• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

AW: Ötztaler Radmarathon 2012

... und meine Muskeln sind schon wieder nahezu vollständig da, wo sie im letzten Winter noch waren.

Also habe ich mir überlegt, dass es für mich vielleicht besser wäre, meine Natur nicht länger zu ignorieren, und auch beim Ötztaler auf Kraft, statt auf Tempo zu setzen.
....
Und vor allem, ich denke, dass ich auch mit nur einem einzigen Gang nicht länger brauchen werde, als 2011.

Nimm Deine Tableetten regelmäßig und so wie der Onkel Dr. sie verordnet hat. Du hyperventilierst schon wieder!

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Hm... war eigentlich klar, dass es nur das SingleSpeeden sein kann :rolleyes:

Hauptsache du ziehst das auch durch!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Hm... war eigentlich klar, dass es nur das SingleSpeeden sein kann :rolleyes:

Hauptsache du ziehst das auch durch!

Ja, versprochen, dieses Mal ziehe ich es durch. Was sollte mich an einer weiteren, normalen Ötztalerrunde, und an einem weiteren Finishertrikot im Schrank noch reizen? Es muss 2012 endlich mal was Besonderes sein.

Womit ich mich nicht in die Reihe derjenigen stellen will, die behaupten, der Ötztaler Radmarathon wäre eine gemütliche Spazierfahrt, das ist er mit Sicherheit auch geschaltet nicht!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Das is ja wie bei RTL II, da grüsst auch schon wieder das Murmeltier. Kann das denn wirklich noch zur Legendenbildung beitragen?
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Ich glaube, dass der Ötztaler Radmarathon längst legendär ist, und eigentlich gar keine besondere Werbung mehr benötigt.

Allerdings bin ich auch ziemlich sicher, dass der Gipfel erreicht ist, und es nicht noch weiter aufwärts geht, sprich, die Anmeldezahlen werden meiner Schätzung nach künftig eher rückgängig sein. Das ist aber ein völlig normaler Vorgang.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Glaubst Du das wirklich? Also wenn man meinen Radhändlern glaubt, dann hat grade der Absatz von Rennrädern in den letzten Jahren stark zugenommen und mehr Rennradfahrer = mehr potentielle Ötzi-Teilnehmer.

Gruß

Ray
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Glaubst Du das wirklich? Also wenn man meinen Radhändlern glaubt, dann hat grade der Absatz von Rennrädern in den letzten Jahren stark zugenommen und mehr Rennradfahrer = mehr potentielle Ötzi-Teilnehmer.

Gruß

Ray

Auf jedes Hoch folgt ein Tief, das lässt sich selten abwenden. Es ist nur ein Gefühl, eine Idee von mir, aber ich glaube das tatsächlich.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Na wenns denn sein muss. Du machst Dir aber einen ganz schönen Stress.
Steht eigentlich der Termin schon fest? 26.08.2012?
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Weiteres Novum für mich beim Ötztaler 2012: Ich werde ohne Rucksack starten. Bisher hatte ich immer meinen großen Deuter-Light dabei, in dem ich Wechselklamotten, Werkzeug und den Atlas transportierte. Aber es muss auch mal ganz puristisch gehen, nur mit vollgestopften Trikottaschen, auch wenns extrem Kacke aussieht, wie jeder bestätigen kann, der auch nur eine Spur von Geschmack hat!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Ich glaube beim nächsten mal werde ich den Wäscheservice in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall werde ich nicht noch einmal kurz/kurz mit Windjacke losfahren ^^
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Weiteres Novum für mich beim Ötztaler 2012: Ich werde ohne Rucksack starten.

bei Sonne starte ich kurz/kurz, bei Regen lang/lang

gibt es schon Wetterprognosen für den Ötzi 2012 :)

btw, auf der Homepage konnte ich nichts sehen:

ändert sich das Streckenprofil 2012 :)

achja: welche Übersetzung fährt Ulle 2012 :)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Weiteres Novum für mich beim Ötztaler 2012: Ich werde ohne Rucksack starten. Bisher hatte ich immer meinen großen Deuter-Light dabei, in dem ich Wechselklamotten, Werkzeug und den Atlas transportierte. Aber es muss auch mal ganz puristisch gehen, nur mit vollgestopften Trikottaschen, auch wenns extrem Kacke aussieht, wie jeder bestätigen kann, der auch nur eine Spur von Geschmack hat!

Für was um Himmels willen hast Du bei Ötztaler einen Atlas dabei?
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Ich glaube beim nächsten mal werde ich den Wäscheservice in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall werde ich nicht noch einmal kurz/kurz mit Windjacke losfahren ^^

Das ist aber auch eine Frage der Wetterprognose! Ich kann mich an Tage beim Ötztaler erinnern, da war es schon am Start angenehm mild, und dann war Schwitzen angesagt bis zur Zielankunft (1997 war so ein Termin).

Damals hatte ich nicht ein einziges Mal die Jacke gebraucht, ich bin kurz/kurz vom Start bis ins Ziel gefahren, allerdings war der Start damals in Steinach am Brenner, und es ging nicht gleich früh im Höllentempo los.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

ja gut... aber in aller regel ist es ja ordentlich kalt. zumindest so wie ich das bisher rausgelesen habe.

wenn samstag nicht der temperatursturz gewesen wäre, wäre es bestimmt dieses jahr auch schön warm gewesen.

aber hätte, wäre, wenn... :)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Frag mich nicht wie, aber es ging irgendwie :D

Ich dachte schon in Längenfeld, dass ich niemals in Ötz ankomme ^^

Kurioserweise habe ich mich am Körper sogar relativ warm gefühlt. Und am Kopf auch. Normalerweise habe ich bei diesen Temperaturen ne Untermütze auf. Aber ich vermute mal die schmerzenden Finger/Hände haben alles überlagert. *brrr* Nä! Nie wieder!

Edit: Hatte ich schon erwähnt, dass ich mir von meiner Frau jetzt immer anhören darf, was ich für ne Lusche bin, wenn ich mich bei 10°C mit langen Klamotten aufs Rad schwinge?

Bzw. war sie die Woche nach dem Rennen völlig entsetzt, dass ich bei 16°C noch Armlinge und sogar das dickere Unterhemd anziehe. Leute gibts...
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Für was um Himmels willen hast Du bei Ötztaler einen Atlas dabei?
Elektronisches Navi am Rennrad finde ich dekadent!

@SprintLoser: Ich habe auch gefroren bei der Kühtai-Abfahrt. Währenddessen habe ich den Ötztaler gehasst, und mir geschworen: Nie wieder! So früh im Rennen hatte ich diese Gedanken noch nie gehabt. Aber klar, ich werde auch älter!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Elektronisches Navi am Rennrad finde ich dekadent!

Gibt es auch Navis ohne Elektronik?

Habe gefroren, werde auch älter. Viele Leute wissen mit ihrer Freizeit nichts
besseres anzufangen. Hat man dafür das Leben geschenkt bekommen, sich vor den Rechner zusetzen und so was unter das Volk zubringen.
Wenn wundert das noch, wenn man beim Event nicht gescheites auf die Reihe bekommt. Blah, blah, blah, wirklich schrecklich. Arme Bürger hat unser
Land.:spinner:
 
Zurück
Oben Unten