• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

Ich schließe mich der Nikolaus-Stiefel Verschwörung an!
Die Karte ja hat die Nummer 906
Schönes Türchen!:)
 
Weil der heilige Nikolaus in Italien bestattet ist und quasi der Weihnachtsmann Italiens ist.

Und die Nummer ist die 612.
 
Der 06.12. ist eine Quersumme deines Anmeldedatums (13. November 2018) hier im Forum!
13.11.2018
1+3+1+1=6
2+0+1+8=11 (Nobody is perfect, da hast du dich wohl um eine Ziffer vertan oder ein Jahr zu früh angemeldet ...)

Daher der 06.12!

Nummer der Karte ist natürlich 042! Wie könnte es anders sein?
 
Ich glaub aus Enttäuschung über den heute nicht vor deiner Tür stehenden Stiefel (tief in dir drin glaubst du, dass der Nikolaus dich nur mal wieder übersehen hat, nächstes Jahr kommt er ganz bestimmt!), verschenkst du aus Trotz etwas wo explizit auch der Stiefel fehlt. Geteiltes Leid und so …
Die Nummer ist ganz klar die 123

Liebe Grüße
 
6.12. Nikolaus - Italienkarte, Stiefel... ist ja klar!
Die Nummer habe ich durch irre Operationen auf dem Taschenrechner erzeugt: 268.
 
Meine Erklärung für den heute ausgewählten Kalendertürchentag ist simpel:
Du musst heute nicht arbeiten (sondern hast frei).
Und die Karte trägt die Nummer 347.
 
Wenn ein Badener das heutige Türchen hat, dann muss(!) ich natürlich auch mitmachen.
Also ich sage mal heute ist dein Namenstag....
Und die Karte hat Nr. 612....
Grüsse Michael
 
Ratespielchen sind ja immer toll.

Da war doch mal was hier im Forum, da wurden immer
merkwürdige Zahlen genannt.
Moment mir fällt es gleich bestimmt ein......



.....richtig 42.
 
So, es folgt also Türchen Nummer:

Anhang anzeigen 1183493

Bei so vielen unschönen Dingen, die in der Welt passieren, wollen wir heute mal ein wenig Licht und Farbe ins Dunkel bringen. Was ist dafür besser geeignet als leuchtende Fotos von Euch!

Eure Aufgabe

Postet hier Eure schönsten Bilder zum Thema „Fahrrad“. Ob lustig, künstlerisch, abstrakt oder emotional – die Welt der Fahrradfotografie findet heute in diesem Faden statt. Bitte jeder nur EIN Foto - Danke!

Die Preise​

Der Besitzer des Fotos mit den meisten „gefällt mir“ Anmerkungen erhält von mir – was auch sonst – einen 2023er Rennrad Klassiker Kalender in der Größe 50x70cm (DIN B2). In dieser Größe ist der Kalender seit Wochen ausverkauft. Zum Glück habe ich noch ein Exemplar zurückgehalten.

Als Dreingabe gibt es von mir noch einen weiteren A3 Kalender für das Foto, welches mir persönlich am besten gefällt.

Ausgezählt wird am 6.12. um 20Uhr.

Auch wenn Ihr keinen Kalender haben wollt, oder bereits einen habt - ihr könnt dennoch gern an der Fotoaktion teilnehmen. Je mehr Bilder, desto besser.

Für diejenigen, die noch keinen Kalender haben - so sieht er aus:

Anhang anzeigen 1183494


Also her mit Euren alten oder neuen Aufnahmen, ich freue mich auf Eure Beiträge!

Einen schönen 5. Dezember wünscht
freemind1

Die Gewinner von Türchen 5​

Wow, ich bin begeistert über so viele klasse Bilder von Euch. Chapeau!

Ich denke, wir haben auch einen Gewinner für das 5. Türchen - Andreas P. mit seinem heroischen Bild der Eroica Montalcino 2018:

1670351758134.png

35 mal lobende Anerkennung sind Spitze!

Für Andreas gibt es also einen B2 Kalender von mir. Ich hoffe, Du hast noch eine Wand frei!!!!

Den zweiten Preis von mir - einen A3 Kalender - gibt es für das Bild von teamdfl. Eine sehr schöne Komposition mit Schaf vor dem Westerhever Leuchtturm, und dann auch noch mit dem Lancome Rad. Herrlich.

1670351886078.png


Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner!!!

An alle die nicht gewonnen haben - danke, dass Ihr mit den vielen Bildern diesen Faden zeitweise zu einer Fotogalerie gemacht habt. Klasse!!!

Also dran denken, immer schön die Kamera / das Handy mitnehmen und dran denken:

  • Nicht überbelichten
    Nicht während der Fahrt fotografieren
  • Keine Motive abschneiden
  • Auf die Schärfe achten

1670352860540.png


:daumen:

 

Die Gewinner von Türchen 5​

Wow, ich bin begeistert über so viele klasse Bilder von Euch. Chapeau!

Ich denke, wir haben auch einen Gewinner für das 5. Türchen - Andreas P. mit seinem heroischen Bild der Eroica Montalcino 2018:

Anhang anzeigen 1184224
35 mal lobende Anerkennung sind Spitze!

Für Andreas gibt es also einen B2 Kalender von mir. Ich hoffe, Du hast noch eine Wand frei!!!!

Den zweiten Preis von mir - einen A3 Kalender - gibt es für das Bild von teamdfl. Eine sehr schöne Komposition mit Schaf vor dem Westerhever Leuchtturm, und dann auch noch mit dem Lancome Rad. Herrlich.

Anhang anzeigen 1184227

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner!!!

An alle die nicht gewonnen haben - danke, dass Ihr mit den vielen Bildern diesen Faden zeitweise zu einer Fotogalerie gemacht habt. Klasse!!!

Also dran denken, immer schön die Kamera / das Handy mitnehmen und dran denken:

  • Nicht überbelichten
    Nicht während der Fahrt fotografieren
  • Keine Motive abschneiden
  • Auf die Schärfe achten

Anhang anzeigen 1184247

:daumen:

Vielen Dank Volker, für dieses tolle Türchen :daumen:
und
vielen Dank an die 35 Anerkennungen meines Schnappschusses bei der Eroica Montalcino vor 4 Jahren. :)

Für ein Foto eines meiner Räder hätte ich den Gewinn hier vermutlich nicht eingeheimst. ;)

Da ich bereits einen Kalender 2023 besitze (wenn auch nicht in B2, sondern in A3) und keinen weiteren benötige (ich hatte nur aus Freude am Mitmachen ein Foto eingestellt), würde ich mein Geschenk (also den Inhalt des Türchens Nr. 5, in dem Fall den Kalender im B2-Format) gerne weitergeben an denjenigen, welcher noch keinen Kalender hat.

Sofern Du nichts dagegen hast Volker, würde ich vorschlagen, dass sich jeder mit einem für das Türchen Nr. 5 eingestellten Foto, der noch über keinen Kalender verfügt, bei Dir melden kann und Du entscheidest dann (auch hier) nach Deinem Gefallen des eingestellten Fotos (wer ihn denn bekommen soll)?!

@Andreas P.
 
Vielen Dank Volker, für dieses tolle Türchen :daumen:
und
vielen Dank an die 35 Anerkennungen meines Schnappschusses bei der Eroica Montalcino vor 4 Jahren. :)

Für ein Foto eines meiner Räder hätte ich den Gewinn hier vermutlich nicht eingeheimst. ;)

Da ich bereits einen Kalender 2023 besitze (wenn auch nicht in B2, sondern in A3) und keinen weiteren benötige (ich hatte nur aus Freude am Mitmachen ein Foto eingestellt), würde ich mein Geschenk (also den Inhalt des Türchens Nr. 5, in dem Fall den Kalender im B2-Format) gerne weitergeben an denjenigen, welcher noch keinen Kalender hat.

Sofern Du nichts dagegen hast Volker, würde ich vorschlagen, dass sich jeder mit einem für das Türchen Nr. 5 eingestellten Foto, der noch über keinen Kalender verfügt, bei Dir melden kann und Du entscheidest dann (auch hier) nach Deinem Gefallen des eingestellten Fotos (wer ihn denn bekommen soll)?!

@Andreas P.
Danke Dir, Andreas.

Ich möchte die Entscheidung lieber dem Forum überlassen und demjenigen den Kalender zukommen lassen mit den meisten likes - nach Andreas natürlich.
Das wäre dann User DaRav mit seinem Bild:
1670355890625.png


@DaRav : Möchtest Du den Preis annehmen?
 
Zurück
Oben Unten