• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bayern-Rundfahrt 2016 abgesagt

Was dümmeres ist dir nicht eingefallen ? Lass doch jeden Fahrer ein Startgeld zahlen....:idee:


Das ist auch nicht viel klüger. Versuch mal einen normalen Anfängerdurchschnittsberufsradfahrer davon zu überzeugen von seinen 35-45.000 EUR Jahresgehalt auch noch Startgelder zu zahlen. Bisjetzt war das Modell eigentlich immer anders herum.

Dafür würde ein Bundesligafussballer noch nicht mal morgens Brötchen holen gehen.

Die Idee mit den 1% für die Spitzenverdiener, also dem gesamten FC Hollywood/Lüdenscheid Nord/ Autostadt entbehrt nicht eines gewissen Charmes.

Soll das immer so weitergehen, mit diesen Phantastillionengehältern, die ein einzelner Mensch im ganzen Leben sowieso nicht mehr ausgeben kann, oder solllte man vielleicht mal versuchen wieder zu Sinnen zu kommen?
 
300.000 € sind viel Geld. Es ist immer schwierig wenn die öffentliche Hand solche Lücken schließen soll. Im Fußball, wo es um ganz andere Summen gehen kann, erst recht. Daher würde ich lieber Fragen warum es nicht möglich ist Firmen, wie z. B. addidas, dazu bewegen zu können hier unterstützend einzugreifen. Traurig.
 
Jaja die Linke Umverteilung die den anderen immer was klauen will. Die Ironie hast auch nicht erkannt.

Umverteilung ist weder links noch rechts sondern schlicht und einfach notwendig, wenn dir noch irgendwas an so was wie Zukunft gelegen sein sollte.
Wird auch der letzte verbretterte Quadratschädel irgendwann mal begreifen.

Vermutlich sind aber Leute wie ich einfach nur zu doof um deine neoliberale fuckoffironie gut zu heissen. :rolleyes:

Machs mal konkret: wie sieht denn dein Gesellschaftsentwurf aus, wenn man im Kapitalismus alles immer weiter laufen lässt, die Reichen immer reicher werden, die Armen immer ärmer?
Na?
Haste schon Mäuerchen mit Stacheldraht um deinen geistigen Kleingarten gebaut? Wie lang werden die Vorräte im Bunker wohl reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Träum weiter....und belästige mich nicht mit deinen Ideologien . Sowas gibt's auch nur in Deutschland das Schlaraffenland der Welt.
 
stellt sich auch noch die Frage in welchen Bereichen die höchsten Kosten anfallen, bei den Antrittsgeldern bestimmt nicht.
Ich gehe einmal davon aus dass bei den Behörden (Genehmigungen, polizeiliche Absperrung, Ampelabschaltung, DRK, Ärzte usw. ) die Kosten immens hoch sind.
Dann fehlt auch noch die Medienpräsenz, wer berichtet schon über eine Bayernrundfahrt, und schon springen Sponsoren ab, denn ihren Namen und ihr Produkt möchten sie schon gerne vermarktet haben.
Aber wer ist dafür verantwortlich und wie kann/könnte man es ändern?
Ist/wäre da nicht jede erdenkliche und verantwortliche Stelle gefragt?
Wer selbst Veranstaltungen und seien es nur kleine Kriterien ausrichtet weiß, wie hoch und kostenintensiv Auflagen und Genehmigungen sind, und das schon bei kleinen Rennen in "Industriegebieten".
Schade eigentlich.
 
Ich gehe einmal davon aus dass bei den Behörden (Genehmigungen, polizeiliche Absperrung, Ampelabschaltung, DRK, Ärzte usw. ) die Kosten immens hoch sind.
Dann fehlt auch noch die Medienpräsenz, wer berichtet schon über eine Bayernrundfahrt, und schon springen Sponsoren ab, denn ihren Namen und ihr Produkt möchten sie schon gerne vermarktet haben.
Wer selbst Veranstaltungen und seien es nur kleine Kriterien ausrichtet weiß, wie hoch und kostenintensiv Auflagen und Genehmigungen sind, und das schon bei kleinen Rennen in "Industriegebieten".
Schade eigentlich.

Genau in diesen Kosten besteht der Unterschied zu den 80er Jahren. Damals gab es in der Tat eine floriende Amateurszene die mit lokalen Kräften wie der Brauerei um die Ecke ihr Ding auf die Reihe bekam. Aus den hohen Teilnehmerzahlen und dem ganzen Umfeld entstanden dann die kleineren Rundfahrten, NRW Rundfahrt etc.

Wer aber im Jahr 2016 ein Pro Etappenrennen auf die Reihe kriegen will braucht Kommerz, Leuchtturmprojekte, die Gunst der Masse und massives Sponsoring.

Akzeptiert es. Oder verzichtet auf die entsprechenden Veranstaltungen.
 
Genau in diesen Kosten besteht der Unterschied zu den 80er Jahren. Damals gab es in der Tat eine floriende Amateurszene die mit lokalen Kräften wie der Brauerei um die Ecke ihr Ding auf die Reihe bekam. Aus den hohen Teilnehmerzahlen und dem ganzen Umfeld entstanden dann die kleineren Rundfahrten, NRW Rundfahrt etc.

Wer aber im Jahr 2016 ein Pro Etappenrennen auf die Reihe kriegen will braucht Kommerz, Leuchtturmprojekte, die Gunst der Masse und massives Sponsoring.

Akzeptiert es. Oder verzichtet auf die entsprechenden Veranstaltungen.

Willst du auf alle Rennen/Kriterien verzichten oder nur auf die größeren Rundfahrten?
Wie soll ich das verstehen?
 
Träum weiter....und belästige mich nicht mit deinen Ideologien . Sowas gibt's auch nur in Deutschland das Schlaraffenland der Welt.

Man kann ja durchaus alles als "Ideologien" abkanzeln, wenn man nicht mehr bereit ist über das eigen Brett vorm Kopp hinaus zu denken.
Muss man aber nicht.
 
Allein in Bayern gibt es hunderte, ach was, tausende denen 300000 oder auch ne halbe Mille Gulden ganz und gar nicht schmerzen.
Kaiser Franz, FC Bayern, Audi, BMW, Bayreuther Festspiele, Erdinger, Adidas um nur einen Bruchteil davon zu benennen. Das diese paar Mücken nicht zusammenkommen
deutet auf ein sehr geringes allgemeines Interesse an der Rundfahrt hin. Vielleicht sollte man mal diesbezüglich an einen berühmt, berüchtigten Landshuter Knasti herantreten. Der kann auch die Mäuse aus der Portokasse schütteln...
 
Zurück
Oben Unten