• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ambition Trainingslog

Ambition

Neuer Benutzer
Registriert
29 November 2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Sportsfreunde :)

Ich möchte hier einen Trainingslog von mir eröffnen um meine Fortschritte zu dokumentieren. Da ich absoluter Anfänger bin wäre ich auch für Tips und Anregungen sehr dankbar.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere mitliest und mich auf meiner Reise begleitet.

Wie gesagt Ich bin absoluter Anfänger, ich bin höchstens 1000km Rennrad gefahren. Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Rennrad und Rollentrainer zugelegt und verbringe meine Fahrten hauptsächlich auf Zwift. Daher werde ich auch größtenteils Einheiten aus Zwift hier Posten. Ebenso möchte ich meine Ernährung etwas dokumentieren hier. Vorher habe ich ambitioniert Kraftsport betrieben (4 Jahre ca). Ich wiege momentan 91kg (20% Kfa) auf 181cm. Zwift hat aus dem letzen Rennen einen FTP Wert ermittelt, dieser beträgt 228. Einen FTP Test habe ich aber noch nicht gemacht.

In der Zukunft erhoffe ich mir ein niedrigeres Gewicht und mehr Leistung. Ich probiere ca 4-6 mal die Woche zu fahren.

Mein Setup
20201129_161405.jpg



Habe ein Rennrad von 2Danger, Komplett Carbon mit Ultegra Ausstattung. Ich nutze den Elite Turbo Muin Smart Trainer. Das war es auch erstmal von mir. Training Updates möchte ich alle 1-2 Tage hier Posten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Facette

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist die Einheit von heute:
Screenshot_20201129-163226_Companion.jpg


Morgens vor dem Rennen gab es Haferflocken mit Whey. Danach Nudeln mit Rindfleisch (5% Fett Variante). Ich bin mega platt und die Beine sind jetzt schon sehr schwer. Morgen mache ich wahrscheinlich eine Pause oder Rekom Einheit wo ich mit maximal 130 Puls fahre. Je nachdem wie ich mich dann morgen fühle :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Facette

Hilfreich
Zum Beitrag springen →