• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnradgeschäft in und um Köln?

sixx

Aktives Mitglied
Registriert
29 Oktober 2005
Beiträge
6.184
Reaktionspunkte
116
gibt es in oder nahe köln ein oder mehrere geschäfte dieser art?bis jetzt habe ich nichts gefunden, außer jeweils ein vereinzeltes fixie in den mir bekannten läden.

gruß sixx
 
schau mal in die Zeitschrift "tour" da werden immer wieder gute gebrauchte Bahnräder billig angeboten... :p
 
Hi....also ich schaue mir schon längere Zeit Bahnräder bei ibäh an....
von italienischen Klassikern / unbekannten Marken / oder eben hiesige....
richtig feine Dinger manchmal dabei gewesen und in der Regel kosten die dann zwischen 250 - 350 € .
Ich selbst würde ja saugern so ein fixie inc. haben,aber das überspringt mit mehr als 1000 € meinen finanziellen Rahmen erheblich.

Was kosten denn Bahnräder sonst so gebraucht....z.B. in Tour ???

Gruss Horst
 
powermanpapa schrieb:
seit ich am WE in Augsburg auf der Bahn war, ---ich glaub ich brauch so eins :)

zwei Probleme
1. wie mach ichs meiner Frau klar
2. woher bekomme ich eins
----in Einzelteilen? komplett?
zu 1. :love:
zu 2. habe meins in der tour gefunden.
 
sixx schrieb:
zu 1. :love:
zu 2. habe meins in der tour gefunden.


zu 1. : hmmm, ob das funktioniert?? schon den letzen Rahmen, hab ich einfach so zu den anderen gehängt, in der Hoffnung sie würde es nicht merken---als es ihr aufgefallen ist und meine Jungs gefragt hat---habne diese nichtwissend (eingeweiht) mit den Schultern gezuckt----ohohoh, ich hatte einige Zeit zu tun bis sie mir verziehn hat :rolleyes:

zu2. nun dann werde ich mir das Heftchen wohl mal wieder kaufen müssen :) :eek:
 
powermanpapa schrieb:
zu 1. : hmmm, ob das funktioniert?? schon den letzen Rahmen, hab ich einfach so zu den anderen gehängt, in der Hoffnung sie würde es nicht merken---als es ihr aufgefallen ist und meine Jungs gefragt hat---habne diese nichtwissend (eingeweiht) mit den Schultern gezuckt----ohohoh, ich hatte einige Zeit zu tun bis sie mir verziehn hat :rolleyes:

zu2. nun dann werde ich mir das Heftchen wohl mal wieder kaufen müssen :) :eek:
ich habe in mehreren foren gesucht, aber da waren es meistens nur räder mit schaltung oder nur rahmen.da wären noch die umbaukosten hinzugekommen.

ebay ist ebenfalls eine möglichkeit, doch ich schlage die tour auf und da steht genau das, wonach ich suche.dann auch noch in der gleichen stadt und mit lieferung bis vor die haustür.

da kann ich nicht meckern... :p
 
hier wieder ein rahmen

82_1_b.JPG
 
powermanpapa schrieb:
aber ist es denn nicht nötig, das bei nem Fixie, die Ausfallenden nach hinten offen sind?
hauptsache (fast) waagerecht, damit du die kette spannen kannst.
 
Hi sixx....das ist ein toller Colnago Rahmen.....würde ich für 1,25 $ glatt kaufen...:D :D ...für 125 $ vielleicht auch gerade noch....
aber das ist ein klassischer Rennradrahmen und kein Bahnrahmen.Es stimmt,dass man wegen der langen Ausfallenden sich ein Fixie zusammenbauen kann....schau das Rad von Tumor.....aber bei einem Bahnrad ist die Geometrie meines Wissens doch ein wenig anders,es sind keine Bohrungen für Bremsen vorhanden und so Kleinigkeiten halt.
Das Rad was du gekauft hast ist ,sieht übrigends absolut klasse aus .....Glückwunsch!!!

Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
Hi sixx....das ist ein toller Colnago Rahmen.....würde ich für 1,25 $ glatt kaufen...:D :D ...für 125 $ vielleicht auch gerade noch....
aber das ist ein klassischer Rennradrahmen und kein Bahnrahmen.Es stimmt,dass man wegen der langen Ausfallenden sich ein Fixie zusammenbauen kann....schau das Rad von Tumor.....aber bei einem Bahnrad ist die Geometrie meines Wissens doch ein wenig anders,es sind keine Bohrungen für Bremsen vorhanden und so Kleinigkeiten halt.
Das Rad was du gekauft hast ist ,sieht übrigends absolut klasse aus .....Glückwunsch!!!

Gruss Horst
danke.die geometrie ist beim bahnrenner natürlich anders, sowie der radstand geringer.ebenso hast du recht mit den ausbohrungen oder aufnahmen.meinte das nur, weil ich jetzt doch schon viele "normale" rahmen als fixed gesehen hab.
 
Der Vorteil von nach hinten offenen Ausfaller ist natürlich der das man auch Kettenspanner nutzen kann !:D Aber mit ordentlich schmackes angezogene Mutter halten auch !:)
 
Zurück
Oben Unten