• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergab fahren

AW: Bergab fahren

naja wenns schon nicht gesagt wurde, würde ich auch sagen das man an Abfahrten die man nicht kennt auch eher mehr Respekt bzw Angst hat als bei Abfahrten die man schon min 10 mal runter gefahren ist
 
AW: Bergab fahren

Hey,
hab Bergab eigentlich nie Angst. Bin auch schon mit über 90km/h Berge runter gefahren. Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass mir in einer engen Kurven bei Tempo 90 das Rad weg rutscht. Gesehen schon 100x bei irgendwelchen Radrennen. Bin grad auf Schwalbe Lugano unterwegs und trau den Dingern nicht so richtig.
 
AW: Bergab fahren

Jemand hier im Forum hat zum Kurvenfahren mal den Tipp gegeben, das kurvenäußere Pedal (natürlich unten) und den Lenker auf der kurveninneren Seite zu belasten.
Ohne da nun mit physikalischem Wissen aufwarten zu können, kann ich sagen, dass zumindest ich dadurch in Kurven eine gewisse Körperspannung aufbaue, die mich engere Radien mit einem sehr sicheren Gefühl (wie auf Schienen) fahren lässt..
 
AW: Bergab fahren

Hat das nicht etwas mit Rechts- und Linkahändigkeit zu tun?!
Rechtshänder fahren besser Linkskurven und umgekehrt.

So wie die Händigkeit ausgeprägt ist, fällt auch die Kurvenfahrt leichter...

Ich mag auch lieber die nach links.

genua ich bin linkshänder und fahre lieber rechtskurven:)
 
AW: Bergab fahren

...rauf ist bei Temperaturen über 25°C dafür eine Katastrophe, muss also meist Zeit gut machen:D) ...

Reiche Dir die Hand, Bruder... ich bin eigentlich ein recht guter Bergfahrer, ausser es wird heiss, dann gehts schlagartig den Bach runter. Da is mir Regen fast lieber!!!
 
Zurück
Oben Unten