• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Zu Hermes: Ich habe mit denen erst einmal ein Komplettrad verschickt. Wenn man den versand über die DB bucht ist es viel billiger und man kann den Abholzeitraum eingrenzen. Ich habe es selbst mit einem Stülpkarton und Bläschenfolie so verpackt, dass es noch rollfähig war. Die Pedale waren natürlich abgeschraubt und der Lenker um 90° gedreht. Es kam völlig wohlbehalten an. Der Versand selbst ist anscheinend unproblematisch, nur die "Verpackung" von Hermes ist ein schlechter Witz. Wer selbst ordentlich verpackt, ist besser dran.
 

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Wie ich dann später von dem Verkäufer erfahren habe, hat der abholende Hermes Fahrer den Lenker selbst gedreht: Inbus lösen? Wird völlig überbewertet... VR zwischen die Knie und rum den Lenker....
 
Moin, gibt es hier jemanden, der ein Rad in Neuss/Düsseldorf abholen und ggf nach Hamburg bringen könnte ? Ich würde mich an den (Benzin?)kosten natürlich beteiligen! Würde mich sehr freuen, nachdem ich zuletzt leider 2x schlechte Erfahrungen mit Versand gemacht habe (Hermes).

Ich versuche es auch noch einmal... Wäre super, wenn jemand helfen könnte!
 
Wer kann einen LRS aus 40699 Erkrath in Empfang nehmen und nach Berlin versenden bzw überführen ???


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
...Bräuchte Abhol- bzw. Versandhilfe für ein Rennrad aus Berlin.

Es müsste irgendwie geschützt in die Region Dortmund (+ca.75km). Fährt demnächst zufällig jemand die Strecke/Richtung? Bzw. hat jemand aus Berlin Lust das ordentlich versandfertig zu machen?
Es soll auch nicht zu eurem Nachteil sein. Biete: Teile, Kohle, Bier, warme Worte und/oder Karmapunkte...

Danke.
 
ist hier jemand aus Zweibrücken - Rheinland-Pfalz oder in der nähe?
dort steht ein rad, das ich sehr gern hätte, bin aber in berlin. es müsste nicht versendet, sondern abgeholt und ein paar wochen aufgenommen/untergestellt werden. ich fahre ende august in den urlaub nach frankreich und könnte das rad dann abholen. aber es lohnt sich einfach nicht Berlin - Zweibrücken zu fahren, um das rad abzuholen und der verkäufer braucht den platz.

vielen dank schon mal
 
...Bräuchte Abhol- bzw. Versandhilfe für ein Rennrad aus Berlin.

Es müsste irgendwie geschützt in die Region Dortmund (+ca.75km). Fährt demnächst zufällig jemand die Strecke/Richtung? Bzw. hat jemand aus Berlin Lust das ordentlich versandfertig zu machen?
Es soll auch nicht zu eurem Nachteil sein. Biete: Teile, Kohle, Bier, warme Worte und/oder Karmapunkte...

Danke.
Hallo,
wenn Du noch Hilfe brauchst, melde dich doch bei mir per Uh. Ich versuche mein Bestes. ;)
 
Moin, jemand hier der zwischen Düsseldorf und Wuppertal abholen und nach Berlin versenden würde?
@marcfw oder @raykoeln
 
Hallo zusammen,

ich habe eben ein klasse Klassiker MTB aus dem Nebenforum gekauft. Steht in der Nähe von Hanau und muss nach Berlin. Kann mir jemand helfen?

Bitte per Unterhaltung :)
Hm, so langsam könnte man meinen alle Räder müssen nach Berlin. Meins da oben auch immer noch. Echt niemand? Hanau ist doch quasi um die Ecke von FFM? Soll natürlich auch nicht umsonst sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Bräuchte Abhol- bzw. Versandhilfe für ein Rennrad aus Berlin.

Es müsste irgendwie geschützt in die Region Dortmund (+ca.75km). Fährt demnächst zufällig jemand die Strecke/Richtung? Bzw. hat jemand aus Berlin Lust das ordentlich versandfertig zu machen?
Es soll auch nicht zu eurem Nachteil sein. Biete: Teile, Kohle, Bier, warme Worte und/oder Karmapunkte...

Danke.

Ist das noch aktuell?
 
Jemand hier, der für mich ein Rad in Sprendlingen-Dreieich im Landkreis Offenbach abholen könnte? Das Rad müsste dann den Weg nach Berlin bzw. Richtung Brandenburg finden.
Würde mich hier gerne vorher versichern, bevor ich darauf biete, also ist noch nichts fest ;)
Danke schonmal!
 
Jemand hier, der für mich ein Rad in Sprendlingen-Dreieich im Landkreis Offenbach abholen könnte? Das Rad müsste dann den Weg nach Berlin bzw. Richtung Brandenburg finden.
Würde mich hier gerne vorher versichern, bevor ich darauf biete, also ist noch nichts fest ;)
Danke schonmal!

Sprendlingen-Dreieich im Landkreis Offenbach -> Berlin

Niemand?
 
immer noch aktuell...:(

...Bräuchte Abhol- bzw. Versandhilfe für ein Rennrad aus Berlin.

Es müsste irgendwie geschützt in die Region Dortmund (+ca.75km). Fährt demnächst zufällig jemand die Strecke/Richtung? Bzw. hat jemand aus Berlin Lust das ordentlich versandfertig zu machen?
Es soll auch nicht zu eurem Nachteil sein. Biete: Teile, Kohle, Bier, warme Worte und/oder Karmapunkte...

Danke.

ist hier jemand aus Zweibrücken - Rheinland-Pfalz oder in der nähe?
dort steht ein rad, das ich sehr gern hätte, bin aber in berlin. es müsste nicht versendet, sondern abgeholt und ein paar wochen aufgenommen/untergestellt werden. ich fahre ende august in den urlaub nach frankreich und könnte das rad dann abholen. aber es lohnt sich einfach nicht Berlin - Zweibrücken zu fahren, um das rad abzuholen und der verkäufer braucht den platz.

vielen dank schon mal

Moin, jemand hier der zwischen Düsseldorf und Wuppertal abholen und nach Berlin versenden würde?
@marcfw oder @raykoeln

Hm, so langsam könnte man meinen alle Räder müssen nach Berlin. Meins da oben auch immer noch. Echt niemand? Hanau ist doch quasi um die Ecke von FFM? Soll natürlich auch nicht umsonst sein ;)

Jemand hier, der für mich ein Rad in Sprendlingen-Dreieich im Landkreis Offenbach abholen könnte? Das Rad müsste dann den Weg nach Berlin bzw. Richtung Brandenburg finden.
Würde mich hier gerne vorher versichern, bevor ich darauf biete, also ist noch nichts fest ;)
Danke schonmal!

Holla! Da würde sich ja fast schon eine Sammeltransport-Rundfahrt Berlin->Dortmund->Ruhrpott/Wuppertal->Erkrath->Zweibrücken->FFM/Hanau->Offenbach->Berlin lohnen!! Jetzt mal nur so ins Blaue geschossen, aber würde ja gegen Karmapunkte und Spritkosten den Bulli zur Verfügung stellen, falls sich ein erfahrener Fahrer oder zwei (zum abwechseln) findet/n..
 
Hallo zusammen,

kommt hier jemand aus der Nähe von Emmreich am Rhein?
Es ginge hauptsächlich um die Abholung da der Verkäufer nicht verschicken will.
Würde das Rad abholen lassen via Hermes o.a.

Freue mich, wenn sich jemand findet und mir hilft :)

Viele Grüße, Philipp
 
Zurück
Oben Unten