• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Rennrad zu verkaufen, Erlös geht an das Forum !

Genussfahrer

Mitglied
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
27
Hallo.
Im Fotoalbum findet ihr Bilder eines alten Rennrades, das ich aus dem Schrott gerettet habe.(Bild0399 - Bild0407) Ich habe es bereits erwähnt, das Rad muss in Gladbeck abgeholt werden, der Kaufpreis geht in voller Höhe an das Forum hier. Schaut es euch an. Wie das dann mit der Zahlung ablaufen soll, kann mir bestimmt einer der Moderatoren hier mitteilen. Also dann, viel Spass.
Ach so: Leider habe ich keine Ahnung, was dieses Rad überhaupt noch einbringen könnte, deshalb wäre es hilfreich, wenn mir ein Kenner einen Tip geben kann, wann ein guten Erlös erzielt ist.

MfG
 
Ich nicht, ich finde es nach wie vor klasse. Wo sind denn nun die, die auch etwas für den Renner zahlen wollten. Hier nun völlig unbehelligt die Chance. Maximal mit dem Hinweis leben zu müssen 'zu wenig beboten'! :D Ist doch für einen guten Zweck.
 
Apropos guten Zweck.
Evtl kann ja der Erlös dann an wirklich Bedürftige weitergeleitet werden. Vorschläge?

Cu Danni
 
Gabs in der Tour nicht mal nen Artikel über Jugendradteams in Afrika, die mit mörderischem Radmaterial versuchen aus dem Alltag raus zu kommen um nach einem bessern Leben zu streben? Diese Sportorganisationen nehmen die Mädels und Jungs auf um ihnen warmes Essen, Trainig und Trainingsmaterial als auch Schule zu bieten. Ich denke auch die können ne Spende gut gebrauchen. Leider finde ich momentan nur nix dazu. Weiss da einer mehr?
 
Vorab...ich habe kein Interesse am Rad.

Was mir beim Rad auffällt ist, auch im Bezug darauf das keine Decals + Rohrsatzaufkleber mehr orhanden sind, das das Rad überlackiert aussieht. Kann man aber recht schwer erkennen. Da wären ein paar zusätzliche Bilder hilfreich. Interessant wäre wohl für den potenziellen Käufer noch das Sattelstützenmaß, um die Rohrqualität besser einschätzen zu können.

just my 2 cents
 
Wie sieht es denn mit der Rahmenhöhe aus?
Und verschicken?
Ich verstehe, dass du die mühe scheust, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und würde mit zerlegen und verpacken den Preis treiben und sich quasi so als Spender beteiligen :)
 
Ich habe mit dem Meßschieber digital 26,07 mm gemessen, das ist der Durchmesser der Sattelstütze genau oberhalb des Sattelrohrs.
 
Tolle Aktion...
Ich kann's nicht abholen und möchte es auch gar nicht haben, aber das Teil sieht doch richtig gut erhalten aus.
Die Schaltwerkröllchen sind wie neu und sogar die Bremshebelgummis scheinen gut erhalten. Allein dafür zahlt man schnell 30,- Geld.

Den fiesen Lack wird man wahrscheinlich mit einem doofen Abbeizer aus'm Baumarkt runterbekommen, ohne den Originallack zu beschädigen) und wahrscheinlich ist der Originallack gar nicht so schlecht. Bisschen Klarlack drüber und 'ne amtliche Rennziege staht da.
 
ich würde das Rad auf Ebay verkloppen, da es ja offensichtlich hier nicht sonderlich gefragt ist ;) Somit wird der Erlös maximiert, was ja im allgemeinen Interesse ist, egal wofür das Geld letztendlich genutzt wird. Per Hermes muss man sich auch kein Stress mit verpacken machen, lediglich gescheite Bilder und eine vernünftige Beschreibung bräuchte es.
 
Zurück
Oben Unten