anhang anzeigen 164118

Drahtreifen-Laufradsatz, 90€
mit Campa Record Naben incl. Schnellspannern (in 1A Zustand, laufen und laufen und laufen wie von selbst)
Hinten ists ne Mavic Module E2 Felge. Die Nabe wurde durch Spacertausch etwas nach rechts versetzt damit man beim montierten Singlespeedritzel eine gute Kettenlinie erreicht. Das heißt, will man einen normalen Schraubkranz montieren, müssen die Spacer wieder getausch werden und das Rad neu Zentriert.
Die vordere Felge ist eine andere. Sie sieht etwas Kantiger aus, was aber nicht auffällt. Felgenbapperl gibts hier nicht mehr.
Die Felgen haben einen Seitenschlag von unter einem mm.
Anhang anzeigen 164119 Anhang anzeigen 164121 Anhang anzeigen 164122 Anhang anzeigen 164123

Sattel Selle San Marco Rolls, 30€
sieht auf den Fotos schrecklich aus...in echt sehr schön. Hat keine Anlehnspuren, wenn man mit ein bisschen Fett übers Leder geht wird man die vielen kleinen Kratzer nicht mehr sehen können, sondern nur noch die wunderschöne über die Jahre hart erarbeitete Popoabdruckpatina.
Anhang anzeigen 164124 Anhang anzeigen 164125

3TTT Vorbau mit 110mm Länge, 25€
Zustand gut, nur sehr kleine Kratzer, auf dem ersten Foto sieht man zum allergrößten Teil Staubkörner.
Anhang anzeigen 164126 Anhang anzeigen 164127

Weiter gehts im nächsten Post....

Die Felge sieht nach MA2 aus.

Viele Grüße
Dieter
 
Sehr schöne Bianchi Rennmaschine mit Columbus Genius Rohren und kompletter Campagnolo Chorus Gruppe zu verkaufen. Rahmenhöhe Mitte-Oberkante 60cm und Oberrohr 57.5cm. Das Rad wurde sehr wenig gefahren. Vorne ist eine Campagnolo Record Pave Felge eingespeicht und hinten eine Mavic SSC Paris - Roubaix. Preis €999.- plus Versand
DSC_0508.JPG
DSC_0509.JPG
DSC_0510.JPG
DSC_0511.JPG
DSC_0512.JPG
DSC_0513.JPG
DSC_0514.JPG
DSC_0515.JPG
DSC_0516.JPG
DSC_0517.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten