• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benutzt ihr einen Pulsmesser?

Benutzt ihr einen Pulsmesser?

  • Nein!

    Stimmen: 23 15,1%
  • Gelegentlich!

    Stimmen: 29 19,1%
  • Ja! Immer!

    Stimmen: 100 65,8%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Tommy***

Immer-mit-Helm-Fahrer
Registriert
15 Juni 2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Mich würd interesieren ob ihr einen Pulsmesser benutzt! hab die suchfunktion benutzt und noch keine passende Umfrage gefunden!
 
AW: Benutzt ihr einen Pulsmesser?

Ich muß gestehen, daß ich noch mit einem Pulsmesser unterwegs war. Ich fahre eigentlich nur nach Gefühl. Da ich aber nur hobbymäßig unterwegs bin, glaube ich auch nicht, daß ich einen Pulsmesser brauche.
 
AW: Benutzt ihr einen Pulsmesser?

sigma pc15

fahre auch nach gefühl. mich interessieren allerdings die daten dannach - so als kontrolle. aber mein gefühl stimmt erstaunlich oft mit den daten überein!!!
 
AW: Benutzt ihr einen Pulsmesser?

Polar s710i

mit Cadence, Speed und Puls.... Kann man super am PC auswerten und sich so das Trainingstagebuch sparen.
 
AW: Benutzt ihr einen Pulsmesser?

:cookie:
Hallo!
Ich bin eigentlich immer mit dem Pulsmesser unterwegs. Zum Einen ist es sehr praktisch und für die Ausdauer gut, mal nach Frequenz zu fahren, zum Anderen kann man nach der runde auch ablesen, wieviel Kalorien verbrannt worden sind und da schmeckt das Bier am Abend doppelt so gut.
Grüße aus dem Münsterland,
heute nix mit RR, Sauweter und Nachtschicht!
:duck:
 
AW: Benutzt ihr einen Pulsmesser?

Nachdem mittlerweile fast zwei Drittel angegeben haben, daß sie immer mit Pulsmesser fahren, vermute ich jetzt einfach, daß es sich hierbei überwiegend um Lizenzfahrer handelt.

Was bringt es einem Hobbyradler, wenn er ständig nach den Vorgaben seiner Pulsuhr trainiert?
 
AW: Benutzt ihr einen Pulsmesser?

Ich mag einfach die technischen spielereien:D
Außerdem finde ich es sehr gut zu wissen, wie lange ich ungefähr mit welchem Puls fahren kann:)
 
AW: Benutzt ihr einen Pulsmesser?

bin hobbyfahrer und habe einen pulsmesser... einfach um zu sehen wie lange ich in diesem monat trainiert hab, wo ich meine grenze erreicht hab usw^^
 
AW: Benutzt ihr einen Pulsmesser?

...dass er eine Kontrolle bezüglich seiner Leistungsfähigkeit hat, die eigenen Fortschritte sieht und schwarz auf weiß sieht, wass er oder sie geleistet hat!
Außerdem kann man mit Pulsuhr viel besser einschätzen wie sinnvoll das Training gerade ist, da ich zumindest stark dazu neige mich "tot zu machen" während des Trainings, was dann hinten raus aber kaum einen Nutzen hat.
 
AW: Benutzt ihr einen Pulsmesser?

Nachdem mittlerweile fast zwei Drittel angegeben haben, daß sie immer mit Pulsmesser fahren, vermute ich jetzt einfach, daß es sich hierbei überwiegend um Lizenzfahrer handelt.

Was bringt es einem Hobbyradler, wenn er ständig nach den Vorgaben seiner Pulsuhr trainiert?

Gibts hier denn so viele Lizensfahrer?
War so selten hier, kenne eigentlich fast keinen.
 
AW: Benutzt ihr einen Pulsmesser?

...wieso Lizenzfahrer??

...nicht, dass ich mich strikt an Trainingspläne halte, aber einwenig kontrolliertes Traing sollte es ab und an schon sein...

...außerdem musste ich miterleben, wie ein Laufkumpel in den roten Bereich kam - dann ca. 10 Minuten völlig apathisch weiterlief und dann zusammengebrochen ist - dies war für mich (und ihn) eine Lehre, zukünftig mit Plusmesser zu laufen/radeln.
 
Zurück
Oben Unten