• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread Chesini Arena

Anzeige

Re: Aufbauthread Chesini Arena
..optisch finde ich den Kaufzustand schon ziemlich nice... ändern würde ich da nur auf schwarzen Chesini gelabelten 3ttt Vorbau und Chesini gelabelten Sattel...schwarze Felgen sehen sehr gut dazu aus..wenn du das Rad aber bewegen willst find ich es immer blöd, wenn das Eloxat dann runter ist ... kann man auch gleich bei silber Felgen bleiben...passt auch super zu dem ganzen Chrom...wenn man jetzt silber Felgen nimmt würde ich mich dann doch für einen silbernen Chesini gelabelten Vorbau entscheiden:idee:...beim Lenker würde ich den letzten ovalisierten 3ttt nehmen...(falls der es nicht wird und du ihn nicht mehr brauchst, nehm ich dir den gern ab :D)
 
So, das Nabenproblem ist offenbar gelöst. Für einen schmalen Taler habe ich ein HR geschossen. Die VR-Nabe ist wohl auch klar - hat hier jemand einen einzelnen Schnellspanner für eine 7400 Nabe?

Wenn das Zeugs da ist kann es an das Feintuning gehen. Hier nochmal der Aufruf - sagt mir was für Farben // Felgen, Vorbau, Lenkerband, Sattel, Zughüllen :)
 
jaja, die weißen Chesinis ;) sehr schön, dass es bei Dir auch voran geht!
Tretlagerprobleme sind unschön :-(
Die Schalthebel stehen bei mir auch leicht nach oben ab. Kann mich erinnern, dass ich auch das Problem mit Knubl nach oben oder unten hatte. glaub nach oben war's richtig und beim linken (Friktionshebel) musste ma die Feder dann um ne halbe Umdrehung spannen oder so.
img_0146-jpg.417359

img_0141-jpg.417354

aber wenn man drauf sitzt passt es ;)
Mein Steuerrohr hatte auch eine konische Form, denke das sollte das Einpressen des Steuersatzes erleichtern, habe es aber so gelassen ;)
Dunkle Felgen wären schön an deinem schwarz-weißen Ross :)
 
Hallo Zusammen, da es hier anscheinend zahlreiche Chesini Liebhaber hat frage ich einfach mal in die Runde ob jemand von euch noch einen schwarzen, pantographierten Chesini Vorbau liegen hat, welchen ich käuflich erwerben könnte. Ich habe ein schönes, weißes X-Uno gekauft an dem vom Vorbesitzer ein Noname-Vorbau verbaut worden ist (Komfort-Option). Das stört einfach :)... Bezüglich Länge eher kürzer, so 80-100 mm...
Viele Grüße aus München!
 
Zurück
Oben Unten