• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Rennrad zu verkaufen, Erlös geht an das Forum !

Klasse Ralf. Sauberes Angebot für soziale Zwecke. Ich hoffe der Weihnachtsmann wird es Dir danken. Ich sag schon mal: ................................................... KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier:Haste von mir sicher falls man sich mal sieht.
 
Ich habe nochmal gemessen, 26,07 mm und 90 Grad versetzt 25,87 mm. Also gestern schien mir die Begeisterung etwas größer zu sein. Ich bin beruflich und privat ziemlich eingespannt, deshalb kann ich mich um Verpacken und Verschicken etc. nicht kümmern. Sollte sich hier niemand finden, werde ich das Rad erstmal auf Halde legen, vielleicht ergibt sich mal für mich die Gelegenheit, das Rad selbst aufzuarbeiten.
 
Wenn du eh einen Fond für einen guten Zweck einrichtest (meinetwegen auch für das Forum), dann kann man hier doch auch (im Rahmen des Radverkaufs) eine Art Freiwilligenspende einrichten. Jeder, der kein Interesse am Rad hat, aber dennoch was tun möchte, kann da nen selbst gewählten Betrag einreichen.
Klar, dafür muss sich jmd bereit erklären um den Betrag zu verwalten und es wäre gut, man hätte einen Betragsticker, der mitzählt, damit am Ende nichts unter den Tisch fällt, aber spricht da sonst was dagegen? Wenn jeder von uns 5,- gibt - wie viele aktive Mitglieder gibts hier eigentlich? :bier:
Am Besten wäre ein Spendenzeitraum von nem Monat, um viel zusammen zu bekommen und es am Ende noch auf dem Schirm zu haben.
Wie auch immer, die Rad-Idee finde ich hervorragend :daumen: Und ich denke, man kann auch mehr tun.
 
Ich bin dabei. 5€ finde ich Fair. Auch die Seite will ja am Leben erhalten werden. Einer der Mod's, wenn es nicht überlastet könnte es gern tun. Und ne Spendenquittung....................... ich verzichte. Zumindest weiß ich hier halbwegs in welche Kanäle der Fluß der Spenden umgeleitet wird. ICH MACH MIT!
 
Oh, Mann. Da habe ich ja was ausgelöst :)
Ich finde es gut, das hier einige Leute ebenfalls etwas fürs Forum spenden wollen. Was mich betrifft, ich wollte eigentlich nur das Rad in gute Hände abgeben, wenn dabei etwas fürs Forum rauskommt... umso besser.
ralf, tolles Angebot. Nur mit der Lieferung wird es nicht so einfach.
 
Nein, nicht fürs Forum.
Das ist nämlich keine caritative Einrichtung. Die Admins werden schon was daran verdienen.
Ich dachte es soll eine sinnvolle Sache unterstützt werden.
 
Ich finde auch das FORUM eine sinnvolle und unterstützenswerte Sache, und vorallem eine, auf die wir uns hier alle einigen können, zusagen der KGN.
Ich nehme mal an das Forum finanziert sich aus Werbeeinnahmen, und wir Alteisenfraktion sind vermutlich nicht unbedingt die Zielgruppe.
Abgesehen davon, hat mir das Forum auch schon viel Geld gespart..:cool:
Moment Mal stimmt ja gar nicht, wenn ich es recht überlege, hat es mich eher viel Geld gekostet;), na was solls, auch egal.

Wenn es was Caritatives sein soll, brauche ich das Forum nicht, da fällt auch sicher jedem was anderes ein, was er gerne unterstützen möchte.
Und das tun sicher viele gerade jetzt in der Vorweihnachtzeit auch wieder.

Also ich wäre durchaus dafür, dass der Erlös "unserem" Forum zugute kommt.

Bzgl. der Lieferung könnten ich übrigens durchaus warten, eilt nicht
 
Gabs in der Tour nicht mal nen Artikel über Jugendradteams in Afrika, die mit mörderischem Radmaterial versuchen aus dem Alltag raus zu kommen um nach einem bessern Leben zu streben? Diese Sportorganisationen nehmen die Mädels und Jungs auf um ihnen warmes Essen, Trainig und Trainingsmaterial als auch Schule zu bieten. Ich denke auch die können ne Spende gut gebrauchen. Leider finde ich momentan nur nix dazu. Weiss da einer mehr?
Aber auch so ein (ähnlicher) Zweck wäre doch sinnstiftend und uneigennützig? Ich kann mir sowohl eine forumsunterstützung oder aber so eine Sache gut vorstellen. Wer wäre denn bereit, hier die zügel in die Hand zu nehmen?
 
Aber auch so ein (ähnlicher) Zweck wäre doch sinnstiftend und uneigennützig? Ich kann mir sowohl eine forumsunterstützung oder aber so eine Sache gut vorstellen. Wer wäre denn bereit, hier die zügel in die Hand zu nehmen?

Ich hätte da eine Idee:
Wir (Diakonie-Fund-Racingetam Stuttgart) sind dieser Jahr wieder in Leipzig bei den Neuseenklassik am Start gestanden.
Durch den sehr guten Kontakt zur Diakonie Leipzig ergab sich eine Spendenaktion bzw. ein Aufruf rund um Stuttgart, wer ein altes RR abzugeben hat, solle sich bei uns melden u. wir übergeben es der Diakonie Leipzig.
Das Spenden-RR geht dann an Behinderte der Diakonie-Einrichtung, die damit Radsport betreiben.
Die Leipziger Diakoniesten, in Zusammenarbeit mit den Behinderten, machen die Räder wieder fit u. setzen sie zum Training.u. auch für Rennen ein.
http://www.google.de/imgres?q=jens+...ndsp=47&ved=1t:429,r:36,s:0,i:202&tx=91&ty=47

Leider fehlen da oft die Mittel um neues Material zu verbauen u. somit werden die RR mit weiteren Geld od. Sachspenden(Gebrauchtteile) aufgebaut.
Hier kann man diese Aktion nachlesen:
http://fundracingteam.blogspot.de/2012_05_01_archive.html

und hier ist der Mario in voller Fahrt beim Rennen zu sehen:


Finde es echt eine klasse Sache auch Behinderten unser geliebtes Hobby näher zu bringen.
Ein Jens Lehmann (Ex-Bahnweltmeister) http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Radsportler) war auch bei der Aktion dabei.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die behinderten Radsportler, die von der Diakonie-Leipzig betreut werden, für (Sach)-Spenden überaus freuen würden.

Einen Kontakt könnte ich, wenn gewollt, herstellen.

Sportliche Grüße
Tom
 
Hallo. Auch eine tolle Idee. Ich hatte ja geschrieben, der Erlös geht an das Forum. Ich ändere das ab und sage, das Rad geht an das Forum, die Entscheidung zur weiteren Verwendung überlasse ich der Mehrheit hier. Das Angebot von 200.- abzgl. Versand steht noch, evtl. kann ja der Reinerlös an das Diakonie-Team gehen. Morgen werde ich das Rad zu mir holen, damit es in einem warmen Keller steht. Momentan steht es noch in meinem Betrieb.
 
Hallo,
ich würde noch etwas drauflegen 220.- , und würde das Rad auch in Gladbeck abholen. Wurde schon was zur Rahmenhöhe geschrieben?
Gruß
Chris
 
Aha, geht doch:).
Ich würde auch noch mehr bieten. Von meinem Gebot ginge aber noch der Versand ab, so dass ich jetzt schon 270,- bieten müßte, um den gleichen Erlös für´s Forum zu schaffen.
Ich lass meinen Arm deshalb mal unten.
Bin gespannt, ob noch mehr geht.
RH wurde 60 genannt.
 
Zurück
Oben Unten