• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Heute ist der Giro fast vor der Haustür angekommen, morgen dann Luca mit einem absehbaren Sieger - jedenfalls, wenn QS Merlier besser abliefert. War erneut klar der schnellste aber aussichtslose Position.
IMG_2754.jpeg
 
Sommerurlaub in the makin'...ich schau Giro und merk mir die tollen Orte und meine Freundin bucht die Hotels und bastelt die Routen. 😍
:daumen:
Ich glaube die meisten Ideen für die Sommerurlaube der letzten 20 Jahre habe ich beim Giro und Tour gucken entwickelt. Ligurien, Toscana/Chianti, Abruzzen, Marken, Zentralmassiv/Cevennen, Roussillion, Provence.... waren alle, teilweise mehrfach dabei und es war immer super. Die meisten dieser Regionen hätten wir mit Sicherheit ohne die "Werbung" durch die Grand Tours nicht besucht.
 
:daumen:
Ich glaube die meisten Ideen für die Sommerurlaube der letzten 20 Jahre habe ich beim Giro und Tour gucken entwickelt. Ligurien, Toscana/Chianti, Abruzzen, Marken, Zentralmassiv/Cevennen, Roussillion, Provence.... waren alle, teilweise mehrfach dabei und es war immer super. Die meisten dieser Regionen hätten wir mit Sicherheit ohne die "Werbung" durch die Grand Tours nicht besucht.
Ja, definitiv... :)
 
Ja, da die Gesamtwertung (wen interessiert wer Zweiter, Dritter oder Achter wird? 😁) schon zu Anfang langweilig geworden ist, bleibt wenigstens noch sich Anregungen für den Urlaub zu holen. 😎
 
Letztes Jahr bin ich auch von Genua Richtung portofino gefahren das war für mich schön hügelig, glaub da fahren die heute auch wieder durch schön am Meer entlang 🥰
 
Letztes Jahr bin ich auch von Genua Richtung portofino gefahren das war für mich schön hügelig, glaub da fahren die heute auch wieder durch schön am Meer entlang 🥰
Da war ich nur einen Tag...vorher sind wir von Mailand nach Novara und dann via Alessandria nach Genua, und von dort über Asti nach Biella, dann Lago und zurück nach Mailand. Träumchen...
 
Hätte es Ganna absolut gegönnt, der Versuch war ja aller Ehre wert. :daumen:
Ja, aber die Lücke ging nicht richtig auf, so das man früh wusste das es nicht reicht.
Heute nochmal ein Sprint und Donnerstag dürfen endlich Ausreißer ran, da kommen die Sprinter nicht über den letzten "Berg". (ist etwas für Alaphilippe mit guter Tagesform)
 
Ja, aber die Lücke ging nicht richtig auf, so das man früh wusste das es nicht reicht.
Heute nochmal ein Sprint und Donnerstag dürfen endlich Ausreißer ran, da kommen die Sprinter nicht über den letzten "Berg". (ist etwas für Alaphilippe mit guter Tagesform)
Also nichts für Alaphilippe?
 
:daumen:
Ich glaube die meisten Ideen für die Sommerurlaube der letzten 20 Jahre habe ich beim Giro und Tour gucken entwickelt. Ligurien, Toscana/Chianti, Abruzzen, Marken, Zentralmassiv/Cevennen, Roussillion, Provence.... waren alle, teilweise mehrfach dabei und es war immer super. Die meisten dieser Regionen hätten wir mit Sicherheit ohne die "Werbung" durch die Grand Tours nicht besucht.
....dann haben sie ja alles richtig gemacht...weil genau DAS will man ja auch mit solchen Rundfahrten erreichen...zumindest viele der durchfahrenden Gegenden / Orte. Die zahlen ja auch nicht unerheblich dafür.
 
Erste Etappe war doch im Rahmen, die Form ist schon okay.
Naja, aber man muss schon ehrlich sein, er hat nicht mehr die Verfassung, die es braucht, um einen Pogacar zu schlagen. In seinen besten Jahren wäre der Sieg auch auf der ersten Etappe nur über ihn gegangen. Er hatte ja sogar diese Etappe als Ziel genannt, aber letztlich war er schnell weg. Er hat auch bisher gegen vermeindlich leichtere Gegner nicht in seinem Terrain gewinnen können; würde mich wundern, wenn sich das gerade gegen den vermutlich besten Fahrer des Giro ändern würde;)
 
Die UCI schafft es jedes Mal wieder sich irgendwie lächerlich zu machen. Als ob für die Hosenbeine eines Skinsuits andere Regeln gelten als für eine Radhose :rolleyes:
Optisch fand ich das ganze durchaus gelungen und die Hommage an die Fußballer war eigentlich auch eine gute Idee...
Absolut! Va wenn man wie hier liest, der Skinsuit sogar vom Veranstalter kam.

https://www.eurosport.de/radsport/g...ikots-sorgt-fur-arger_sto10135073/story.shtml

Wie kann überhaupt die UCI einheitliche Farben eines Trikotdesigns durch den Veranstalter reglementieren? Das ist doch gar nicht deren Butterbrot!
 
Zurück
Oben Unten