• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ok es kommen noch die drei ursprünglich verbauten Oberrohrschellen dazu, zwei Huret und eine Simplex.
Preis bleibt bei glatten 100. Los Los, Black Friday is coming ;-)
So und wer das Rahmenset samt Entourage heute zum Kuchen gereicht haben mag, für sensationelle 88,88 Euro ist als allseits bekannter SuperSonntagsSchnapper ;-) nun verfügbar... Müsst euch allerdings nen Stündchen zum ursprünglichen Angebot durchhangeln und auf der Strecke alle Zusätze, Teile etc. pp. einsammeln und benennen können ;-)

PS: Und wer's ganz wild mag, der macht aus den 88,88 Euro 99,99 Euro und kassiert links und rechts eine mit der passenden 26,6er von Sakae in einem schönen Zustand, darf diese natürlich anschließend mit ein packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hab hier noch einen alten Schlauchreifen Laufradsatz.
Shimano 333 Hochflansch Naben, drehen erstaunlich gut, aber frisches Fett tut gut.
Hab sie nicht geöffnet, werde ich sicherlich auch nicht. Dazu die originalen Schnellspanner.
Felgen sind Super Champion Record.
Kurz mal im Zentrierständer gecheckt und laufen rund. Schlauchreifen lasse ich drauf als Schutz.

Ich sag mal glatte 50 und nur Abholung in Köln.
So und den haue ich jetzt auch als SonntagsSuperSchnapper für 33,33 Euro raus. Einfach in Köln Nippes vorbei kommen, dazu bei dem Wetter richtig nass werden und zur Belohnung dann diesen schönen Laufradsatz mit Hochflansch Ästhetik aus den guten alten 70ern samt Freilauf MF-1500 und den schnellen Spannern einpacken und fröhlich von dannen ziehen oder rollen.
 
BLACK WEEK --- RED BIKE

VERKAUFT!


Ich verkaufe mein cromovelato Chesini in rot. Sondermodell 83. Ähnlich dem X-Uno.
Das Rad habe ich vor ca. 10 Jahren mit einem NOS Rahmen aufgebaut und dabei auch nur NOS oder sehr, sehr gute bis neuwertige Anbauteile verwendet.

Leider war es mir dann immer zu schade zum fahren. Deswegen ist es immer noch im gleichen Zustand wie auf den Fotos, bis auf die Pedale. Aus optischen Gründen sind jetzt Campa mit silbernem Käfig dran, also Nuovo Record anstatt der abgebildeten Superleggeri.

Die Rahmenhöhe ist 57cm m-o.

Das Rad ist mit einem Mix aus Campagnolo Super Record und Nuovo Record aufgebaut, wie das auch damals üblich war. Gimondi Lenker. Die Hochflanschräder (für Drahtreifen) sind zeitlich ein bißchen älter als 1983, ebenso die Kurbel. Bitte Details den Fotos entnehmen oder mich gerne fragen!

1900 Euro VHB.

Ich versende das Rad nicht. Der Käufer muß es bitte in 64846 abholen. Ich kann auch 100km entgegenkommen. Oder Forentransport.







Mehr Bilder gibt es hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/14148

Viele Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete Einzelreifen Pirelli Velo 4s 28-622 neu in OVP.

Leider ist meine Suche nach einem zweiten Reifen bisher erfolglos geblieben. Diesen hier habe ich in den Kleinanzeigen gekauft. Dort ist jedoch seit geraumer Zeit kein zweiter bezahlbarer aufgetaucht.

Sollte jemand einen abgeben wollen, GERNE!!! Sonst hier zum Selbstkostenpreis 28,50€ inkl. Versand.
 
BLACK WEEK --- RED BIKE



Ich verkaufe mein cromovelato Chesini in rot. Sondermodell 83. Ähnlich dem X-Uno.
Das Rad habe ich vor ca. 10 Jahren mit einem NOS Rahmen aufgebaut und dabei auch nur NOS oder sehr, sehr gute bis neuwertige Anbauteile verwendet.

Leider war es mir dann immer zu schade zum fahren. Deswegen ist es immer noch im gleichen Zustand wie auf den Fotos, bis auf die Pedale. Aus optischen Gründen sind jetzt Campa mit silbernem Käfig dran, also Nuovo Record anstatt wie abgebildet Superleggeri.

Die Rahmenhöhe ist 57cm m-o.

Das Rad ist mit einem Mix aus Campagnolo Super Record und Nuovo Record aufgebaut, wie das auch damals üblich war. Gimondi Lenker. Die Hochflanschräder (für Drahtreifen) sind zeitlich ein bißchen älter als 1983, ebenso die Kurbel. Bitte Details den Fotos entnehmen oder mich gerne fragen!

1900 Euro VHB.

Ich versende das Rad nicht. Der Käufer muß es bitte in 64846 abholen. Ich kann auch 100km entgegenkommen. Oder Forentransport.







Mehr Bilder gibt es hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/14148

Viele Grüße Jan
Ich hab's ja schon in natura sehen können.
Ein absolutes Traumrad dein Chesini...!
...und dieses Cromovelato-Rot... 😍
 
Biete Einzelreifen Pirelli Velo 4s 28-622 neu in OVP.

Leider ist meine Suche nach einem zweiten Reifen bisher erfolglos geblieben. Diesen hier habe ich in den Kleinanzeigen gekauft. Dort ist jedoch seit geraumer Zeit kein zweiter bezahlbarer aufgetaucht.

Sollte jemand einen abgeben wollen, GERNE!!! Sonst hier zum Selbstkostenpreis 28,50€ inkl. Versand.
Einfach einen schmaleren (die gibt's günstig) dazu kaufen und vorne montieren, den dicken nach hinten.

Viele Grüße
Oliver
 
Spontan hätt ich das andersrum gemacht: hinten fett, vorne schmal sieht zwar schneller aus, aber mehr Dämpfung ist doch vorne wirksamer?
Vorne schmaler ist - für wen es eine Rolle spielt - aerodynamischer. Und bei den meisten von uns dürfte mehr Gewicht auf dem Hinterreifen lasten . . .

Viele Grüße
Oliver
 
Spontan hätt ich das andersrum gemacht: hinten fett, vorne schmal sieht zwar schneller aus, aber mehr Dämpfung ist doch vorne wirksamer?
Wieso das? Das Hauptgewicht liegt doch wohl mit dem Poppes auf dem Sattel und somit ist hinten wohl mehr Dämpfung erforderlich…
 
Und wenn die aus alu mit stahllaufbahn ist, würde ich sie kaufen!
So eine kannst du dann von mir kaufen, allerdings für 15EUR 😬

Ich kenne die Aluvariante SR, später Corsa Record, bisher nur so:
tempImageZgMiJS.png
tempImagenhDlbb.png

Vorne Alu hinten Stahl, für die hintere Stahlversion könnte @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 seine passen, falls die aus Stahl ist :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slowolli

Ja, habe ich auch schon überlegt. Wäre eine Variante. Vielleicht findet sich im Forum ja noch ein einzelner Reifen oder auch ein Paar in 28er Breite. Angebote gerne an mich😀
 
Nachdem gestern Abend und heute morgen mein Postfach zu meiner Freude in Brand 🔥 gesetzt wurde, habe ich jetzt alle Anfragen durchgearbeitet und poste jetzt hier quasi nochmal meine Angebote zusammengefasst. Die Posts von gestern Abend werde ich löschen, damit ich dort nicht detailliert nachtragen muss, was alles weg ist. Sonst bin ich damit morgen noch zu Gange. Sollten auf den Bildern Teile zu sehen sein, die ich nicht explizit in der Beschreibung aufführe, dann sind die Teile leider bereits weg.
  • Campagnolo 50th Ritzel: 10-15€ pro Stück, je nach Zustand
  • Campagnolo Ergopower Rastring 8-fach 5€
  • Campa Kurbelschrauben NOS 10€ pro Satz
  • Campa Nuovo Super Record Sattelstütz-Klemmbolzen: 10€
  • Campa Super Record/ Nuovo Record Bauteil für das Untere Gelenk des Schaltwerkes, in welches die Feder gesteckt wird und in welches die Anschlagsschraube geschraubt wird: 8€ pro Stück
  • OVP Campa Zugendkappen: 7€
  • Campa Ventilverlängerungen für Hochprofilige Campa Felgen: 5€ pro Stück (3 vorhanden)
  • Campa Schaltwerksschraube, um von 8-fach auf 7-fach umzubauen: 5€

IMG_3976.jpeg
IMG_3979.jpeg
IMG_3980.jpeg
IMG_3983.jpeg
IMG_3984.jpeg
IMG_3985.jpeg
IMG_3986.jpeg
 
  • Pedalachsen, unbekannter Hersteller: 3€ pro Stück
  • Campa Lockring: 5€
  • Schellen zur Halterung der Pumpe: 5€ pro Stück
  • Campagnolo Pista Nabenbefestigungsmutter: 5€
  • Campagnolo NOS Pedalriemendkappen: 20€
  • Campagnolo 980 Schaltwerk, hintere Platte des Parallelogramms: 2,50€
  • Campagnolo 980 Schaltwerk, vordere Platte des Parallelogramms: 2,50€
  • Campa NOS Kugelringe fürs Tretlager: 10€ (versiegelt)
  • Campa NOS Kugelring für den Steuersatz: 10€ (versiegelt)
  • Campagnolo C-Record Pedale Schrauben und Scheiben NOS/ OVP: 10€ pro Päckchen
  • Campagnolo Schaltwerksschwinge NOS für irgendein long-cage 90er Jahre Schaltwerk: 10€


IMG_3989.jpeg
IMG_3990.jpeg
IMG_3991.jpeg
IMG_3992.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3993.jpeg
    IMG_3993.jpeg
    264,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3987.jpeg
    IMG_3987.jpeg
    232,2 KB · Aufrufe: 23
BLACK WEEK --- RED BIKE



Ich verkaufe mein cromovelato Chesini in rot. Sondermodell 83. Ähnlich dem X-Uno.
Das Rad habe ich vor ca. 10 Jahren mit einem NOS Rahmen aufgebaut und dabei auch nur NOS oder sehr, sehr gute bis neuwertige Anbauteile verwendet.

Leider war es mir dann immer zu schade zum fahren. Deswegen ist es immer noch im gleichen Zustand wie auf den Fotos, bis auf die Pedale. Aus optischen Gründen sind jetzt Campa mit silbernem Käfig dran, also Nuovo Record anstatt der abgebildeten Superleggeri.

Die Rahmenhöhe ist 57cm m-o.

Das Rad ist mit einem Mix aus Campagnolo Super Record und Nuovo Record aufgebaut, wie das auch damals üblich war. Gimondi Lenker. Die Hochflanschräder (für Drahtreifen) sind zeitlich ein bißchen älter als 1983, ebenso die Kurbel. Bitte Details den Fotos entnehmen oder mich gerne fragen!

1900 Euro VHB.

Ich versende das Rad nicht. Der Käufer muß es bitte in 64846 abholen. Ich kann auch 100km entgegenkommen. Oder Forentransport.







Mehr Bilder gibt es hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/14148

Viele Grüße Jan
Wirklich schade, das gute Stück zu veräußern. Aber ich kann es verstehen. Selber fahre ich mit dem guten aber gebrauchten Material wo schon Macken/Gebauchsspuren vorhanden sind und die Ex-NOS-Premium-Räder werden, theoretisch ungewollt, maximal geschont. Warum hat der (italienische) Mensch Dinge geschaffen, die eigentlich zu schön zum Benutzen sind? Grrr.
 
So eine kannst du dann von mir kaufen, allerdings für 15EUR 😬

Ich kenne die Aluvariante SR, später Corsa Record, bisher nur so:
Anhang anzeigen 1356181Anhang anzeigen 1356182
Vorne Alu hinten Stahl, für die hintere Stahlversion könnte @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 seine passen, falls die aus Stahl ist :daumen:
jetzt, wo du es schreibst, klar, die außen profilierte schale vom superbemorda ist natürlich aus stahl.
da hat er campaverwirrt verwirrung gestiftet.
ich nähme die superrec in mordazustand und zum mordapreis! :D
 
Zurück
Oben Unten