• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Der Run auf die heißbegehrten Startplätze wird vermutlich in einem halben Jahr mit der Anmeldung zur Verlosung beginnen, wenn sich bis dahin nichts geändert hat.

Aber für echte Ötztaler-Fans dreht sich ein Teil der Gedanken schon jetzt um den Start 2012. Mir geht es jedenfalls so.

Ich plane für 2012 abzuspecken. Körperlich auch, aber nicht nur,sondern vor allem in meinem Rahmenprogramm. Ich werde nicht mehr am Freitag schon anreisen, sondern erst am Samstag. Da ich vor Aufregung die Nacht vor dem Start 2011 sowieso kaum schlafen konnte, gönne ich mir lieber noch eine Nacht mehr im eigenen Bett daheim. Außerdem fahre ich dann schon am Abend des Rennens wieder heim (ca. 500 km). Die Seele baumeln lassen kann ich ja während des Marathon zur Genüge, dann kann ich auch am Montag wieder arbeiten. Und von meinen Kindern bin ich dann auch nicht so lange getrennt!

Sehr gut, die Winterpause fürs mentale Tarining nutzen
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Also wenn schon ein Thread zum Ötzi 2012 eröffnet wurde:

Würde 2012 gerne ein Team auf die Beine stellen
Team: RazorbladeRacer

Ist ein offenes Team, kann jeder mitmachen.

Vorausgesetzt Razor hat nix dagegen :geschenk:

Wenn jeder mitmachen darf würd ich mich mal dazugesellen.
Wäre allerdings mein erster Ötztaler;)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Auch hier, auf ein Wiedersehen in Sölden 2012.
Wünsche Euch viel Erfolg und immer gute Beine.:love:
Gruß
Manager
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Wow, den Beitrag #28 nenne ich doch endlich mal einen richtig guten.

Habe mir schon überlegt, mein Vorhaben für 2012 auf Grund der Luschengefahr hinten an zu stellen und abzusagen.

Aber auch ich wünsche allen erst mal allzeit gute Beine!

Hoffentlich schaff ichs nach Sölden ;) :D
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Wenn sich nichts Grundlegendes ändert öffnet die REGISTRIERUNG am
1.02. 2012 und endet am 28.02.2012
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Das schnellste Team kam aus Karlsruhe, die Sieger auch schon aus den Jahren zuvor. 2011 lag der Schnitt bei den 5 Fahrer bei 7:27h.
Hier meine Prognose für 2012 für das Team RazorbladeRacer.
Rockin_Ray = 11:58h
RazorbladeRacer = 12:12h
derboe = 13:22h
Icey = 11:50h
Manager = nur 7:45h, nahm auf jeder Labe ein Sonnenbad.
zusammen = 57:17 : 5 = ca. 11,4h
Hat leider nicht für Platz 1 gereicht. Aber 2011 hätte es für den zweitletzten
Platz gereicht, wenn Manager mit gefahren wäre. Da er 2012 nicht mit Euch im Team fährt,
ist der letzte Platz aber Euch sicher. Die 120 Euro Teamgebühr sind aber gut angelegtes Geld. :jumping:

Ahnung hast du...Respekt!
Warum denkst du ich wäre der schnellste aus unserem Team?
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Also wenn schon ein Thread zum Ötzi 2012 eröffnet wurde:

Würde 2012 gerne ein Team auf die Beine stellen
Team: RazorbladeRacer

Ist ein offenes Team, kann jeder mitmachen.

Vorausgesetzt Razor hat nix dagegen :geschenk:
Ich würde gerne mitmachen und den ötzi nächstes jahr wieder bestreiten. Wie läuft das dann mit der anmeldung ab? Grüße Danny aus memminen
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Hmm, na Gott sei Dank habe ich den Thread jetzt schon entdeckt! Da muss ich in ein paar Monaten wenigstens nicht die 11 Seiten nachlesen :D

Habe gestern mit meinem Schwager telefoniert und er fragte, ob wir nächstes Jahr nicht mal zusammen mit den Rädern nach Sölden wollten, um die Pässe zu erklimmen!

Jetzt kriege ich schon wieder leuchtende Augen und habe meiner Liebsten klar gemacht, dass wir das ja dann doch mit dem Ötzi verinden könnten! =)

Sie hat es jedenfalls nicht kategorisch ausgeschlossen... *grins*
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Den 2011er habe ich jetzt wirklich vergessen, unter meinen bisher 5 Ötzis war das so ziemlich der unspektakulärste. Für 2012 habe ich mir jetzt aber viel vorgenommen, da werde ich etwas Besonderes probieren. Aber ich gehe vorerst nicht näher drauf ein, sonst werden mich bestimmte, humorlose Zeitgenossen wieder als Schwätzer und Angeber bezeichnen!

Das Training lasse ich jetzt aber so langsam ausklingen, lägere Einheiten >4 Stunden fahre ich nicht mehr, damit ich im Frühjahr wieder mit voller Motivation starten werde.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Wie regelt ihr eigentlich den "Transport" zurück zur Unterkunft oder wird ein Service "zurück zum Start" angeboten.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Wie regelt ihr eigentlich den "Transport" zurück zur Unterkunft oder wird ein Service "zurück zum Start" angeboten.

Der Startort ist gleichzeitig der Zielort. Was sollte da zu regeln sein? Morgens in Sölden aufs Rad, und je nach Lust und Laune, bzw. Fitness, früher oder später wieder mit dem Rad über Kühtai, Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch zurück nach Sölden. Wo ist das Problem?
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Das ich nicht lesen kann :) Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke. Situation zu 100% geklärt.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Den 2011er habe ich jetzt wirklich vergessen, unter meinen bisher 5 Ötzis war das so ziemlich der unspektakulärste. Für 2012 habe ich mir jetzt aber viel vorgenommen, da werde ich etwas Besonderes probieren. Aber ich gehe vorerst nicht näher drauf ein, sonst werden mich bestimmte, humorlose Zeitgenossen wieder als Schwätzer und Angeber bezeichnen!

Das Training lasse ich jetzt aber so langsam ausklingen, lägere Einheiten >4 Stunden fahre ich nicht mehr, damit ich im Frühjahr wieder mit voller Motivation starten werde.

Ach komm schon... Was wäre der Winter ohne die endlosen Diskussionen über Deine Vorhaben für die nächste Saison???
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Ach komm schon... Was wäre der Winter ohne die endlosen Diskussionen über Deine Vorhaben für die nächste Saison???

Ok, überredet! Also mein Fazit nach dem für mich persönlich zufriedenstellenden Radsportjahr 2011 ist, dass alles am Ende doch nur ein Kompromiss war.

Ich habe zugunsten meiner Dauerleistungsfähigkeit das Krafttraining nahezu eingestellt. Vor allem auf Oberkörper- und Armtraining habe ich nahezu ganz verzichtet. Ich bin auf kleinere Übersetzungen umgestiegen, damit ich in den Bergen die angeblich optimalen Trittfrequenzen treten kann.

Aber ich komme jetzt wieder auf den Trichter, dass das offenbar nicht meine Welt ist. Jetzt fahre ich wieder meine geliebten Singlespeeder, und wuchte dabei irrsinnige Übersetzungen die Steigungen im Pfälzer Bergland hoch. Das Krafttraining habe ich natürlich wieder aufgenommen, und meine Muskeln sind schon wieder nahezu vollständig da, wo sie im letzten Winter noch waren.

Also habe ich mir überlegt, dass es für mich vielleicht besser wäre, meine Natur nicht länger zu ignorieren, und auch beim Ötztaler auf Kraft, statt auf Tempo zu setzen.

Die Konsequenz ist also, dass ich meinen Traum, den Ötzaler ohne Gangschaltung zu fahren, wieder ausgegraben habe. Wenn nicht 2012, dann werde ich das wohl nie mehr in Angriff nehmen.

Und vor allem, ich denke, dass ich auch mit nur einem einzigen Gang nicht länger brauchen werde, als 2011.
 
Zurück
Oben Unten