• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
V-Brakes anstatt Cantilever sind keine Lösung für deine Einbausituation?
Von denen bin ich ja aus - für mich - ästhetischen Gründen ja weg. Die waren vorher montiert gewesen und es hat mir einfach nicht gefallen.
Es gab frühere Corratec Rahmen, bei denen so ein Röhrchen angelötet war. Das möchte ich mir bei dem Rahmen nicht antun, der Aufwand ist mir zu hoch. Wenn ich nichts finde, fahre ich mit der Lösung weiter. Nicht perfekt, doch bremst es. Genug OT meinerseits, möchte mir es hier ha nicht verscherzen :bier:
 
Anhang anzeigen 1407240
So etwas in der Art. Die im Bilde ist jedoch aus Aluminium, da kann kein Edelstahl angeschweißt werden.
Also ein ca. 1cm breiter Ring wäre auch in Ordnung. Da müsste ich mir zwar noch was einfallen lassen, damit sich die Wärme schön verteilen kann.
Schmeiß das Corratec weg!
 
Von denen bin ich ja aus - für mich - ästhetischen Gründen ja weg. Die waren vorher montiert gewesen und es hat mir einfach nicht gefallen.
HR-Bremse wird eh überbewertet 😂
Könntest du anstelle eines Canti-Gegenhalters da nicht einfach so eine Umlenkwippe an der Schutzblechbohrung montieren?
Anhang anzeigen 1407253
So eine Umlenkwippe habe ich noch liegen, kannst du haben. Die Funktion fand ich damals nicht so berauschend und ich glaube bei deiner Einbausituation wäre dann evtl. das Schutzblech im Weg.
 
RH60 geht auch?
_ana3195-jpg.937390


Das Rad ist im Prinzip komplett feil, nur die Lenkertasche muss ich behalten.
Campa 2x10 (Schaltung mit mittl. Käfig, also Antrieb auf 3x erweiterbar, entspr. Umwerfer liegt schon bereit), Reifen sind 33er, Nabendynamo mit Supernova vorne und Solarlampe hinten.
Rahmen auch einzeln, mit bestimmten Teilen (Tretlager, Steuersatz, Sattelstütze) verkäuflich, mit zusätzlichen Teilen nach Gusto.
Mir ist das Rad leider zu groß (wie man an der Stütze erkennen kann).
welche Kurbel ist das denn?
 
Guten Morgen,

ich suche noch ein Rahmenset aus Anfang 90 Jahre gerne deutsch muss aber nicht.

Platz für max. 28 Reifen.

63 C-C bis 65 C-C

(Hercules XR1 oder Ajaccio Weiß/Blau würde ich auch ein 62 nehmen)

OR 58-60

EB 130

Sockel für Umwerfet und Schalthebel.

Gewinde sollten BSA oder ITA Standard sein.

Kann gerne richtig bunt sein, Zustand gut bis sehr gut ist für eine SNS 8 Fach.


Blaue Altenburger Nabe hinten

Danke
 
D
ich hätte auch noch welche. wenn du mir genauere infos geben kannst, kann ich bei mir nachschauen..
Danke fürs Angebot, habe dem Kollegen Fürdieenkel schon zugesagt aber ich muss noch Typ und Dimensionen prüfen. Falls Er nichts passendes hat komme ich auf Dich zurück.
Grüße Raimund
 
Hallo,
hat hier einer einen kurzen Vorbau - um die 50- 60 mm mit einer Lenkerklemmung 25,6 und Schaft von 22,2 mm über? Edit: Schafthöhe mindestens 15 cm. Die Farbe sollte silber sein, Zustand kann gelebt haben und Kratzer etc. aufweisen. Braucht keine Pantos haben oder muss was besonderes sein.
Danke fürs Nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal angefangen... aufgrund einer Komplettumkremplung... suche ich nun auch noch einen weißen Cinelli Volare (perforiert). Zustand: keine offenen Kanten, Risse oä Danke im Voraus!
 
Hallo,
hat hier einer einen kurzen Vorbau - um die 50- 60 mm mit einer Lenkerklemmung 25,6 und Schaft von 22,2 mm über? Schafthöhe müsste ich noch einmal nachprüfen, sollte nicht zu kurz sein. Die Farbe silber sein, Zustand kann gelebt haben und Kratzer etc. aufweisen. Braucht keine Pantos haben oder muss was besonderes sein.
Danke fürs Nachschauen.
Sollte ich haben. Schreib dann mal bzgl. Länge.
 
Hallo, ich suche für einen Freund ein 5 Fach (6 oder 7 müsste dann ja sicher auch gehen?) Shimano 600 Schaltwerk. Das alte hat es leider in die Speichen gezogen...

Danke und viele Grüße, Sebi
 
Bei meiner 105er Kurbel hat sich das Pedalgewinde links verabschiedet.

Such daher neue Kurbel oder linken Kurbelarm 170mm, muss nicht schön sein ist nur fürs Stadtrad.
 
Zurück
Oben Unten