• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

wo wir schon beim klarstellen sind-

mir erschließt sich eigentlich gar nicht, warum Shim 105 so nen schlechten Ruf hat.
Kann mir das jemand fundiert erklären?
Also, wenn man nicht eh einfach nicht auf Shimano steht. Dann isses ja eh klar. Und das Dura Ace besser-schöner-leichter ist, ok. Aber das viele hier (glaub ich) das 105er-Zeugs nie nie verbauen würden....!?
Ich denke nicht, dass der Ruf so schlecht ist, ich würde das eher auf das Prestige und die Optik beziehen.
Technisch kann ich im Detail nicht so sagen, wo die funktionellen und Haltbarkeitsunterschiede z.B. zu 600/Ultegra liegen. 600/Ultegra ist gebraucht nicht so viel teurer, so dass "man" dann wohl lieber diese nimmt. Selbst Dura Ace (z.B. 74xx) ist ja noch vergleichsweise bezahlbar.

Mir gefällt z.B. optisch eine 600er 6208 auch deutlich besser als eine 105 105x.

Grüße

Alexander
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete:
Preisupdate!!!
Somec Rahmen Columbus Aelle
Ein bisl Flugost an den Chromteilen, Lackabkratzer...größter am Umwerfer
Ansonsten super Zustand
Tretlager, Steuersatz und Sattelstütze sind dabei
Rh: c-ok: 56cm
Oberrohr: c-c: 55cm
Achse hinten: 128mm

Jetzt für 147 Euro inkl Versand

Campagnolo Gran Sport Schaltgruppe
Kurbel inkl Kurbelschrauben und Staubkappen, zustand sehr gut
Umwerfer, zustand gut-sehr gut
Schalhebel mit Zeus Schelle, Zustand gut
Schaltwerk, Zustand gut
Schaltzugschelle, Zustand gut

Preis: 100 Euro inkl Versand


Suntour Cyclone Schellenumwerfer
Schaut aus wie NOS isses aber nicht

Preis: 25 Euro inkl Versand

Mehr Bilder im Album
http://fotos.rennrad-news.de/s/11187
 
Also die 1055 sah echt grottenhäßlich aus. Dann lieber 100 Mark teurer, eine Ultegra und eine verläßliche und hübsche Gruppe gekauft...

wobei die 6400er mit ihrem dunklen Finish auch kein optischer Leckerbissen ist. Technisch ist sie dagegen spitze.
Ich schätze, wenn Shimano die 6400er silber und seidenmatt gemacht hätte (wie 6400er Kurbel), dann wär sie heute nicht so billig und die 7400er DA nicht ganz so gefragt.
 
Brooks Professional S für die Damen oder auch den Herren mit etwas breiterem Gesäß:

IMG_2355.JPG
IMG_2356.JPG
IMG_2357.JPG


Für 35,- plus Versand zu haben. Der Sattel stammt aus 1985. Zustand gut, wenig gespannt.

Ich habe noch einen schwarzen Professional S für den Herren abzugeben, auch mit großen Kupfernieten.
 
Ich verkauf auch mal Teile der 105er Reihe

Shimano ST 1055
8 Fach

Die Hebel sind in einem guten Zustand. Minimale Gebrauchsspuren auf dem (was man heute Flightdeck nennt) blieben leider dennoch nicht aus.

11388262946_7783c5e2be_z.jpg
11388247735_66963b1b50_z.jpg
11388723853_e994101805_z.jpg


50 Euro inkl. Versand

________________________________________________________________________________

Shimano BR-1055

Sehr guter Zustand

11388341256_661275edce_z.jpg


28 Euro inkl. Versand
________________________________________________________________________________

Shimano FD 1056

Sehr guter Zustand

11388660353_8c7c067330.jpg
11388504476_0031a57d2d.jpg


13 Euro inkl. Versand

________________________________________________________________________________

Shimano RD-M567

Guter Zustand.
Zwar sind auf dem Schaltwerk ein paar Kratzer, aber anhand der Röllchen kann man erkenne das es wirklich nicht viel gefahren wurde.

11388428793_fe0ef32810.jpg
11388291275_d4fff44275.jpg


16 Euro inkl. Versand

________________________________________________________________________________

Selle Italia Turbo Special

Leichte Abnutzung, sollte auf den Bildern erkennbar sein.

11388404894_52f5958315.jpg
11388482303_b4196d75d6.jpg
11388381116_e7ca8b5cd5.jpg
11388391454_1871c9715d.jpg


40 Euro inkl. Versand

Des weiteren hab ich hier noch die passende Kurbel und Innenlager (wenn ich denn mal meine Kurbelabzieher finde...) und passenden Steuersatz, sowie einen 3TTT Competizione in 41,5 cm (m-m) für 25 Euro inkl. Versand. Fotos zu den Artikeln die jetzt hier nicht abgebildet sind gibt es auf Anfrage.

Bis auf das Schaltwerk handelt es sich also um eine komplette 1055er Gruppe, die natürlich auch geschlossen gekauft werden kann. Mehr dazu dann via PN

Sonne in den Speichen ;)
 
Moin,

biete schöne Galli-Bremsen für den gediegenen Stadtflitzer. Einstellbereich: 42mm - 63mm. Eine Zug-Klemmschraube ist nicht original, die Beläge sind praktisch neu. Rückstellfedern sind noch sehr kräftig. VB: 25€ inkl. Versand
DSC_0183.jpg
 
Wim Grunewald

RH 60 c-t / OR 57 c-c

Reynolds 531

Dura Ace EX Gruppe -> Schaltung - Bremsen - Antrieb- Lager - LRS - Sattelstütze

Vorbau SR Custom

Lenker Belleri

Sattel Brooks Professional

Neu lackiert + Aufgebaut letztes Jahr. Dieses Jahr auf DA EX umgebaut.

Alles läuft wie es muss. Einzig anzumerken wäre, das ein Flaschenhalter nicht montiert werden sollte, da die Aufnahme nicht ganz fest ist. Sonst ist alles einwandfrei. Reifen + Lenkerband + Hoods + Kette so gut wie neu.

Vom Lack gibt es noch ein Fläschen zum eventuellen ausbessern dazu. An 2-3 winzigen Stellen habe ich dies schon getan.

Bitte keine Diskussionen......mir blutet eh das Herz. Eins muss gehen, und das ist jenes, welches am wenigsten gefahren wird.

485€ / Standort Südbaden - nähe Freiburg i.B.

Ich habe im Album ein paar zusätzliche aktuelle Bilder hochgeladen. Das Grunewald ist nicht mehr zu haben....

Und noch ein paar Sachen die gehn dürfen:

Sattel Turbo -> 20€

Sattel Koga (Schriftzug nicht mehr so gut zu lesen) -> 20€

Innenlager Ofmega, DA Schmutzhülle ITA Länge 116.5mm -> 18€

Flaschenhalter mit Schelle TA -> 27€

Zeitfahrlenker Mavic (Leider ist der Schriftzug nicht mehr komplett) -> 12€ reserviert

Lenker Cinelli 40cm m-m -> 15€

Lenkerband Fizik microtex schwarz MATT (soft touch) + weiß, beides gelocht -> je 10€ schwarz reserviert

Cane Creek Hoods, gebraucht, aber so gut wie neu (passen auf z.B. 600 Arabesque Hebel) -> 9€

Dura Ace (!?) Zuganschläge -> 8€

Dura Ace Schraubkranz 13-26 -> 25€ reserviert

Bilder auch zu finden über den Album-link oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
reserviert, warte auf Geldeingang
Inspiriert durch den KDM 11/13 im TF

http://forum.tour-magazin.de/showth...es-Monats-November-2013&p=4477969#post4477969

sind wohl Gelüste bezüglich eines Milani RR entstanden. Diese könnte ich erfüllen, da RH 58 c-t etwas knapp für mich ist.
Weitere Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/14866
nackter Rahmen: 200€
Rad komplett: 580€
Die Bilder habe ich für einen Interessenten gemacht der nur das Rahmenset wollte und auch das Rahmenmodell kennt. Deshalb habe ich mehr die " gröbsten Schäden" abgelichtet. Ausstattung ist komplett DA EX., Lenker/ Vorbau Cinelli Ich habe das Rad bei meinem Vater stehen und kann deshalb erst am Sonntag mit Bildern der Komponenten und OR Länge dienen. Der Zustand der Teile ist aber entsprechend dem Rahmen sehr gut.
IMG_0055.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt auf mich vom Bild her wie ein normales Durchschnitts-Rennrad. Besonders hochwertig wirkt es nicht auf mich. Möchte ja nicht provozieren, würde nur gerne wissen, warum das alle so Besonders finden. Ich sehe da nichts besonderes. o_O
Ich möchte auch nicht provizieren, aber im Gegensatz zu einem Bianchi z.B. hat das Grunewald ein extrem schikkes Grün!
 
Zurück
Oben Unten