• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1000euro und mehr für ein rad ja/nein

1000Rennrad ja/nein

  • Ja immer wieder

    Stimmen: 27 32,9%
  • ne niemals

    Stimmen: 3 3,7%
  • leider kein geld sonst schon

    Stimmen: 12 14,6%
  • Ich habe eins für über 1000

    Stimmen: 40 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

palm

Neuer Benutzer
Registriert
25 März 2007
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn Beuel
Hallo zusammen

mich würde interresieren wieviele von euch 1000euro und mehr für ein rad ausgeben würden und warum
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Wen man eins neu kaufen will oder sein altes modifizieren / aufrüsten will?
Also für ein neues mehr als 1000 € immer doch oder?
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Muss ich dir recht geben ich hab auch zwei für über 1000 euro
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Für ca. 1000 Euro bekommt man durchaus ansehnliches Material.
(solider Alu-Rahmen, Shimano 105 Schaltgruppe, Mavic Aksium)

Alles was unter 1000 Euro Neupreis liegt, ist mit vorsicht zu genießen. Für einen Gelgenheitsfahrer, der im Jahr nur auf 1000 km kommt, reichen natürlich auch günstigere Modelle. Jeder ambitionierte Hobbyfahrer wird eine Investition von 1000 Euro nicht bereuen, schließlich soll das Rennrad ja auch Spaß machen.
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

ich finde gerade die Preisspanne von 1000 bis 15000 euro am interessantesten, denke das ist das peis- leistungsverhältniss am besten...
oder?
MfG Benni
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

ich denke für jemanden der neu mit dem rennradfahren anfängt ist ein rad für ab 1000€ sinnvoll.
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

hab meins gebraucht gekauft für 1350 mit allem drum un dran (trikot, hose, flaschenhalter,flaschen,schuhe,helm,pedale usw.)

Aber wenn ich eins neu kaufen würde dann auch wieder für mehr als 1000€ da ich durch meine jetztige DuraAce ziemlich verwöhnt bin sollte ne ultegra dran un da sin wir auch schon bei 999 € dann ordentlicher rahmen und bisschen carbon in der gabel un sattelstütze da is man bei guten 1500 € ^^
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

das isses ja,wenn mal ne weile gefahren ist dann bekommt man erstmal mit was es alles gibt(carbon hier,titan da...) und wenn man dann ein neues kauft dann wird das neue rad sicher hochwertiger als das erste rad.
ich jedenfalls träume schon schon was ich mal alles kaufen würde wenn sich bei mir eines tages die frage nach nem neuen stellt.

gruss marcus
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

1000-2000 € haben aber definitiv das bessere P/L Verhältnis... man bedenke ja die meisten sind nicht gewollt 5000 € + auszugeben für eine Dura Ace Schaltung...
Jetzt gibt es die ja für 2000 € schon :)
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Hallo zusammen

mich würde interresieren wieviele von euch 1000euro und mehr für ein rad ausgeben würden und warum

Kanns sein, dass der Fredersteller nicht wissen will, ob ein Rennrad für 1000 Euro fahrbar ist (weil es zu minderwertig ist), sondern dass er 1000 Euro für zu teuer hält?

Bin -wie wohl hier die meisten- der Meinung, dass is sinnvoll ist, etwa diesen Betrag zu investieren, wenn man etwas solides mächte, mit dem man Spaß haben kann. Aber falls du fragst, weil du dir ein Rennrad anschaffen möchtest, dann darfst du nicht nach dem Preis fragen, sondern nach Material und Ausstattung. Kannst auch Schrott für 1000 Euro angedreht kriegen.
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Kanns sein, dass der Fredersteller nicht wissen will, ob ein Rennrad für 1000 Euro fahrbar ist (weil es zu minderwertig ist), sondern dass er 1000 Euro für zu teuer hält?

Bin -wie wohl hier die meisten- der Meinung, dass is sinnvoll ist, etwa diesen Betrag zu investieren, wenn man etwas solides mächte, mit dem man Spaß haben kann. Aber falls du fragst, weil du dir ein Rennrad anschaffen möchtest, dann darfst du nicht nach dem Preis fragen, sondern nach Material und Ausstattung. Kannst auch Schrott für 1000 Euro angedreht kriegen.

ich hab selber ein Rad für gut 5000 euro und kenn mich aus aber wollte nur ma wissen wie ihr so dazu steht
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

ich hab selber ein Rad für gut 5000 euro und kenn mich aus aber wollte nur ma wissen wie ihr so dazu steht

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Simplon. Ich habe das Pavo schon in Original beim Händler bestaunen dürfen war ganz begeistert. Obwohl ich dann doch ein Cannondale gekauft habe, bin ich schon der Meinung, daß das Pavo eines der besten Räder ist, die man momentan kaufen kann.

5.000 Euro wären mir zu teuer. Ich bin nur Hobbyfahrer und mit meinem SystemSix für 3000 Euro ohnehin schon sehr gut ausgestattet.
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Pfah, meine Rennräder kosten alle über 1000 €, aber nur deshalb weil ich es mir leisten kann. Letztendlich würde ich mit einem 700 € Rad genauso schnell fahren, nur halt eben nicht so stilvoll, wenn man das so formulieren kann.

Es gibt auch einige nicht zu unterschätzende Vorteile eines Rades mit teurer Ausstattung. Sie geht nicht so schnell vor die Hunde, die Langlebigkeit von Campas Veloce zu Campas Record, oder Shimanos Tiagra zur Dura Ace sollte hier außer Frage stehen, alleine schon wegen der hochwertigeren Materialien. Rahmen können durchaus nicht die 400 € Grenze überschreiten und dabei im Test um einiges besser abschneiden als 2000 € Rahmen. Richtig teure Carbonlaufräder sind i.d.R. alltagsuntauglich, daher da lieber etwas Solides, ich kann auch beim besten Willen nicht den Preisunterschied zwischen meinen Nucleons und den Hyperions von 1400 € erkennen bei gerade mal ca. 300 gr. Gewichtsvorteil. In Rennen fahre ich eh nur Proton und soliden Alurenner um die Dorfkirche.

Gruß
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Ich finde es ja toll, wie du dich engagierst, Palm, aber meinst du nicht du übertreibst etwas (incl. deiner Umfrage Nr. 244...)??
 
AW: 1000euro und mehr für ein rad ja/nein

Hallo zusammen

mich würde interresieren wieviele von euch 1000euro und mehr für ein rad ausgeben würden und warum

Viiieeeeel mehr:eek:
Und warum:confused: Weil's so schön blau ist:D
Und wie geil sich das jetzt fährt weisst du ja selbst:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten