• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich ärgere mich über meinen mp3-player der keine gute qualität hat. im gespräch bei lieblingkunde nr. 2 kam die frage auf warum mein radcomputer keine musikfunktion hat. ich wusste gar nicht das es sowas gibt, also gemeinsam gegoogelt und tatsächlich, manche garmins können das. muss ich mir mal näher anschauen, obwohl die preise recht abschreckend sind.
hat jemand so was und benutzt diese funktion auch?
Moin Moin

Dafür kannst doch das Telefon nutzen, mit Bluetooth. Hat man doch eh dabei.
 

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Gestern haben wir und nach 25 Jahren von der alten Heizung getrennt, heute geht die neue in Betrieb.
Unsere neue Heizung läuft seit dem 23. September (Pellets), 3 Häuser sind angehängt, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, allen Unkenrufen zum Trotz.
Der Regen soll bis am späten Nachmittag anhaltend sein, Schnee bis 2'000 Meter, also auch hier ist es nicht kalt.
 
MdAzA. "Ich will heute früher fahren", sagte ich beim Morgenkaffee zu Frau Leone, "damit ich diesmal ohne Stress einen Parkplatz bekomme. Gestern habe ich gefühlt den letzten Stellplatz erwischt." Das schien mir wirklich eine clevere Idee zu sein. Also:

Gesagt, gefahrn. Und dann den Unterschied gelernt, was es heißt, im Gegensatz zum Vortag nicht der späte Vogel, sondern ein früherer Vogel zu sein. Leute, was soll ich Euch sagen? Nach acht Jahren MdRzA weiß ich gar nicht mehr um das Leiden, das man auf der Straße erleben kann.

Die nächsten zwei Ortschaften bin ich noch locker durchgefahren. Und dann wartete auf mich auf der Haupteinfallsstraße nach Aachen hinein der Infarkt. Irgendjemand war so freundlich, und hat mich in die stehende Autoschlange einreihen lassen. Stehen. Etwas Fahren im Schritttempo. Halten. Warten. Stop and Go. Noch weit vor dem gelben Ortsschild an der Grenze der Stadt. Vor mir die lange rote Rücklichtschlange, in meinem Seitenspiegel die lange weiß-leuchtende Schlange der Unglücklichen hinter mir. Und ich mittendrin.

Links von mir das blaue Radwegschild. Da würde ich mit dem Rad einfach so locker an all dem Unsinn vorbeirollen. Stattdessen für mich Stillstand. Durch meinen Kopf schossen tausende Alternativrouten. Auf allen rollte ich mit immerfort währendem Flow dahin. Aber nur mit dem Rad. Und nur in Gedanken.

Eine der Alternativrouten schien mir sinnvoller zu sein, und so verließ ich die Hauptschlagader. Fuhr irgendwo parallel dazu und es lief besser. Durch die Lüftung drang mal kurz ein Hauch von frisch gemähtem Gras. Kurze Entspannung. Weiter fuhr ich mit dem Auto über mir vertraute Fahrradstraßen, die irgendwann einmal eine Radvorrangroute ergeben sollen. Kam mir ziemlich albern dabei vor. Die clevere Alternativroute bestand dann, je näher ich ans Herz der Stadt herankam, letztlich wieder aus Stehen, Warten und wieder ein paar Autolängen langsam vorantasten. Es gab hier nichts zu gewinnen.

An einer zentralen Kreuzung habe ich dann an der roten Ampel auf die Uhr geschaut. Was für ein Irrsinn. Schon eine Dreiviertelstunde im Auto unterwegs. In dieser Zeit habe ich sonst mit dem Rad locker mein Ziel erreicht , aber ich stand hier noch immer. Drehte daraufhin das Radio laut auf, um mein eigenes Genervtsein zu übertönen. Zusammen mit der Sitzheizung das Einzige, was ich dem entgegenzusetzen wusste. Ach, wenn es doch wenigstens noch aus Kübeln schütten würde. Tat es aber nicht.

Leute, das ist so ein Unfug, mit dem Auto in und durch die Stadt zu fahren. Wer macht denn so einen Quatsch Tag ein, Tag aus freiwillig mit?
 
Moin Moin

Dafür kannst doch das Telefon nutzen, mit Bluetooth. Hat man doch eh dabei.
schon klar, aber ich habe eine eierphone und will kein itunes benutzen. streamingdienste kommen für mich nicht in frage da die musik die ich höre eh nirgends kommt. bluetooth will ich auch nicht, hab da angst das mir die stöpsel aus dem ohr fallen.
 
schon klar, aber ich habe eine eierphone und will kein itunes benutzen. streamingdienste kommen für mich nicht in frage da die musik die ich höre eh nirgends kommt. bluetooth will ich auch nicht, hab da angst das mir die stöpsel aus dem ohr fallen.
Gibt's auch mit Kabel, also beide Knöppe sind durch ein Kabel verbunden. Nutze ich auch weil mir die reinen Knöppe aus dem Ohr gefallen sind. Doofe Ohrform...
 
Habe die Mittagszeit genutzt, um die gebrauchten Fahrradteile, die sich über die Corona-Zeit in meinem Büro angesammelt haben, der Fahrradwerkstatt des AStA als Spende zu überlassen. Nach gestern heute die zweite "Lieferung" und dabei den passenden Aufkleber zu meinem Morgen entdeckt...

20231024_123249.jpg
 
Habe die Mittagszeit genutzt, um die gebrauchten Fahrradteile, die sich über die Corona-Zeit in meinem Büro angesammelt haben, der Fahrradwerkstatt des AStA als Spende zu überlassen. Nach gestern heute die zweite "Lieferung" und dabei den passenden Aufkleber zu meinem Morgen entdeckt...

Anhang anzeigen 1339965
All cops are bastards? 🧐🤪
 
schon klar, aber ich habe eine eierphone und will kein itunes benutzen. streamingdienste kommen für mich nicht in frage da die musik die ich höre eh nirgends kommt. bluetooth will ich auch nicht, hab da angst das mir die stöpsel aus dem ohr fallen.
Ich hab so Dinger, die am Ohr sitzen (Shokz), wirklich ein super Kompromiss, da ich beim Radfahren auch noch etwas vom Verkehr mitbekommen möchte. Sound bis jenseits 30 km/h trotz Wind noch ganz gut ohne die Nachteile der In-Ear-Plugs (Rausfallen, Verschmalzen, etc.)...
Heute Premiere neue Cassette, Kette und Regenhose... Technik funktionierte, bei der Regenhose bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das optimal ist. Wurde schon sehr warm und klamm von innen...🤔
 
All cops are bastards? 🧐🤪
Ach Quatsch. Unter dem bunten ACAB-Aufkleber steht doch "All Cops are beautiful". Oder so ähnlich ;) Und "mein" Aufkleber ist doch die Blechlawine!

Anektdötchen am Rande? Mein Chef, seines Zeichens Universitätsprofessor, hat über viele Jahre einen alten, ausgeblichen-roten VW Polo bis zu dessen Rostzerfall gefahren. Ich frage mich, wie oft er bis dahin von der Polizei bei Stichproben auf Verdacht angehalten wurde, weil er ausgerechnet das Autokennzeichen AC-AB fuhr, aber so gar nicht wusste, was es damit auf sich hat :D
 
Ich hab so Dinger, die am Ohr sitzen (Shokz), wirklich ein super Kompromiss, da ich beim Radfahren auch noch etwas vom Verkehr mitbekommen möchte. Sound bis jenseits 30 km/h trotz Wind noch ganz gut ohne die Nachteile der In-Ear-Plugs (Rausfallen, Verschmalzen, etc.)...
Heute Premiere neue Cassette, Kette und Regenhose... Technik funktionierte, bei der Regenhose bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das optimal ist. Wurde schon sehr warm und klamm von innen...🤔
Zur regenhose kann ich dich beruhigen, so geht es uns allen. Man muss da einfach einen tacken raus nehmen um nicht zu arg zu schwitzen.
 
So, habe mein Pendlerrad etwas verunstaltet, aber der Nutzen ist in nächster Zeit wichtiger als die Optik. Morgen MdRzA, am Nachmittag mit dem Rad eine Dienstreise, aber nur wenn der Regen nicht zu stark sein wird, bis bald.Anhang anzeigen 1340080
Welche Schutzbleche hast Du da dran? Sieht unkompliziert und schnell entfernbar aus…
 
Moin,

Heute wieder MdRzBahn, von unten nass, von oben trocken. Da heute Nachmittag das Wetter sich nicht ganz einig ist, ob es nun regnen wird oder nicht, hab ich die Regenjacke mit eingepackt. Selbige hab ich aber auch gleich gebraucht, da es dann doch frischer als erwartet war.

Mein erst so optimistischer Wochenstart am Montag hatte schnell einen Dämpfer bekommen. Die DB hatte ihren Ruf wieder alle Ehre gemacht. Zum Feierabend kam der Zug erst zu spät an den Startbahnhof an und dann konnte er nicht losfahren, weil die Türen nicht mehr zugingen. Der nächste Zug fuhr dann zwar pünktlich los, musste dann aber am Zielbahnhof warten, weil das Gleis noch belegt war... Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.
 
Guten morgen:)

Leichter wind von hinten das ist gut.

Gestern war so ein tag: unterhose zu hause vergessen, hatte aber noch eine in meinem sporttaschenspind, yoghurt vergessen, radbrille zerstört, regen und auf der autofahrt von lieblingskunde nr. 2 in die firma auch noch geblitzt worden.

Kann heute nur besser werden….

Auf dem heimweg wirds wahrdcheinlich regen geben. Aber im herbst und frühjahr habe ich eh immer regenjacke und regenhose dabei.
 
Guten Morgen, so heute Hauptprobe für die Saison MdRzA ist geglückt, bei 6 Grad und einem herrlichen Spiel aus Nebel und tiefliegenden Wolken, dazu in die Morgendämmerung zu radeln war einfach herrlich. Das Pendlerrad fährt sich leicht, diese Anschaffung hat sich sehr gelohnt. Wenn ich vergleiche mit dem anderen Winterrad, das Marin, so bin ich mit gleicher Kadenz um die 10 Minuten schneller. Zum Glück habe ich die Schutzbleche montiert, von unten sehr nass, da würde ich jetzt ausschaun wie ne Sau....
Wünsche einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben Unten