• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schalthebel Modolo Carbon

Die hatte letzthin jemand gesucht, weiß aber nicht mehr wer es war.
Kann sich bei mir melden
Teileträger Camoa 015.jpg
Teileträger Camoa 015.jpg
Teileträger Camoa 014.jpg
Teileträger Camoa 014.jpg
 
DSC_0581.jpg
Chesini Chromovelato "Precision" 58 cm von 1983. Komplette Campa Super Record. Lagerte 25 Jahre im Keller meines italienischen Nachbarns. Ich wollte es aufarbeiten und nutzen, jetzt fehlt mir die Zeit.

Zustand ist sehr gut, es wurde nur einige hundert km benutzt. Alles funktioniert, jedoch wurde es über 25 Jahre nicht gefahren. Der Rahmen hat ein paar sehr kleine legerungsbedingte Macken, Zustand kann aber im allgemeinen getrost als sehr gut bezeichnet werden. 100 % iger Originalzustand! Lediglich eine Pedalschalufe fehlte und wurde durch eine Christophe Schlaufe ersetzt.

Rahmenhöhe (m-o) = 58 cm. Gewicht: ca. 9,7 kg.
Preis 1.250 Euro
 

Anhänge

  • DSC_0582.jpg
    DSC_0582.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0583.jpg
    DSC_0583.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0584.jpg
    DSC_0584.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0585.jpg
    DSC_0585.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0586.jpg
    DSC_0586.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0587.jpg
    DSC_0587.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0593.jpg
    DSC_0593.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0594.jpg
    DSC_0594.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0596.jpg
    DSC_0596.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Chesini Chromovelato "Precision" 58 cmAnhang anzeigen 141394 von 1983. Komplette Campa Super Record. Lagerte 25 Jahre im Keller meines italienischen Nachbarns. Ich wollte es aufarbeiten und nutzen, jetzt fehlt mir die Zeit.

Zustand ist sehr gut, es wurde nur einige hundert km benutzt. Alles funktioniert, jedoch wurde es über 25 Jahre nicht gefahren. Der Rahmen hat ein paar sehr kleine legerungsbedingte Macken, Zustand kann aber im allgemeinen getrost als sehr gut bezeichnet werden. 100 % iger Originalzustand! Lediglich eine Pedalschalufe fehlte und wurde durch eine Christophe Schlaufe ersetzt.

Rahmenhöhe (m-o) = 58 cm. Gewicht: 9,7 kg.
Preis 1.250 Euro
Schönes Rad. Aber bitte nochmal ab in den "Was ist das wert"-Thread damit. Ich bezweifle, dass du hier auch nur die Hälfte dafür bekommen wirst. Keine Frage, Chesini sind gesucht und nicht billig, gerade mit Pantos, aber der Zustand und die verbaute einfache SR rechtfertig den Preis dann wieder nicht mal ansatzweise.
 
Schönes Rad. Aber bitte nochmal ab in den "Was ist das wert"-Thread damit. Ich bezweifle, dass du hier auch nur die Hälfte dafür bekommen wirst. Keine Frage, Chesini sind gesucht und nicht billig, gerade mit Pantos, aber der Zustand und die verbaute einfache SR rechtfertig den Preis dann wieder nicht mal ansatzweise.
was ist denn eine einfache SR? Ich seh Panto Stütze, Panto-Vorbau, Panto-Blätter (ok, keine Campa), aufgearbeitete Schalthebel. Ein sehr schönes Rad und die Hälfte des vorgeschlagenen Preises fände ich unrealistisch. Wäre es meins, ich würde es nicht unter 1000 hergeben.
 
was ist denn eine einfache SR? Ich seh Panto Stütze, Panto-Vorbau, Panto-Blätter (ok, keine Campa), aufgearbeitete Schalthebel. Ein sehr schönes Rad und die Hälfte des vorgeschlagenen Preises fände ich unrealistisch. Wäre es meins, ich würde es nicht unter 1000 hergeben.
Meinst du echt? Okay, Hälfte ist wohl wirklich weng wenig, aber soo selten sind doch die pantografierten Chesinis auch nicht. Der Rest ist Standard-SR. Ich würds ihm ja auch gönnen, aber mir zu dem Preis nicht. Jedenfalls nicht unaufgearbeitet.
 
Der Markt wird auch in diesem Falle den Preis regeln, also kein Grund sich aufzuregen. Vielleicht wird´s nicht ganz der angestrebte Preis werden, aber die Marke, Chromovelato, Pantos und die "Standard-SR" (was auch immer das sein soll...) lassen einen vierstelligen Bereich zumindest möglich erscheinen.

Aber zum Thema:

Habe noch:

- eine Aero Stütze in 26.0 von Selcof
- ein Innenlager Shimano BB-UN-71, ITA, ISO, 126,5mm
- einen Shimano 6500er Umwerfer in der Anlötversion

Alles für´n 10er oder zum tauschen gegen andere tolle Dinge.
 
ich finde den preis realistisch, aber eher auf ebay und angemessener standzeit. bei chesini juckt es vielen in den fingern, aber für viele müsste es bei dem preis schon ein x-uno sein. ich glaub wir sind noch ein wenig geblendet von florinators krapf (sexiest brandname in cycling business), das letztens für 400 euros auch nicht gleich weg war, oder evtl sogar noch zu haben ist. für den preis wird das ding gerippt und für ein vielfaches einzeln vertickt.
1000 wär auch meine grenze, wenn es meines wäre und ich es verkaufen wolle (konjunkie).
 
Jo, tatsächlich so lang. Da war vorher eine 6400er Kurbel drauf und steckte ein einem Alan-Rahmen. Für mich wäre das eher was für 3fach oder MTB. Oder beides...

Auf jeden Fall erfreut es sich trotz mehrfachen Anbietens einem Interesse, welches gegen Null tendiert :rolleyes:.
 
was ist denn eine einfache SR? Ich seh Panto Stütze, Panto-Vorbau, Panto-Blätter (ok, keine Campa), aufgearbeitete Schalthebel. Ein sehr schönes Rad und die Hälfte des vorgeschlagenen Preises fände ich unrealistisch. Wäre es meins, ich würde es nicht unter 1000 hergeben.

Die Kettenblätter sind doch Campa, oder was meinst Du? Steht doch drauf! :)

Nur das große ist falsch montiert, das müßte so sein, dass die Umrandung von "Campagnolo" gegenüber des Kurbelarmes sitzt. Dann passt es auch mit dem Nüppel und der Schriftzug "Precision" steht jeweils rechts und links des Kurbelarmes und nicht einmal dahinter, so wie jetzt.

Sehr, sehr schönes Rad, btw.! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, tatsächlich so lang. Da war vorher eine 6400er Kurbel drauf und steckte ein einem Alan-Rahmen. Für mich wäre das eher was für 3fach oder MTB. Oder beides...

Auf jeden Fall erfreut es sich trotz mehrfachen Anbietens einem Interesse, welches gegen Null tendiert :rolleyes:.

Mmmmh, ich kann das Innenlager gebrauchen, sollte wohl für mein MTB passen.....die entsprechende Kurbel kommt dann ja hier ausm Forum
Umwerfer findet auch seinen Platz, da bin ich sicher :)
 
Zurück
Oben Unten