Huhuu!
Ich habe mir ein Bianchi Specialissima X4 von 1985 eingehandelt. 1986 gab es das erste Mal ein X4, das ja der Nachfolger des X3 von 1984 ist. Dies sieht man auch gut an der Gabel, die noch die gleiche Gabelkrone wie das X3 hat. Das besondere an diesem ersten X4 ist die pantographierte C Record Gruppe. An Kurbel, Schalthebel, Vorbau, Bremsen und Kettenblatt ist die X4-Gravur angebracht, die es nur 1986 am ersten X4 gab. Ab 1987 gab es nur noch die normale C Record Gruppe ohne Pantographien.
Mit RH 53 passt es mir im Gegensatz zu dem 54er X4 von 1987 noch einen Tick besser. In der Bucht entdeckt und Bianchi-Hilde war so nett es sich anzusehen und abzuholen. Dank JUR fand es dann den Weg von Bielefeld nach München.
Der Zustand ist leider nicht besonders gut. Großflächige Lackabplatzer und viel Rost an den Teilen. Der Rahmen an sich ist jedoch strukturell in Ordnung. Eine erste Probefahrt über 90 Kilometer an den Ammersee mit JUR hat es schon überstanden. Nun wird es jedoch neu lackiert und die Teile müssen gerettet werden. Der Rahmen ist inzwischen schon bei der Lackierei und ich habe mich schon mal an die Teile gemacht.
Insgesamt wird das noch eine unvernünftig teure Geschichte bis es mal wie im Katalog dasteht:
Cheers / MukMuk
Bianchi Katalog 1986
Bilder des Verkäufers
Bilder von Hilde
Ich habe mir ein Bianchi Specialissima X4 von 1985 eingehandelt. 1986 gab es das erste Mal ein X4, das ja der Nachfolger des X3 von 1984 ist. Dies sieht man auch gut an der Gabel, die noch die gleiche Gabelkrone wie das X3 hat. Das besondere an diesem ersten X4 ist die pantographierte C Record Gruppe. An Kurbel, Schalthebel, Vorbau, Bremsen und Kettenblatt ist die X4-Gravur angebracht, die es nur 1986 am ersten X4 gab. Ab 1987 gab es nur noch die normale C Record Gruppe ohne Pantographien.
Mit RH 53 passt es mir im Gegensatz zu dem 54er X4 von 1987 noch einen Tick besser. In der Bucht entdeckt und Bianchi-Hilde war so nett es sich anzusehen und abzuholen. Dank JUR fand es dann den Weg von Bielefeld nach München.
Der Zustand ist leider nicht besonders gut. Großflächige Lackabplatzer und viel Rost an den Teilen. Der Rahmen an sich ist jedoch strukturell in Ordnung. Eine erste Probefahrt über 90 Kilometer an den Ammersee mit JUR hat es schon überstanden. Nun wird es jedoch neu lackiert und die Teile müssen gerettet werden. Der Rahmen ist inzwischen schon bei der Lackierei und ich habe mich schon mal an die Teile gemacht.
Insgesamt wird das noch eine unvernünftig teure Geschichte bis es mal wie im Katalog dasteht:
- Neulackierung des Rahmens und der Gabelkrone
- C Record Schaltwerk muss besorgt werden (Montiert ist ein CdA)
- C Record Sattelstütze muss besorgt werden (Montiert ist SR)
- C Record Innenlager muss ersetzt werden (Leider beschädigt)
- C Record Steuersatz muss ersetzt werden (Leider beschädigt)
- Neues Leder für den Lenker
- LRS mit silbernen Mavic SSC Felgen
Cheers / MukMuk
Bianchi Katalog 1986
Bilder des Verkäufers
Bilder von Hilde
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