• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

60min bei 185 HF

Zunächst mal danke an eure eigenen Werte und Erfahrungen. Meine Meinung hat sich dahingehend geändert, das ich sagen kann, unmöglich ist sowas nicht. Möchte aber noch betonen, das 30min 190 HF nicht zu vergleichen sind mit 60min 185 HF. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die letzten 30min mit Sicherheit anstrengender sind wie die ersten.

Den Durchschnitt von 190 HF zu nehmen ist auch nicht zu vergleichen mit konstanten 185HF. Ich kenn Laktatbomber, die können sich innerhalb von 1min so sehr erholen, das sie gleich wieder im stande sind 10min 190 HF zu leisten.

Ich möchte eure Werte nicht kleinreden. Das sind echt keine gewöhnlichen Werte und bin beeindruckt. Ich schaff das nicht mehr mit meinen 45 Jahren.😟 Hut ab.

Gibt doch im ambitionierten Bereich auch Top Leute.👍
 
Gerade Untrainierte oder Leute, die gerade eine längere Sportpause hinter sich haben, haben oft sehr hohen Puls auch über lange Zeit.

Die Pulshöhe hat auch erstmal nichts mit der Leistung zu tun. Der eine fährt bei Puls 180 mit 400W der andere mit 180W vielleicht. Gerade der Untrainierte wird aufgrund der schlechteren Ökonomie des Herzens einen höheren Puls brauchen.

Und wie schon mehrfach gesagt ist das Ganze extrem individuell.

Meine Max Were sind z. B. 177 und 176 über 60 und 90 Minuten und das im Rahmen eines Rennens über mehr als 2,5h.
Mein zweithöchster Wert war eine relativ kurze Bergtour, bei der ich gerade nach Verletzungspause erst wieder einige Woxhen am trainieren war. Die Leistung war trotz minimaler Pulsunterschiede daher recht weit auseinander.
 
HF01.JPG


Zwar nicht ganz 180er HF, aber aufgrund der Dauer finde ich trotzdem schon ziemlich hoch.

PS: Sind nicht meine HF-Daten.
 
Das muß aber ein junges Kücken gewesen sein. Mit 50 Jahren macht man das in der Regel nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten