• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind diese Carbon LR gut? (meine ersten)

Was heißt negativ einfach ungewohnt. Wie gesagt ich hatte bisher immer einen nicht hörbaren Freilauf, da ist das ganze schon ungewohnt.

War ja auch Jammern auf hohen Niveau.

Hab leider vergessen vor dem Umbau mein Rad zu wiegen. Jetzt wiegt es knapp über 9 kg, allerdings mit Computer Halterung, volle Satteltasche (Reifenheber, multitool , co2 Kartuschen). Muss ich mal schauen.

Die Felgen an sich sind einige Gramm leichter als auf der Website angegeben, steht aber auch dabei, dass es bis zu 5% Toleranz gibt. (Lieber weniger als mehr)
 

Anzeige

Re: Sind diese Carbon LR gut? (meine ersten)
Nach paar Tagen kann ich sagen, dass ich von den CC50 begeistert bin. Sehen extrem gut aus (freue mich zurzeit immer Rad zu fahren) und der Sound ist auch "cool".

am freitag hatte ich eine nicht optimale erste Fahrt. Direkt vor einem Gewitter gefahren. Extrem böiger wind. Messstation 5 km südlich hat 80 km/ Windböen gemessen, und 8 km nördlich von mir 48 km/h. Ich irgendwo dazwischen. Da war es dann trotz meiner 86 kg ca. sehr ungewohnt wenn der Wind plötzlich einem den Lenker verzieht. Wurde jetzt nicht gefährlich, eine Abfahrt hätte ich bei diesen Bedienungen aber nicht unbedingt machen wollen. Ist dann doch ein Unterschied zu den normalen Felgen.
Schätze es ist aber auch ein gewisser Grad an gewöhnung notwendig.

Sonntag war ganze schon deutlich besser und wenig windig. Man muss aber schon aufpassen, wenn ein größeres Fahrzeug überholt.
 
Zurück
Oben Unten