• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

Frage 1:
Morton Saether behauptete sich gegen Raab und Ludwig im Mai 1987. Vielleicht meinst du ihn?
(Quelle: https://www.nd-archiv.de/ausgabe/1987-05-12)

Frage 2:
Habe das Gebiet per Maps und Komoot gesichtet um das es sich handeln könnte, komme aber nicht weiter. Der Totenstein in Schwarzenberg im Erzgebirge?
Screenshot_20221218-111746_Komoot.jpg

Würde passen, denn das Schwarzwasser schlängelt sich durch den Ort. Eine Einbahnstraße oder ein Stück Strasse das sich für einen Geschwindigkeitsrekord eignet kann ich nicht aus machen... ich sage "Straße des 18. März", da mir der Name gefällt.

Frage 3:
Rot

Frage:
Blau

(War bestimmt wie bei MZ und Simson wo es die Grundfarben gab und entweder Grün oder Gelb etwas Besonderes war...)

Und das mit DB-WLan während 20min Fahrt! Es schafft bestimmt jemand besser... na los 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rate ich mal:

Dschamolidin Abduschaparow (Den Namen kannte doch jeder damals.)

Meerane, ursprünglich Bergstraße genannt, wurde jedoch 1960 zur 13. Internationalen Friedensfahrt in „An der Steilen Wand“ umbenannt.

Das Mifa war natürlich rot. Das Urlaubs-Mifa war grün.
 
Frage 1:
Morton Saether behauptete sich gegen Raab und Ludwig im Mai 1987. Vielleicht meinst du ihn?
(Quelle: https://www.nd-archiv.de/ausgabe/1987-05-12)

Frage 2:
Habe das Gebiet per Maps und Komoot gesichtet um das es sich handeln könnte, komme aber nicht weiter. Der Totenstein in Schwarzenberg im Erzgebirge?
Anhang anzeigen 1189626
Würde passen, denn das Schwarzwasser schlängelt sich durch den Ort. Eine Einbahnstraße oder ein Stück Strasse das sich für einen Geschwindigkeitsrekord eignet kann ich nicht aus machen... ich sage "Straße des 18. März", da mir der Name gefällt.

Frage 3:
Rot

Frage:
Blau

(War bestimmt wie bei MZ und Simson wo es die Grundfarben gab und entweder Grün oder Gelb etwas Besonderes war...)

Und das mit DB-WLan während 20min Fahrt! Es schafft bestimmt jemand besser... na los 😉
Sehr gut. Der Berg, den du gepint hast, ist der Stadtberg. Ist auch eine Einbahnstraße, jedoch nur hochwärts befahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rate ich mal:

Dschamolidin Abduschaparow (Den Namen kannte doch jeder damals.)

Meerane, ursprünglich Bergstraße genannt, wurde jedoch 1960 zur 13. Internationalen Friedensfahrt in „An der Steilen Wand“ umbenannt.

Das Mifa war natürlich rot. Das Urlaubs-Mifa war grün.
Sehr, sehr gut. Meerane....da war ich mit dem Grünen Monster zum ersten Mal dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
...es folgt bereits das Türchen
Nr. 10
Anhang anzeigen 1185484

Hinter diesem Türchen versteckt sich italienische Verzögerungstechnik.
Nicht aus der Top-Gruppe von Campa aber schöner Zustand und ziemlich vollständig mit orginalen Einfädelhilfen, Schuhen und Belägen. Leider Weinmann-Hoods und gekürzte Bolzen für Hülsenmuttern. Eine Hülsenmutter sollte ersetzt werden

Das Fest des Kaufens und Bekauft-werdens rückt immer näher. Vermutlich verbindet jeder von uns die Weihnachtstage mit ganz unterschiedlichen Erlebnissen und Ritualen. Vielleicht gleicht sich auch das ein oder andere und wir sind am Ende alle gar nicht so individuell. Für mich persönlich steht während der Feiertage oft "die Besinnlichkeit" im Raum von der ich gar nicht genau sagen kann worum es sich eigentlich handeln soll. Ich habe das mal nachgeschlagen und bin auf die Idee gestoßen, dass Besinnlichkeit durch Reduktion geschaffen werden kann. Wir lassen also alles unwichtige Weg und besinnen uns auf das worauf es wirklich an kommt. Von diesen Dingen soll hier berichtet werden.

Die Aufgabe:
Ich möchte von euch positive Geschichten aus dem Jahr 2022 hören in denen deutlich wird worauf es eigentlich ankommt oder ankommen kann.

Um zu verdeutlichen worauf ich hinaus möchte könnten das Geschichten sein in denen...
  • euch etwas besonders schönes passiert ist, von dem ihr seitdem zehren könnt
  • etwas konkretes vorgefallen ist für das ihr Dankbar seid
  • ihr erklären könnt warum 2022 ein gutes Jahr (für euch) war
  • sich etwas zum Guten gewendet hat
  • ihr überraschend Hilfe erhalten habt und euch die Laune, der Tag, die Haut oder ähnliches gerettet wurde.
  • vieles mehr...

Hoffentlich ist die Aufgabenstellung verständlich und ihr könnt die Gedanken nachvollziehen.
Es gewinnt die Geschichte mit den meisten Likes.
Bremsen sind angekommen! Projekt, bei dem jene noch fehlen, steht auch schon fest, wie man sieht. ;)

Vielen Dank!! Schöne Sache! :bier:

Rennrad_Playmo.jpg
 
Ja, der Abduschaparow ist mir da auch als eingefallen

Zum Straßennamen, meine erste Eingebung bei den beschriebenen Merkmalen - spätere neue Bundesländer in spe/ Sachsen, Einbahnstraße, führt rapide bergab, miese Qualität an der Oberfläche- war „Straße der DSF“. Gabs damals überall, heißt wohl heute nirgends mehr so. Richtig?

Mein Mifa war grün, also war es das Deine auch!

Die letzte Farbe muss ich raten - blau!

Schöne Grüße
 
Ja, der Abduschaparow ist mir da auch als eingefallen

Zum Straßennamen, meine erste Eingebung bei den beschriebenen Merkmalen - spätere neue Bundesländer in spe/ Sachsen, Einbahnstraße, führt rapide bergab, miese Qualität an der Oberfläche- war „Straße der DSF“. Gabs damals überall, heißt wohl heute nirgends mehr so. Richtig?

Mein Mifa war grün, also war es das Deine auch!

Die letzte Farbe muss ich raten - blau!

Schöne Grüße
Sehr gut.
Nein, die Strasse hat nichts mit der DSF zu tun. Der @Gude war im rechten Ort & bis jetzt am nächsten dran.
Die Farbenfrage ist natürlich Lotterie.
 

Dschamolidin Abduschaparow
veb esem führt nach Schwarzenberg
ich tippe auf den Steinweg in schwarzenberg.​


Farben Blau und Weiß grün
 
Moin!
Ich hatte nicht erwartet das sich der Adventskalender hier zur Quizshow entwickelt.
Hier nun das Türchen
st,small,507x507-pad,600x600,f8f8f8.u4.jpg


Wer errät wie viele Cannondale Räder sich im Besitz von DaleCannon befinden erhält dieses französischen Ensemble:
IMG_20221217_115751398.jpg

IMG_20221217_115451639.jpg


Schalthebel und Schaltwerk sind NOS, der Vorbau in sehr gutem Zustand (90/25,4/22).

Wer am nächsten dran ist gewinnt, Auflösung dann Morgen wenn ich selbst gezählt habe!

Als Trostpflaster gibt's für den/die 2. Sieger/in einen NOS dreifach Umwerfer mit 28.6mm Schelle:
IMG_20221217_115654814.jpg


Viel Spaß!
 
Moin!
Ich hatte nicht erwartet das sich der Adventskalender hier zur Quizshow entwickelt.
Hier nun das Türchen
Anhang anzeigen 1190060

Wer errät wie viele Cannondale Räder sich im Besitz von DaleCannon befinden erhält dieses französischen Ensemble:
Anhang anzeigen 1190061
Anhang anzeigen 1190062

Schalthebel und Schaltwerk sind NOS, der Vorbau in sehr gutem Zustand (90/25,4/22).

Wer am nächsten dran ist gewinnt, Auflösung dann Morgen wenn ich selbst gezählt habe!

Als Trostpflaster gibt's für den/die 2. Sieger/in einen NOS dreifach Umwerfer mit 28.6mm Schelle:
Anhang anzeigen 1190063

Viel Spaß!
Das ist recht einfach. Es sind glatte 8. Da bin ich mir sicher!! :)
 
Zurück
Oben Unten