• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgäu und Vorarlberg

discman

Mitglied
Registriert
14 Oktober 2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Also, ich fahre vom 8. bis zum 14. August nach Sonthofen ins Allgäu zu meinen Großeltern, also genau, wenn die D-Tour dort zu Besuch ist. Meine GE wohnen dort schon mehrere Jahre, wodurch ich die Gegend einigermaßen kenne, zudem war ich schon zweimal mit dem Renner dort. Da ich bis jetzt wenig abseits der "Hauptrouten" (Riedbergpass, Rohrmoos, Kleinwalsertal, Oberjoch, Pfronten/Falkenstein, Tannheimer Tal) gefahren bin, würde ich gerne mal ein paar Geheimtipps wissen. Wie sieht das Sträßchen von Riezlern zur Auenalpe aus? Kann ich da evtl. mit dem Renner bis zu den Ifen-Liften hoch?

Zum Beispiel hab ich dieses Jahr vor hoch zur Gunzesrieder Säge und noch weiter zu den Hütten zu fahren. Außerdem hab ich diese Tour geplant: mit dem Zug über Lindau-Feldkirch nach St. Anton am Arlberg und von dort aus über die Pässe Arlberg, Hochtannberg, Faschinajoch (welche Straße soll ich Richtung Feldkirch nehmen?) und Riedbergpass zurück nach Sonthofen. Dabei möchte ich (wenn schon, denn schon) so viele HM mitnehmen, wie es nur geht. Leider kenne ich mich in dem Gebiet Dornbirn/Feldkirch so gut, wie gar nicht aus, weswegen ich besonders dort auf Hilfestellung angewiesen bin.

Was man über mich noch wissen muss: Bin 16 Jahre und habe bis jetzt dieses Jahr ein bisschen mehr als 4000km abgespult. Berge sind zwar nicht meine Spezialität, aber trotzdem fahre ich gerne Pässe. An meinem Rad ist die kleinste Übersetzung 39x25, womit ich schon im April den Riedbergpass geschafft habe. Meine längste Tour bin ich auch im April über etwa 165km (Sonthofen-Rohrmoos-Riedbergpass-Sulzbach-Fluh-Bregenz-Eichenberg-Immenstadt-Sonthofen) gefahren. Jetzt hab ich mir eine Tour von 150-200km und mehrere kleinere Touren von 80-100km vorgenommen.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen im Vorraus!!!

P.S.: Auf den Seiten alpenrennradtouren.de und quaeldich.de hab ich natürlich schon alles über die geplanten Routen/Pässe gelesen.
 
Zurück
Oben Unten