• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau-Fred für Anfänger - Teil 2: Der Youngtimer

Wenn schon DA, dann eher 7800. Die 7700 waren im Leichtbau etwas übertrieben, so dass sie nicht steif genug waren.
Aber wenns um Preis und Gewicht geht, dann nimm lieber http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Brem..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item43adf58143. Bei dem Preis kannst du auch gleich ordentliche Bremsschuhe dazubestellen und du hast eine astreine Bremse. Die hab ich auch schon für unter 30 EUR gesehen.
 
Wenn schon DA, dann eher 7800. Die 7700 waren im Leichtbau etwas übertrieben, so dass sie nicht steif genug waren.

Halte ich für ein Gerücht. OK, die 7800 bin ich nie gefahren, aber meine 7700 möchte ich nicht missen. Bremsen sehr gut, gut dosierbar. Dass die nicht steif genug sein sollen, kann ich nicht bestätigen.

Basso: Nö, habe keine anzubieten.
 
Letztes Stück fehlt noch. Bzgl. Montage sind die Dingers wirklich äußerst divenhaft.

DSCN4503.JPG
 
Super Tip seto!
Bei CNC hatte ich auch schon geschaut. Die blöden Dinger heißen halt immer anders: "Schaltzuggegenhalter" oder "Unterrohrzuganschläge" oder was weiß ich....
 
Bis ich das mit den Ergos und so richtig drauf hab läuft es provisorisch erst mal so.
Als völlig blutiger Anfänger hätte ich die Veloflexe wohl kurz und klein geschnippelt und in die Tonne geworfen.
Gespannt, wie die rollen.

Edit sacht, ich sollte an den Bremsschuh hinten noch mal ran.

DSCN4509.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird das Foto beschnitten, die Kritik an der Bottechiahebelei hat sich wohl eingebrannt.
Ich fürchte an die Reifen musst du aber noch mal ran, nicht wegen der Schriftzüge, neeeein, ;) das hintere Ventil steht schon schräg. Nicht, dass es unterwegs irgendwann pfffft macht und du dann hebeln darfst.

Bei neuen Reifen besteht ja noch die Hoffnung, dass sie sich noch ein bisschen dehnen? Meine MA40-Conti Kombi flutscht immer noch nicht so richtig geschmeidig drauf, was auf jeden Fall schon mal Erleichterung gebracht hat, war der Tausch des alten Felgenbands gegen dieses Schwalbe High Pressure. Gibt vielleicht andere, die noch dünner auftragen und noch mal etwas Platz zur Montage verschaffen.
 
:D
Was ist denn mit dem Bremszug? Ösen ab, oder nicht durch's Oberrohr bekommen?
 
:D Der Basso und die Stylepolizei, eine Geschichte für sich. :bier:
 
:D
Was ist denn mit dem Bremszug? Ösen ab, oder nicht durch's Oberrohr bekommen?

Der alte Zug ist noch dran. Ich bin noch unschlüssig, was an Zügen dran soll. Außerdem hab ich doch gesagt, ist provisorisch.

Grad erste Proberunde gedreht. SW :daumen: Reifen :daumen: Bremsen (neue Veloce) :daumen:.

Sogar noch nen Tick besser ziehen die: (Tipp vom Mann mit Hut, werkeln am Rad für die Holde)
http://www.ebay.de/itm/290681356611?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Im direkten Vergleich spielen die "alten" am Taxi da höchstens dritte Liga.
:D Der Basso und die Stylepolizei, eine Geschichte für sich. :bier:

Style ist woanders.

DSCN4510.JPG
 
Zurück
Oben Unten