• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: BasiKs gesammeltes wiRᴙWaᴚr
Danke für eure Tipps, ich werde die beim nächsten mal beherzigen. Die Brille hatte ich tatsächlich beim ersten Versuch auf, aber da ist es mir schwergefallen den richtigen Zeitpunkt zu erkennen. Vielleicht bin ich schon Nachtblind? Naja, egal.

Da gab es mal einen Thread, aber der verlief sich irgendwie im dann im Sand, soweit ich mich erinnere. Glaub der wurde von einem Senkrechtstarter eröffnet, der auch schnell wieder verschwunden ist?! Bestimmt gab es auch mehr als den einen Thread... wer erinnert sich???
 
Hast Du mal über verstärkte Lichtkabellöcher nachgedacht? Wenn man Rinko-lustig wäre, gäbe es natürlich noch allerhand, was man dranlöten könnte - aber das führt evtl zu weit. Ich finds jendenfalls toll, dass Du das einfach mal gemacht hast. Und wenn man dann noch so einen guten "Helfer" hat - um so besser!
In diesem Fall hier bin ich pragmatisch, es soll einfach nur schnell auf die Straße, weil ich dringend das Arbeitsrad brauche und auch nur für diesen Zweck. Es steht ja auch noch das Raleigh Randonneur an..
 
Ein paar freie Zeitfenster konnte ich nutzen und die ersten Farbschichten aufbringen. Als nächstes muss ich die Schriftzüge mit Maskierfilm auf dem Rahmen anbringen und alles Altrosa überlackieren, anschließend noch Klarlack, fertig. Wenn alles gut läuft, dann schaffe ich es bis zum Wochenende und kann dann mit dem Aufbau beginnen. 🥳

Leider nur schlechte Bilder, das Licht ist da nicht so pralle..

2023_0925_14334100.jpg

2023_0925_14334600.jpg

2023_0925_14335000.jpg


Die Gabel wirkt etwas wie Rauhfaser auf dem Foto, es sind aber kleine Flakes im Lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht meine Woche! Stress auf Arbeit und dann kleben auch noch die Schriftzüge nach dem Ablösen des Maskierfilms. Keinen Plan wieso, hab alles immer mind. einen Tag ablüften lassen und, wie immer, die Oramask benutzt. 🤷‍♂️ Hab jetzt müßig den Kleber runter und Klarlack drüber. Ich hoffe da passiert jetzt nix mehr, sonst dreh ich durch 😱 Das Problem muss die Flakefarbe verursacht haben.. Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist angerichtet und ich liege auch noch ganz gut im Zeitplan. Einzig der Gepäckträger muss noch gebaut werden, aber den gehe ich erst an, wenn ich das Rad fertig habe. Hach ich bin schon ganz aufgeregt 😅

587368-6ffjt3st9arj-gazelle_formula_randonneur-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten