• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2017

Also rein gefühlt ist die Quote auch viel schlechter als sich rechnerisch ableiten würde. Wie kommt das eigentlich zu Stande, dass ganze Familien einen Startplatz haben - einfach nur krasses Losglück? Oder sind die als Team gemeldet?

Die werden sich als Team gemeldet haben.
Gefühl kann eben auch täuschen. Ich glaub schon das da alles mit rechten Dingen zugeht. Vielen Startplätze dürfen auch aufgrund 3 Nieten in Folge vergeben werden. Ich wurde in den letzten 4 Jahren 2x Gezogen...
 
Gefühl kann eben auch täuschen. Ich glaub ......

Die Quote im Umfeld ist auch wenn nicht statistisch genau eher objektiv, als gefühlt. Insofern kann sich das mit dem Glauben nur auf die Gründe dafür beziehen, darüber zu spekulieren ist müssig. Auf jeden Fall hat die gerade eingetroffene Mail des OK:
-------
Liebe Radsportfreunde!

Heute haben wir zwei Nachrichten für euch – eine Gute und eine Schlechte.
Wir starten mit der unerfreulichen Nachricht: Leider müssen wir dir mitteilen, dass es die Losfee diesmal nicht gut mit dir meinte und du leider keinen Startplatz zugelost bekommen hast.
Doch hier gleich die gute Nachricht: Aufgrund der großen Nachfrage konnten wir kurzfristig beschließen 400 Startplätze in Kombination mit Unterkunftsbuchungen zu vergeben........
-------
Für mich eher den Eindruck genährt, dass die Verlosung eben doch "zweckentfremdet" - hier der Verkauf längerer Aufenthalte genutzt wird und insofern eben nicht die behauptete Anzahl von 4000 Startplätzen an der Verlosung teilgenommen hat.

So ist das eben, wenn Controller und Ertragsoptimierer zunehmend alles bestimmen......
 
Da das ganze ja eine Veranstaltung des Ötztal Tourismus ist, ist das zwar äußerst schade, aber auch irgendwie verständlich. Und ich bin mir auch sicher, dass diese Startplätze in Kombination mit Hotelübernachtungen weggehen werden wie warme Semmeln :rolleyes:
 
Stimmt. Nach zwei Teilnahmen war es das allerdings für mich mit dem Ötzi.

Ertragsoptimierung bis zum bitteren Ende. Da gibt es "ehrlichere" Veranstaltungen.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
So viel zu den mancherseits geäußersten Befürchtungen dass Sölden und Umgebung wegen des Profirennens ausgebucht sein könnte...
 
Vielleicht funktioniert das Profirennen am Samstag ja genauso gut wie einst die Tour de Trump ... :D
 
Ja das hat alles einen faden Beigeschmack kann man nur eins machen hinfahren und akzeptieren oder daheimbleiben .
 
Mal eine andere Frage: erfahrungsgemäß bleiben ja bei Schlechtwetter (Regen und Kälte vor allem oben am Berg) nicht wenige daheim. An solche Startplätze kommt man aber wohl auch nicht kurzfristig ran, oder? Ich fand meine erste Ötziteilnahme 2016 schon irgendwie megageil und ließe mich von schlechtem Wetter nicht abhalten. Und weil ich den Ötzi schon irgendwie klasse finde, bin ich schon am Überlegen, mich in deren Vermarktungsmaschinerie einspannen zu lassen und bei den gestern ausgesandten "Angeboten" zuzuschlagen. *seufz*
 
Übertragung ist halt nicht bis zum Tag des Events über. Falls man so jemanden findet, der an dem Tag vor Ort ist und nicht starten will müsste man eben unter falschem Namen starten...
 
Übertragung ist halt nicht bis zum Tag des Events über. Falls man so jemanden findet, der an dem Tag vor Ort ist und nicht starten will müsste man eben unter falschem Namen starten...
Aber wer will den Ötzi schon unter falschem Namen gewinnen ...
 
Das stimmt wohl so nicht. Ich bekomme zumindest seit Jahren im Hotel die aussage, dass dies unmittelbar nach dem ÖRM schließt und auch wegen diesem nur noch offen hält. Und das mit den zusätzlichen Startplätzen dürfte angesichts der restriktiven behördlichen auflagen zur TN Anzahl auch nur eine These sein.......

EDIT: UPPS, da war eben noch ein Beitrag der die These aufstellte, dass man ja auch berücksichtigen solle, das andere Touristen wegen des Rummels um den ÖRM wegbleiben und das die nun angebotenen Startplätze zusätzlich seien......Weg ist er
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten