• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das ich einen Spleen und Marotten habe, dazu stehe ich. Aber alles ziemlich harmlos:)
Mit Snob assoziiere ich nicht unbedingt Arroganz. Eher den spleenigen Engländer, der lieber verzichtet, als nicht das beste zu bekommen, der seine Tea Time auch nicht unterbricht, wenn das Haus abbrennt, der auch auf einer Urwaldexpedition immer wie aus dem Ei gepellt aussieht, so in etwa....
Leider bin ich noch keinem in echt beegnet:cool:.
VG Ralf
 

Anzeige

Re: Aufbau MASI Special 1969
@faliero
Ich bin jetzt doch noch einmal neugierig geworden, was Albertos spezielle Wickeltechnik angeht. Die ungewoehnliche Wickelei um die Bremshebel erkennt man ja mit blossem Auge, aber wickelt er zuvor noch eine Art Plaste unter das Baumwollband? Warum - Korrosionsschutz, Aufdickung? Magst Du die Wickeltechnik Albertos mal im Detail erlaeutern?
 
:daumen:
Warum ich den erwähnten Porsche fahre?
Damit es meine Erben nicht tun...
;)

Deiner?

wir-verfahren-das-erbe-unserer-kinder.jpg


Das ich einen Spleen und Marotten habe, dazu stehe ich. Aber alles ziemlich harmlos:)

Das macht Dich nicht unsympathisch.
Und ja ich glaube unter gleichen Bedingungen würde ich mir auch mein Lenkerband vom Meister himself wickeln lassen.
Alleine der Spaß sein Einsatzgerät wieder in perfektem Zustand von ihm übergeben zu bekommen ist jedes Mal eine Reise wert.
:)

Würde es die Raleigh SDBU noch geben hätte ich ihnen auch schon mein Frameset zur Überarbeitung gesendet.
Nur leider ist Raleigh ja inzwischen was ganz andres.............:(


Also, ob dieser Möglichkeit, leicht neidische

Mille - Greetings
@L€X
 
Leider kann ich nicht viel dazu beitragen. Alberto wickelt erst mal Isolierband um den Lenker um Korrosion vorzubeugen. Und wickelt er dieses recht feine Band, welches einen bestimmten Namen hat, der mir aber nicht einfallen will. Es ist kein Lenkerband sondern eine edle Gardienenkante oder Ähnliches. Die Farbe ist toll und es lässt sich sehr angenehm greifen.

@faliero
Ich bin jetzt doch noch einmal neugierig geworden, was Albertos spezielle Wickeltechnik angeht. Die ungewoehnliche Wickelei um die Bremshebel erkennt man ja mit blossem Auge, aber wickelt er zuvor noch eine Art Plaste unter das Baumwollband? Warum - Korrosionsschutz, Aufdickung? Magst Du die Wickeltechnik Albertos mal im Detail erlaeutern?
 
Danke,
das wird dann wohl Schraegband, Saumband oder Stossband oder sowas sein. Die gibt's ja in den verschiedensten Qualitaeten. Nicht selbstklebend nehme ich an?
Da wird das Isolierband dann auch noch gegen Verrutschen helfen und das erklaert dann auch, warum er in der Mitte nochmal klebt. Hast Du mal ein Bild, wie genau er das in der Mitte am Bremsgriff gemacht hat?
 
Genau, nicht selbstklebend und eben besondere Qualität. Das Bild wird nachgeliefert.

Danke,
das wird dann wohl Schraegband, Saumband oder Stossband oder sowas sein. Die gibt's ja in den verschiedensten Qualitaeten. Nicht selbstklebend nehme ich an?
Da wird das Isolierband dann auch noch gegen Verrutschen helfen und das erklaert dann auch, warum er in der Mitte nochmal klebt. Hast Du mal ein Bild, wie genau er das in der Mitte am Bremsgriff gemacht hat?
 
Leider kann ich nicht viel dazu beitragen. Alberto wickelt erst mal Isolierband um den Lenker um Korrosion vorzubeugen. Und wickelt er dieses recht feine Band, welches einen bestimmten Namen hat, der mir aber nicht einfallen will. Es ist kein Lenkerband sondern eine edle Gardienenkante oder Ähnliches. Die Farbe ist toll und es lässt sich sehr angenehm greifen.

Meinst du Köperband?
 
Leider verheilt die Wunde nur sehr langsam. Ich muss immer noch jeden Tag ins Spital und die wunde wird gereinigt und frisch verbunden. Ich kann vermutlich bis zum 31.10 nicht arbeiten.

IMG_0962.JPG


Aber es gibt einen Lichtblick. Alberto hat mir geschrieben, das mein Rad gemacht ist und ich lasse mich jetzt von meinem Vater nach Mailand chauffieren und werde es abholen. Gleichzeitig bringe ich noch die Teile für das Sammontana Team Rad hin.
 
Nimm die Leute aus dem Spital gleich mit zum Alberto, da könnten die mal lernen wie man das Band in schön wickelt. ;):bier:

MfG Jens
Da sagst du was. Normalerweise macht dies mein Arzt und er macht es echt gut. Der ist heute aber nicht da und deshalb machte es die Assistentin. Ich vermute die gute hat den sinn und zweck der gipsschiene und des verbands nicht ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten