• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau-Fred für Anfänger - Teil 2: Der Youngtimer

Allzuviel scheint das Teil bisher noch nicht gelaufen zu sein.

DSCN4407.JPG


DSCN4410.JPG


DSCN4412.JPG
 
Die felgen fahre ich in silber am Stadtrad sehr erfolgreich, trotz Gehoppel, Kopfsteinpflaster und dem sonstigen Kram keinerlei Beschwerrden.
In schwarz auch sehr nett.
An 600er-"Abfällen" wäre ich interessiert :rolleyes:
 
Die felgen fahre ich in silber am Stadtrad sehr erfolgreich, trotz Gehoppel, Kopfsteinpflaster und dem sonstigen Kram keinerlei Beschwerrden.
In schwarz auch sehr nett.
An 600er-"Abfällen" wäre ich interessiert :rolleyes:[/quote

Kurbel und Schalthebel (normal 600, 8-fach, gerastert geht) in schön, Bremshebel in "geht so", evtl. Bremskörper. UH?
 
So, die meisten Anbauten bin ich los, Original Sattel, Stütze und Lenker/Vorbau sind noch da.
Der Sattel passt vom Design her ja gut zum Oberrohr, aber da ist mir zuviel schwarz im Spiel.
Avocet hatte ich bisher noch nicht, die bauen aber tatsächlich heute noch Sättel, Reifen und anderes.

DSCN4423.JPG
 
Bisher hasse ich nur eines an diesem Hobby: Laufräder putzen.
Der Sattel soll da natürlich nicht dran, ich wollte mal sehen, wie was schmales aussieht. Vorbau ist auch nur zu Demo.
Velolfex Master in 25 sind in Germany zur Zeit nicht zu finden. Für viele, viele Öre könnte man die aus bella Italia beziehen, das sprengt aber das Budget.
Dann werde ich die wohl in 23 bestellen.

DSCN4426.JPG
 
Da hat der @Dingading nicht zuviel versprochen. Nur eben mit dem Küchentuch drüber, vom anfänglichen Polierwahn bin ich irgendwie ab.


DSCN4438.JPG


DSCN4439.JPG
 
Super schönes Projekt.
Ich bin auch gerade dabei meinen youngtimer-Stahlrahmen (ca. 1990) aufzubauen. Habe ein LRS mit Campa 9-fach und überlege gerade welche Brems-Schalthebel passen könnten. Was sind das denn für welche bei dir?
 
Super schönes Projekt.
Ich bin auch gerade dabei meinen youngtimer-Stahlrahmen (ca. 1990) aufzubauen. Habe ein LRS mit Campa 9-fach und überlege gerade welche Brems-Schalthebel passen könnten. Was sind das denn für welche bei dir?
Ergos müssen vor allem mit dem Schaltwerk zusammenpassen, wenn ich mich gerade nicht täusche. Campagnolo hat in den 90ern mal die Geometrie der [EDIT: 9fach-]Schaltwerke geändert. Irgendwo in meinem Battistini-Faden (Link in der Signatur) ist da was drüber zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut, dass ich durchgängig 8-fach hab und am LRS z.Bsp. nix umbauen muss.:)
 
Danke Micha für den Link. Ich werde da mal nachschauen und euch auf dem Laufenden halten. Hat vielleicht jemand von euch "youngtimern" noch Ergos und Schaltwerk für 9-fach? Zustand ist erstmal nicht so wichtig.

@der Basso: Warum mit dem Gedanken spielen. Sind doch gut Bremsen. Je nach Kleingeldlage sind die Veloce Skeleton vielleicht auch eine Überlegung wert.
 
Danke Micha für den Link. Ich werde da mal nachschauen und euch auf dem Laufenden halten. Hat vielleicht jemand von euch "youngtimern" noch Ergos und Schaltwerk für 9-fach? Zustand ist erstmal nicht so wichtig.

@der Basso: Warum mit dem Gedanken spielen. Sind doch gut Bremsen. Je nach Kleingeldlage sind die Veloce Skeleton vielleicht auch eine Überlegung wert.

Gibts neu für 32 Ocken. Skeleton eher nicht, beim Namen krieg ich ja das Grausen.
Musst du mal aussprechen. Velootsche, Skelletonn.
Da nehm ich doch 1.
 
Zurück
Oben Unten