• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Jetzt möchte ich aber auch das Bianchi sehen, an das die Sachen geschraubt werden.
Ich auch ;)
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein einziges Bianchi leider aus der untersten Schublade kommt, da kann ich die Teile nicht verbauen.
Vermutlich werde ich sie als Türchen 18a hier weiter geben, aber soweit bin ich noch nicht. Das schlechte Gewissen plagt mich aber schon, du brauchst also kein Salz in die Wunde streuen.
 
Ich auch ;)
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein einziges Bianchi leider aus der untersten Schublade kommt, da kann ich die Teile nicht verbauen.
Vermutlich werde ich sie als Türchen 18a hier weiter geben, aber soweit bin ich noch nicht. Das schlechte Gewissen plagt mich aber schon, du brauchst also kein Salz in die Wunde streuen.
Das lässt sich doch lösen, indem du dir ein passendes Bianchi kaufst.
 
Und schon haben wir den 23., wie schnell die Zeit doch vergeht! Ich knüpfe an das letzte Jahr an und habe wieder ein Puzzle für euch vorbereitet. Die Teilezahl habe ich etwas erhöht (von 80 auf 216 ;)), da es letztes Jahr doch recht schnell gelöst wurde. Damit dieses Jahr jeder eine Chance auf den Gewinn hat und nicht nur der Schnellste, gibt es andere Regeln für das Puzzle.

1. Wer das Puzzle fertig hat, schickt es mir bitte bis 20.00 Uhr (23.12.2021) per PN
2. Gibt es bis 20 Uhr nur eine Einsendung, dann hat diese Einsendung gewonnen.
3. Gibt es mehrere richtig gelöste Einsendungen, dann werde ich diese kurz nach 20 Uhr hier im Thread mitteilen und die Teilnehmer müssen noch eine weitere Hürde nehmen. - Eine Schätzfrage, um den Gewinner zu ermitteln.
4. Deadline ist dann bis 24 Uhr und anschließend wird der Gewinner mitgeteilt.

Wie ihr das „Problem“ löst ist ganz euch überlassen – Drucker + Schere, Photoshop, Affinity Photo, Paint, … mir egal! Ein Foto oder die Bilddatei vom Ergebnis schickt ihr mir bitte. Ich habe auch ein paar Dinos mit eingebaut, die liegen ja anscheinend gerade im Trend :D und vielleicht bekommt der eine oder andere etwas Unterstützung durch seine Kids ;)

Gern könnt ihr euch natürlich hier beraten, lästern, fluchen,... Ich hänge es euch als PDF im A4 Format hier an, wenn ihr es gern ausdrucken wollt. Die Geschäfte haben ja morgen auch offen, da schafft man es zur Not noch in den Copyshop um's Eck, wenn man keinen Drucker hat.

Der Preis befindet sich, wie auch letztes Jahr, wieder mit auf dem Bild.

Viel Spaß und bis später. 👋

x-mas-quiz-2021.jpg

Bessere Auflösung gibt es im Album
Hoffentlich sind auch alle Teile am Start und ergeben am Ende das gesuchte Bild :eek: :bier:
 

Anhänge

  • x-mas-quiz-2021.pdf
    5,2 MB · Aufrufe: 148
Wow, ging ja doch flott. Dann nächstes Jahr 160 Teile 😁
Die Teilezahl habe ich etwas erhöht (von 80 auf 216 ;))
Sooooo geht das aber nicht... erst 160 ankündigen und dann noch klammheimlich auf 216 erhöhen :mad:. Ist das diese Inflation, von der alle sprechen?
Diesmal werde ich auf jeden Fall nicht als erster lösen, schon aus Prinzip, sonst sinds nächstes Jahr (216/80)*216 = 583 Teile (ohne Rechenschieber gerechnet).
 
Sooooo geht das aber nicht... erst 160 ankündigen und dann noch klammheimlich auf 216 erhöhen :mad:. Ist das diese Inflation, von der alle sprechen?
Diesmal werde ich auf jeden Fall nicht als erster lösen, schon aus Prinzip, sonst sinds nächstes Jahr (216/80)*216 = 583 Teile (ohne Rechenschieber gerechnet).
Nö, mehr werden es nicht, deswegen hab ich ja die Regeln angepasst ;) Außerdem muss ich es ja vorher auch unordentlich machen und das dauert ja auch etwas. Kannst es also ruhig angehen lassen, da ja Zeit ist.
 
Und schon haben wir den 23., wie schnell die Zeit doch vergeht! Ich knüpfe an das letzte Jahr an und habe wieder ein Puzzle für euch vorbereitet. Die Teilezahl habe ich etwas erhöht (von 80 auf 216 ;)), da es letztes Jahr doch recht schnell gelöst wurde. Damit dieses Jahr jeder eine Chance auf den Gewinn hat und nicht nur der Schnellste, gibt es andere Regeln für das Puzzle.

1. Wer das Puzzle fertig hat, schickt es mir bitte bis 20.00 Uhr (23.12.2021) per PN
2. Gibt es bis 20 Uhr nur eine Einsendung, dann hat diese Einsendung gewonnen.
3. Gibt es mehrere richtig gelöste Einsendungen, dann werde ich diese kurz nach 20 Uhr hier im Thread mitteilen und die Teilnehmer müssen noch eine weitere Hürde nehmen. - Eine Schätzfrage, um den Gewinner zu ermitteln.
4. Deadline ist dann bis 24 Uhr und anschließend wird der Gewinner mitgeteilt.

Wie ihr das „Problem“ löst ist ganz euch überlassen – Drucker + Schere, Photoshop, Affinity Photo, Paint, … mir egal! Ein Foto oder die Bilddatei vom Ergebnis schickt ihr mir bitte. Ich habe auch ein paar Dinos mit eingebaut, die liegen ja anscheinend gerade im Trend :D und vielleicht bekommt der eine oder andere etwas Unterstützung durch seine Kids ;)

Gern könnt ihr euch natürlich hier beraten, lästern, fluchen,... Ich hänge es euch als PDF im A4 Format hier an, wenn ihr es gern ausdrucken wollt. Die Geschäfte haben ja morgen auch offen, da schafft man es zur Not noch in den Copyshop um's Eck, wenn man keinen Drucker hat.

Der Preis befindet sich, wie auch letztes Jahr, wieder mit auf dem Bild.

Viel Spaß und bis später. 👋

Anhang anzeigen 1026895
Bessere Auflösung gibt es im Album
Hoffentlich sind auch alle Teile am Start und ergeben am Ende das gesuchte Bild :eek: :bier:

Sehr schönes Türchen.
da ich für den Inhalt zu schwer bin halte ich mich mal ganz vornehm zurück.

Mille - Greetings
@L€X
.......... der blöderweise aber auch gar keine Zeit hat .......
 


...dann kommt als erstes die Auflösung des Rätsels:

1640256807519.png

Link zur Originalanzeige ...auch wenn das nicht alle erkannt haben dürften, dass das nicht allzuviel kostet, sollte klar gewesen sein.



1640256871272.png
Link zur Originalanzeige ...vielleicht hat sich da jemand durch die roten "Tuningteile" irritieren lassen; ich habe keine Ahnung ob die immer rot sind oder wirklich getunt.



1640256959308.png

Link zur Originalanzeige ...das dürfte eines der Teile gewesen sein, die viele unterschätzt haben.



1640256999484.png
Link zur Originalanzeige ...das war einfach, oder ?



1640257070519.png

Link zur Originalanzeige ...auch nicht schwer.



1640257092862.png

Link zur Originalanzeige ...jeder wird erkannt haben, von wem das Angebot war, aber ob der Preis richtig geschätzt wurde...



1640257159004.png

Link zur Originalanzeige ...das zweite Teil, das wahrscheinlich fast alle unterschätzt haben. (Ich habe erst überlegt, ob ich zu dieser Nummer 34 sehr große Bilder einstelle.)



1640257178276.png

Link zur Originalanzeige ...ein klassisches "Ich habe das Gelaber im Biete-Thread satt, kann mal ein Angebot eingestellt werden"-Angebot. Würde mich interessieren, ob das verkauft worden ist...



1640257261478.png

Link zur Originalanzeige ...aufgrund der historischen Bedeutung ausgewählt.



1640257277164.png


Link zur Originalanzeige ...ugly, heavy, unreliable. Italienisch ist so eine tolle Sprache, dass diese drei englischen Worte in dem Wort "Campagnolo" zusammengefasst sind und immer alles drei gleichzeitig bedeuten...



GESAMTSUMME 532 €
 
Puuuh, ganz schön schwieriges Kalendertürchen. 🥴
Ich brech mir beim Puzzeln ganz schön einen ab und habe den Eindruck, dass mir die Zeit bis heute Abend um 20:00 Uhr nicht ausreichen wird. o_O
 
...dann kommt als erstes die Auflösung des Rätsels:

Anhang anzeigen 1027048
Link zur Originalanzeige ...auch wenn das nicht alle erkannt haben dürften, dass das nicht allzuviel kostet, sollte klar gewesen sein.



Anhang anzeigen 1027049Link zur Originalanzeige ...vielleicht hat sich da jemand durch die roten "Tuningteile" irritieren lassen; ich habe keine Ahnung ob die immer rot sind oder wirklich getunt.



Anhang anzeigen 1027050
Link zur Originalanzeige ...das dürfte eines der Teile gewesen sein, die viele unterschätzt haben.



Anhang anzeigen 1027051Link zur Originalanzeige ...das war einfach, oder ?



Anhang anzeigen 1027052
Link zur Originalanzeige ...auch nicht schwer.



Anhang anzeigen 1027053
Link zur Originalanzeige ...jeder wird erkannt haben, von wem das Angebot war, aber ob der Preis richtig geschätzt wurde...



Anhang anzeigen 1027054
Link zur Originalanzeige ...das zweite Teil, das wahrscheinlich fast alle unterschätzt haben. (Ich habe erst überlegt, ob ich zu dieser Nummer 34 sehr große Bilder einstelle.)



Anhang anzeigen 1027055
Link zur Originalanzeige ...ein klassisches "Ich habe das Gelaber im Biete-Thread satt, kann mal ein Angebot eingestellt werden"-Angebot. Würde mich interessieren, ob das verkauft worden ist...



Anhang anzeigen 1027056
Link zur Originalanzeige ...aufgrund der historischen Bedeutung ausgewählt.



Anhang anzeigen 1027057

Link zur Originalanzeige ...ugly, heavy, unreliable. Italienisch ist so eine tolle Sprache, dass diese drei englischen Worte in dem Wort "Campagnolo" zusammengefasst sind und immer alles drei gleichzeitig bedeuten...



GESAMTSUMME 532 €
Ich lag immerhin mit meiner Annahme richtig, dass der Steuersatz das teuerste Teil war. :D
 
Nur 5 Foristi sind der Lösung näher als 100 € gekommen. An der Spitze des Rankings (von Anfang an unangefochten) mit @Oppaunke ein Frischling mit gerade mal 79 Beiträgen, der seit 3 Monaten hier dabei ist, RESPEKT !

Hier das Ranking:

1640258070517.png


@Oppaunke - Glückwunsch - bitte gib mir per PN Deine Adresse durch. Danke.


Das schöne am Radsport ist ja, dass mit der Zieldurchfahrt des Siegers das Rennen nicht zuende ist. Der Verfolgersprint ist ja auch immer noch spannend.

Und den soll es auch hier noch geben. Auf der Krabbenleberwurst ist eine zweite Zeichnung (nämlich der Verfolgersprint) und auch die gibt es als Originalzeichnung zu gewinnen (zusätzlich ein "normales" Glas Krabbenleberwurst).

1640258254846.png


Wer aus dem Teilnehmerfeld der gestrigen Aufgabe hier als erstes ein "Hast PN" in diesen Thread kommentiert, gewinnt den Verfolgersprint und bekommt das Päckchen mit der Zeichnung und der Wurst.

Hinweis: Da wir unsere Weihnachtseinkäufe sehr frühzeitig erledigt haben, um dem Chaos und Gedränge der letzten Tage vor dem Fest zu entgehen, gehen beide Päckchen erst nach Weihnachten auf die Reise.
 
Bei mir hats nur zu ner PN an @basik gereicht.
Nachdem ich glücklich kinderlos bin, habe ich mir zur Unterstützung meine bessere Hälfte geholt, ihr hat das Puzzeln auch viel Spass gemacht. Ebenso wie ich hätte sie am Vormittag arbeiten müssen, zwei Fliegen mit einer Klappe :D .
 
37 min nach dem Sieger gewinnt @FlyingDutchman den Verfolgersprint. Glückwunsch. Bitte per PN Adresse durchgeben...

Moin teamdfl,
ist eigentlich nicht meine Art, mich so ruppig nach vorne zu drängeln ;) aber Dein Angebot war wirklich zu verlockend.
Tatsächlich kenne ich die legendäre Krabbenleberwurst noch nicht und bin sehr gespannt darauf. Deine Zeichnung sind großartig und es gereicht mir zur Ehre, ein Original zu haben.
Vielen vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten