• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ADFC Mitgliedschaft

Solange in den Sandalen weiße Tennissocken stecken ist nichts daran auszusetzen.
Nix gegen mein Bürooutfit 😡

IMG_1824.jpeg
 
Mal zurück zum Thema. ;)

Macht der ADFC was gegen Falschparker auf Schutzstreifen/Radwegen. Das wäre mal interressant zu wissen. Zumal die örtliche Ordnungsämter da sehr oft wegsehen.:rolleyes:
 
ADFC unterstützen? Never! Das ist für mich ein einseitiger Hetzverein. Macht nur Panik für Radfahrer. Ich bin mit dem Rennrad auch Radfahrer, aaaber insgesamt Verkehrsteilnehmer und zwar mit dem Rad, als Fußgänger und als Autofahrer. Warum eine Partei bevorzugen? Wenn alle Rücksicht auf die Anderen nehmen, dann ist auch allen geholfen. Leider sind da von den drei Gruppen in meiner Wahrnehmung die Radfahrer mit Abstand die schlimmsten. Auf meinen Rennradtouren habe ich bisher 99% der Autofahrer als rücksichtsvoll erlebt (bei aktuell 6000lm dieses Jahr). Die gefährlichsten Situationen haben für mich auf Radwegen mit unaufmerksamen Fußgängern stattgefunden. Mit Autos nicht eine einzige.
So ähnlich sehe ich das auch: Der ADFC hier ist eine radikale, politische Anti-Auto-Organisation. Das ist einfach nicht mein Ding. Ich persönlich fahre gern und viel Rad, aber ich maße mir nicht an, anderen vorzuschreiben, wie sie sich fortbewegen sollen.
 
Das sollte spätestens seit der Achtung Kontrolle-Folge mit diesem Möchtegern Sheriff jedem bekannt sein :D

Ich hoffe niemand hier im Forum fällt irgendwann in seinem Leben mal so tief...
Ich lebe in einer Großstadt und hier kommen Feuerwehr und Krankenwagen nicht durch, weil in zweiter und dritter Reihe geparkt wird.

Deshalb sind bereits Menschen gestorben.
Weil man zu faul war einen Parkplatz zu suchen oder zu geizig für das Parkhaus.

Also definitiv ja! Ich bin so tief gesunken (wie du das formulierst) dass ich solche Parker hier anzeige.
 
Bei der hier geäußerten Einstellung muß man sich nicht wundern, dass Parken auf dem Radweg völlig selbstverständlich ist...

Das ist nicht mal ein Kavaliersdelikt, es ist gar keines.
 
Bringt nur nichts wenn das Ordungsamt nichts machen will. ☹️

Deshalb ja meine Frage ob der ADFC da irgendwas macht, da ist dann viel mehr möglich. Dann müssen sie reagieren. Weil ganz anders Druck ausgeübt werden kann.
Wenn ein Verein anzeigt ist das rechtlich anders?

Ich zweifle das gar nicht an, aber wenn einer die rechtlichen Hintergründe kennt, dann würde ich mich über information freuen.
 
Gut so.

Hat das auch Konsequenzen für die? Wirst Du informiert ob man tätig wurde seitens des OA?
Ja, hier gibt es eine 24h Hotline des Ordnungsamtes und die sind sehr schnell da, wenn man erwähnt, dass durch die zugeparkte Straße gerade kein Fahrzeug der Feuerwehr oder Rettung kommen wird.

Dann wird sofort abgeschleppt, wenn nicht plötzlich der Besitzer des Fahrzeugs auftaucht.
 
Zurück
Oben Unten