• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beobachtung: Auswirkung von langer Pause nach 6 Jahren Radfahren

Wow!
Also ich schmier ne Stulle mit Nutella und Butter darunter. Dazu dreh ich das Nutella Glas sehr langsam auf, halte es konstant in der rechten Hand. Die Butter hole ich eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank und stelle sie ca.18 cm (habe mit 24cm experimentiert: lasst es!) neben den Toaster, damit sie schön "streichweich" wird.
Stradivari
 
Gewicht hat sich nun vorrübergenend bei ca. 79,5kg eingependelt.

Hatte kurz überlegt zur Feier des Erfolgs heute einen "cheatday" einzulegen, mich dann aber doch dagegen entschieden und eher dazu einfach weiterzumachen.

Heute gibt es ein klassisches Gericht aus meiner Sportlerjugend bei dem viele Menschen wohl das Gesicht verziehen.

Zucchini und Champions klein machen und anbraten
Dinkelnudeln kochen
250g Hähnchen anbraten
Bratensoße zubereiten

alles vermischen.

War ein klassiches Gericht aus meiner Sportstudentenzeit, nur damals halt doppelte Portion
Ich nenne es mal funktional. Geschmack ist okay , Zutaten passen , zum Abnehmen prinzipiell geeignet.
 
Wow!
Also ich schmier ne Stulle mit Nutella und Butter darunter. Dazu dreh ich das Nutella Glas sehr langsam auf, halte es konstant in der rechten Hand. Die Butter hole ich eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank und stelle sie ca.18 cm (habe mit 24cm experimentiert: lasst es!) neben den Toaster, damit sie schön "streichweich" wird.
Oh nein, jetzt bekommen wir bestimmt eine Diskussion, ob man Nutella mit oder ohne Butter isst. Oder Scheibenbremse vs. Kettenwachs...

Passt bloß auf mit solchen Posts. Man denkt nicht lange nach, schreibt mal eben was von Butter und schon fliegt der Thread auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
79,3kg heute morgen ist der neue Tiefstwert.

Zwischenfazit nach 15 Tagen von 82,7 auf 79,3
läuft.
Und ich muss 0,0 Hungern
ich fresse immer soviel bis ich richtig gut satt bin.

Mit Gemüse , Pute/Hähnchen , Kartoffeln und Reis ist es aber garnichtmal so einfach so viel zu essen.

Mit Cola,Pommes, Pizza und Süßigkeiten kann ich locker 3000kcal und mehr an 1 Tag essen....
Mit "gesundem Essen" muss ich teils bei 2000kcal schon kämpfen

In den 15 Tagen gab es auch genau 0,0 Süßigkeiten was dem Hungergefühl sehr gut tut.
Süßigkeiten schmecken zwar vortrefflich sind aber wahre Heißhunger Erzeuger
 
Kurzes Update

29 Tage "Diät"

bin jetzt bei 78,3 angelangt und habe insgesamt 4,4 kg verloren.
Fühle mich nach wie vor gut.

Leistungsmäßig merke ich schon dass das Defizit etwas regelt.
4,4kg in 1 Monat runter ist aber auch nicht ohne... daher nicht verwunderlich
Also es fällt mir schwer auf der Rolle Wattbereiche zu halten die ich normal gut treten kann.

Allerdings ist das im Winter auch völlig egal.
 
Sind denn Kartoffeln und Reis wirklich so toll zum Abnehmen? Das sind doch pure KH (Stärke)?

Ist überragend zum abnehmen , weil es satt macht.
Reis ohne Sauce oder mit wenig selbstgemachter Sauce stopft unfassbar

Den Körper interessiert Energieverbrauch vs. Kcal die er zum verbrennen bekommt.
Ob das KH,EW oder Fett ist spielt zwar schon eine Rolle , aber nicht die Entscheidende

Dass es so krass klappt , hätte ich aber vorher selbst nicht gedacht.
Also meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen
 
Das Entscheidende beim Abnehmen ist für mich, wovon man am längsten pro kcal satt bleibt. Wenn man von bestimmten Nährstoffen zu wenig isst, bekommt man schnell wieder Hunger.

Das würde ich so 100% unterschreiben....

Ich kann auch 2 Donuts essen und bin bei 700kcal
Hält ca. 25 Minuten satt

Oder aber 2 Teller voll mit Reis und Gemüse (Einer randvoll , einer halbvoll)
das hält dann 5-7h satt
 
Bei Diät muss ich immer an einen Kumpel denken, der sich seinen leztzten Schliff durch Diät gegeben hatte. Am Tag 2 Twix (damals Raider), Cola light und Zigaretten unbegrenzt. Hat echt was gebracht.
 
Bei Diät muss ich immer an einen Kumpel denken, der sich seinen leztzten Schliff durch Diät gegeben hatte. Am Tag 2 Twix (damals Raider), Cola light und Zigaretten unbegrenzt. Hat echt was gebracht.

Ich muss zugeben ich verstehe nicht was inhaltlich ausgesagt werden soll ;)
Diät heisst ja einfach bewusste Ernährung.
Nicht mehr, nicht weniger.

Meine letzte Zigarette habe ich 2012 geraucht ;)
 
stockt aktuell zwischen 77,7 und 77,9
Bin aber nun schon mehr als 8 Tage konstant unter 78.
Da noch bis März Zeit ist kann es nun auch erstmal ein bisschen so bleiben bis es dann irgendwann wieder runter geht

Sind immerhin knapp 5Kg zur Ausgangslage runter und das sehe ich auch im Spiegel am Bauch mittlerweile deutlich
Pute+Gemüse+Reis

funktioniert auf jedenfall
 
Da noch bis März Zeit ist kann es nun auch erstmal ein bisschen so bleiben

Pass bloß auf, dass dich nicht die Weihnachtsmärkte und Mutti‘s Plätzchen einholen! Und die Weihnachtsgänse und -enten …

Ernst gemeint: Warum ohne Sauce? Weil fettig? Oder weil ohne Sauce einfach länger dauert zum essen?
 
Zurück
Oben Unten