• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats November 2023

Damit wir´s hinter uns haben :cool:

🤩🤩🤩🤩🤩 Cycles Rols Asnières von @derArmin - selten gab es hier so einen schicken alten Franzosen. Danke
🤩🤩🤩🤩 Lauer von @knutson22 - das macht mich allein schon von der Farbkombination ziemlich an
🤩🤩🤩 СТАРТ ШОССЕ von @tourenfred - Слава Україні (Slava Ukraini) :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
🤩🤩 Lauer von @FSD - absolut männliche Farbe ;)
🤩 BIEMMEZETA von @Ostseechrom - sieht cool aus, ist sicher ein tolles Radl und das Cockpit ist absolut 100% vorschriftsmäßig, Chapeau :bier:

Allen Anderen ganz herzlichen Dank für´s Zeigen
 

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats November 2023
vorab, alle mal wieder so, dass ich sie fahren würde, Nuancen entscheiden...

5 P Mittendorf von @theSon für mich das schönste Damenrad, dass ich bisher gesehen habe!
4 P Lauer von @FSD Inspiration und Handwerk, gefällt mir total gut und ist ein wenig verrückt mit den Farben.
3 P Rowona von @HoppiHagen für mich von vorn bis hinten stimmig
2 P BIEMMEZETA von @Ostseechrom eigentlich wie beim Rowona, das gefällt mir aber einen Müh besser
1 P СТАРТ ШОССЕ von @tourenfred mal was total anderes, spannend.

sorry an alle, die leer ausgegangen sind...
Damit man sieht, was für Kleinigkeiten entscheiden, beim Gios ist mir der Lenker einen Tacken zu lang, oder der Vorbau zu kurz, beim DeRosa kann ich gar nix aussetzen, wunderschönes Rad, die anderen waren bloß ein klein wenig mehr mein Geschmack, oder Interessanter (ШОССЕ). Beim Vitus sind die Muffen generell nicht meins, das Rad ansonsten ist mega und ein absoluter Traum, Beim zweiten Lauer mag ich das Gold nicht so. Jetzt kommts... beim Raleigh mag ich es nicht so, wenn die Bremszugaufnahme. oder wie das heißt, der Bremse links ist, wobei das hier mit der Wäscheleine sogar noch top gelöst ist und gut aussieht. Beim Cycles Rols Asnières gefallen mir die schwarzen Reifen nicht so. Man muss ja suchen, damit man was auszusetzen hat :)
 
Nur damit @Thomthom @tomdminor @HaBiWeiWa @Puddingbeine @FSD und @grumpy0ldman wieder ruhig schlafen können: das Cockpit des Vitus habe ich ausgetauscht, neuer Lenker, neuer Vorbau, alles jetzt passend, Bremshebel wieder dran, neues schwarzes Lenkerband. Bedeutete natürlich das ich das schöne alte Lenkerband am Philippe opfern musste um an die Bremsen zu kommen, ließ sich nicht retten. Dafür habe ich jetzt den wie ich glaube seltenen Philippe Lenker mit der zusätzlichen Bertin-Prägung. Vielen Dank noch einmal für die berechtigte und hilfreiche Kritik.
 
Lauer (Gold)......................................5P.
Lauer (Cross).....................................4P.
Biemmezeta......................................3P.
Mittendorf.........................................2P.
Rowona...............................................1P.
 
5 Punkte für das Biemezetta von @Ostseechrom
4 Punkte für das Rowona von @HoppiHagen
3 Punkte für das Mittendorf von @theSon
2 Punkte für das Lauer von @knutson22
1 Punkt für das Lauer von @FSD
Danke an alle für's Zeigen und die schönen Erzählungen zu den Rädern. Wie immer ein Vergnügen.
 
Mir gefallen sowohl das Lauer von @FSD als auch das Mittendorf @theSon sehr gut. Leider finde ich die Farbgewichtung des Mittendorfs im Fundzustand besser. Im Neuaufbau ist es mir zu braun überladen. Der Rahmen sieht richtig schick aus, schön viel Chrom. Da darf das Chrom auch im Aufbau im Mittelpunkt stehen. Leider wird es nun vom langweiligen Braun übertönt, dabei gäbe es mit dem schwarzen Steuersatz die Möglichkeit weitere schwarze Elemente zu verbauen, so dass es nicht all zu braunlastig wird und das Chrom glänzen kann. Eben wie beim Fund. Zumal Braun und Schwarz zu kombinieren früher ein no-go waren, damit hätte das Rad sogar etwas rebellisches für die Zeit. Für dezente Eleganz ist bei dem vielen Chrom kein Platz!
Finde ich sehr schade, auch wenn es jammern auf sehr, sehr hohem Niveau ist.

Im Gegensatz hat das Lauer von @FSD schöne, leuchtende, gerade zu laute Farben. Das Rad schaut nach unglaublich viel Spaß und Freude aus. Einfach drauf sitzen, grinsen und glücklich sein... und es versteckt sich so gar nicht!
So gern ich also auch dem Mittendorf die 5 Sterne geben würde, müsste ich mich zwischen den beiden Rädern entscheiden, würde ich das Lauer nehmen!
Meine Punkte daher (auch wenn es mir etwas schwer fällt)

⭐⭐⭐⭐⭐️ Lauer von @FSD
⭐⭐⭐⭐️ Mittendorf @theSon
⭐⭐⭐️Rowona @HoppiHagen
⭐⭐️ Biemmezeta @Ostseechrom
⭐️ Lauer @knutson22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann will ich auch mal, etwas ausführlicher 🙄

5 Punkte für das tolle Cycles Rols Asnières von @derArmin 🍷🍷🍷🍷🍷 wie schon einige Male erwähnt, bewerte ich neben dem Gefallen, auch die Arbeit die in einem Projekt steckt, und da ist für mich das Rad klar vorne, da ich schon einige Male selbst das Wiederherstellen des original Lack durch freilegen praktiziert habe.
Sehr tolles Ergebnis, Chapeau 👍

4 Punkte für das Lauer von @knutson22 🍷🍷🍷🍷 ein Lauer für die Straße fehlt mir noch, die goldenen Komponenten passen hier zum Silber des Rahmens👍

3 Punkte für das Rowona von @HoppiHagen 🍷🍷🍷 tolle Farbe 👍

2 Punkte für das Mittendorf von @theSon 🍷🍷 sehr tolles Ergebnis von vorher nachher, und Chapeau für die Markentreue 👍

1 Punkt für das Gios von @Fadenfischfan 🍷ich glaube keiner hat mehr Gios Klassiker im Stall, auch sehr markentreu 👍

So, wieder schöne Räder ohne Punkte von mir, aber bei 5 Punkten max gehen im Normalfall immer wer leer aus.

Wie immer besten Dank fürs Zeigen.
 
5p Cycles Rols Asnières
4p Lauer
3p Mittendorf
2p CTAPT ЖOCCE
1p BIEMMEZETA labelled VINER

Es blieb leider keine Punkt mehr übrig für die vielen anderen Räder die die auch verdient gehabt hätten.

Hallo Peter, es sind 2 Lauer im Wettbewerb, war wohl ein Fehler von mir meins zusätzlich zu Knut seinem einzustellen, aber es gab doch schon oft 2 Bewerber von einem Hersteller, na ja ist jetzt eh zu spät!
 
Moin,
bin hier zwar nicht der Moderator, wäre aber cool wenn @pplan seine Lauer Abstimmung präzisieren könnte...
Ausserdem Wochenende, Zeit den KDM nach oben zu schieben, also werte Klassikerliebhaber stimmt fleissig ab...

Volle Zustimmung, gerade eine hohe Anzahl von Abstimmungen, bringen ein halbwegs repräsentatives Ergebnis, und ein schönes Dankeschön an die Bewerber, die sich immer Mühe geben, den KdM hier am laufen zu halten !
 
Oh mein Fehler, ich dachte Chris's Rad sei ein Bauer, aber jetzt fällt mir die Entscheidung noch einmal schwerer, nachdem ich mir den pinken Lauer Crosser angesehen habe.
Knuts Lauer hatte ich schon mal in echt gesehen und fand es wunderschön, deshalb bleibe ich bei dem.
Also Knuts Lauer.
 
Zurück
Oben Unten