• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau-Fred für Anfänger - Teil 2: Der Youngtimer

:eek::eek:Die Gegenzughalter sind aber nicht Campa ;)
Edit:
Ich weiß, das LB lässt sich nur gartig wickeln, aber es sieht nicht so schön wie der Rest des Rades aus.
 
Die Promax gehen sehr gut mit den Ergohebeln, das haste ha bestimmt auch schon erfahren. Hast du auch Shimano-Bremsgummis drin? Damit sind sie wirklich unschlagbar.
 
Nö, erste Tests scheinen aber zu zeigen, dass die so völlig ausreichend sind.

@seto, ja, beim LB werd ich immer schludrig, weil ich fertig werden will. Muss ich noch dran arbeiten.

P.S. Den Alu-Hobel hab ich dies Jahr noch gar nicht bewegt. Und mit dem hier kann man auch mit den Leuts vom RC Münster mitfahren.
Mit dem Botti würd ich das wg. den Bremsen nicht tun wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Schnellspanner vorn willst du auch noch auf die Nicht-Antriebsseite machen :daumen:
 
Komm, das glaubt dir keiner hier :cool:

Sie sagte, "Der ist aber sehr, sehr schön, die anderen sind auch schön, aber der ist wirklich sehr, sehr schön. Den würde ich nicht verkaufen." Klare Ansage, finde ich.

Sind das Veloflex Master? Falls ja, welche Breite? Und wie fällt die Breite dann wirklich aus? :p

Ja, nominal 23 mm, ich messe 21,8 mm. Vom Bike-Palast. 25 mm wäre mir, wie gesagt, lieber gewesen, aber die müßte man aus Italien für 90 + € beziehen.
 
Sie sagte, "Der ist aber sehr, sehr schön, die anderen sind auch schön, aber der ist wirklich sehr, sehr schön. Den würde ich nicht verkaufen." Klare Ansage, finde ich.

Na, das ist aber tatsächlich nur ein "Quasi-Verbot". Warts mal ab, ich gehe stark davon aus, dass eine starke positive Korrelation besteht zwischen der Anzahl an Rädern, die man besitzt und dem Verkaufswille der Frau gegenüber diesen Rädern. Gibt ja Leute hier, die müssen schon bestehende Aufbauten ändern, weil sie immer "nur noch 1 Rad" anschaffen dürfen ;)

Anyway, du weißt an wen du dich wenden musst, wenn deine Frau ihre Meinung ändert :)
 
Sehr schön geworden das Rad! :)

Hat schon jemand gesagt, dass die Ventile zu lang sind? Nein, oder? Nur dass eines schief ist.

Also, dann mach ich es: Die Ventile sind zu lang! :D
 
Kommt mir jetzt ehrlich gesagt nicht so vor. Sieht nach den kurzen von Conti aus.
Aber die Mäntel sind falsch aufgezogen! Namesbapperl mittig über das Ventil!
fig61.gif
 
Der Bremszug hinten ist zu lang, die Unterlegscheibe an der Sattelstützklemme geht ja wohl gar nicht und die Ventile sind nicht zu lang. Ich liebe die, weil die gaaannnnz tieeeef in den Pumpenkopf eindringen. Huaaaaaah. :rolleyes:
Die Veloflexe fass ich erst wieder an, wenn ich einen Plattfuss hab.

Also: Das ist in erster Linie ein Sportgerät und soll funktionieren. Das LB mach ich aber wirklich noch mal auf und verordne mir pro Seite 10 Min.

Grad eingetrudelt, ungeputzt, unpoliert.

DSCN4522.JPG
 
Zurück
Oben Unten