• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich zitiere mich noch mal selber, weil mir bisher überwiegend reine Rennräder angeboten wurden. Die gefielen mir teilweise sehr gut, sind aber leider nicht das was ich zur Zeit suche. Und leider kann ich momentan nicht jedes Rad kaufen das mir gefällt. Leider!

Also, ich suche kein Rennrad, sondern ein Randonneur Rahmenset, mit den entsprechenden Anlötteilen für Schutzbleche und zwei Flaschenhalter. Es wäre gut wenn eine 27,2 mm Sattelstütze passt, da ich da etwas Auswahl habe. Cantileversockel würden auch gehen, sind aber kein Muss. Passende Bremsen besorge ich, wenn ich den Rahmen habe.
Wichtig das hinten das 126 mm Hinterrad passt und das 32 mm Reifen mit Schutzblechen passen. Also mindestens mittleres Bremsenmaß oder Cantilever.
Die passenden Rahmenmaße stehen oben im Zitat.
Habe mal ein bisken recherchiert welche Marken aus den 80er Jahren in Frage kommen: Gazelle, Koga Miyata, Raleigh, Schauff?, Enik?, Giant, und natürlich noch viele andere Marken die ich jetzt gar nicht auf dem Schirm habe und die Randonneure und leichte Reiseräder hergestellt haben.
Hier gibt's gerade ein sensationelles Angebot. Wäre ich nicht bereits versorgt, wäre ich schon auf dem Weg!
1100,-Euro VB 😲
1710147552472.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mir passt meines ;-) und ja das Angebot des Norwind ist sehr gut. Wäre es meine Größe und ich hätte noch keines, würde ich nicht lange überlegen.
 
Hallo, bin auf der Suche nach C-Record oder Croce Naben mit 32 Loch (sowohl 32 vorne als auch hinten...) zur Bebilderung anbei ein gezogenes aus dem Web. (Tausche auch gegen 36... ;) )
 

Anhänge

  • 6ea6ad22-9296-441f-b385-b546afb1fe18.jpg
    6ea6ad22-9296-441f-b385-b546afb1fe18.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 13
Suche Umwerfer von Campagnolo (bevorzugt Veloce) mit Schelle. Das Sitzrohr hat einen Durchmesser von 29,x mm. Gib es sowas überhaupt? Bei Kleinanzeigen finde ich auf Anhieb nur welche mit 32mm Schellenmaß.
speziell u.a. für Kettler fertigte Shimano in 30,0mm Schellendurchmesser. Habe ich z.B. liegen in XT 735 downpull
 
Campa Triomphe/Miche Young Kettenblatt
35 Zähne
BCD 116


Hätte ggf. Interesse.....
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du die 30mm in alle richtungen messen?
evtl hast du in quer gemessen, und das rohr ist da noch ein wenig oval?
dann wäre natürlich eine bandschelle, z.b. von suntour, ideal. die passt sich an. ich hätte aber auch wenig bedenken, eine normale schlanke schelle dort zu verbauen, wenn in die andere richtung der durchmesser unter den 28,6mm liegt. das zieht sich bei.
Ich habe nochmal gemessen, die Unterschiede zwischen den (ich nenn sie mal "Fahrt-" und "Achsrichtung") Messungen ist echt marginal. 28.2mm und 28.3 sagt das Messinstrument. Vielleicht dann doch einfach eine 28.6 Schelle nehmen?
speziell u.a. für Kettler fertigte Shimano in 30,0mm Schellendurchmesser. Habe ich z.B. liegen in XT 735 downpull
Danke, einen passenden Umwerfer habe ich schon, von Suntour. Ich suche explizit nach einem von Campagnolo, damit es zu den restlichen Teilen passt.
 

Anhänge

  • IMG_0444 Large.jpeg
    IMG_0444 Large.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0445 Large.jpeg
    IMG_0445 Large.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 27
Hallo,
ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es fertig Schellen/Ringe aus Stahl/Edelstahl mit einem Innendurchmesser vom 30,9 mm gibt? Ist für ein Sattelrohr aus Tange MTB Rohr?
Oder ist das eher eine Frage für den Bastelfaden?
Gruß
 
Hallo,
ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es fertig Schellen/Ringe aus Stahl/Edelstahl mit einem Innendurchmesser vom 30,9 mm gibt? Ist für ein Sattelrohr aus Tange MTB Rohr?
Oder ist das eher eine Frage für den Bastelfaden?
Gruß

Von was sprichst du? Also von welcher Art der Schelle?
 
Hallo zusammen, bin immer noch auf der Suche nach einer 32er C Recordnabe (alternativ Croce D'Aune oder Chorus... mit Schraubgewinde!! Vorderradnabe wäre vorhanden.
 

Anhänge

  • 6ea6ad22-9296-441f-b385-b546afb1fe18.jpg
    6ea6ad22-9296-441f-b385-b546afb1fe18.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 7
Von was sprichst du? Also von welcher Art der Schelle?
2024-03-1120.10.554224051381255227433.jpg

So etwas in der Art. Die im Bilde ist jedoch aus Aluminium, da kann kein Edelstahl angeschweißt werden.
Also ein ca. 1cm breiter Ring wäre auch in Ordnung. Da müsste ich mir zwar noch was einfallen lassen, damit sich die Wärme schön verteilen kann.
 
Zurück
Oben Unten