• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das kommt auch daher das auch die Preise teilweise märchenhaft sind.
Deine Angebote natürlich ausgenommen.
Ich biete teilweise auch bei Festpreisen einen mir angemessenen Preis, muss ja keiner antworten
Ich verkaufe ja nicht besonders viel - weder auf KA noch im Forum. Aber nach meiner Erfahrung gehen Rahmen gerade sehr schlecht weg. Das sieht man auch im Biete Faden.
Gebrauchte Kompletträder über € 1.000 ist auch schwierig im Moment. Selbst teure eBikes werden im Bekanntenkreis derzeit erfolglos angeboten.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moser Panto 100mm Vorbau von 3ttt
Vorne eine Zusatz Gravur von Vorbesitzer, kann wahrscheinlich aufpoliert werden. Sollte man sowieso machen 😉

75€ inkl Hermes
9863DF83-6F99-41AA-92D0-626CF68FE7EE.jpeg
 

Anhänge

  • 16D345C9-8621-4519-96A4-24E9B6DC360B.jpeg
    16D345C9-8621-4519-96A4-24E9B6DC360B.jpeg
    296,7 KB · Aufrufe: 30
  • CCFCF352-BE8E-4644-AB62-FDC20851BBD7.jpeg
    CCFCF352-BE8E-4644-AB62-FDC20851BBD7.jpeg
    124,3 KB · Aufrufe: 32
  • 0EF52173-7B67-49E6-B29D-65EB7408BCDE.jpeg
    0EF52173-7B67-49E6-B29D-65EB7408BCDE.jpeg
    438 KB · Aufrufe: 31
  • 265B7717-1EE3-4C30-85FF-778A70B6034E.jpeg
    265B7717-1EE3-4C30-85FF-778A70B6034E.jpeg
    195,3 KB · Aufrufe: 28
Und noch der passende Rahmen dazu :
F. Moser S.C. Leader
Für normale 27.2mm Sattelstützen: die Klemmung wurde im Nachhinein vom Rahmenbauer modifiziert.
Sitzrohr 58cm c-c oder 65.5cm c-t
Oberrohr 56.5cm c-c
Guter Lack: alle Kratzer und Chips habe ich versucht zu fotografieren.
Inkl, FSA Steuersatz und Campagnolo Zuganschlägen.
1C14912A-F09D-4180-8A1F-DC8DC17B1A23.jpeg
500€ inkl Versand inkl Vorbau
 

Anhänge

  • 90051A98-6BA5-4B71-ABFF-46734ECD363B.jpeg
    90051A98-6BA5-4B71-ABFF-46734ECD363B.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 87
  • 7DCE5742-6E0B-40AB-9016-4E214C6158A6.jpeg
    7DCE5742-6E0B-40AB-9016-4E214C6158A6.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 78
  • FC2CD006-8876-496E-A2AB-3E3AF17573FF.jpeg
    FC2CD006-8876-496E-A2AB-3E3AF17573FF.jpeg
    151,9 KB · Aufrufe: 73
  • AAE804EE-E0BD-4345-A8AE-783F8EF4F071.jpeg
    AAE804EE-E0BD-4345-A8AE-783F8EF4F071.jpeg
    158,9 KB · Aufrufe: 71
  • 8D1F5F2F-5853-412C-A6B5-0769872F41D2.jpeg
    8D1F5F2F-5853-412C-A6B5-0769872F41D2.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 74
  • C3744EC1-44F8-4BA0-ACEC-AE5D3A61A13B.jpeg
    C3744EC1-44F8-4BA0-ACEC-AE5D3A61A13B.jpeg
    282,5 KB · Aufrufe: 72
  • 49C26BA1-BC42-4845-815E-08F34052669C.jpeg
    49C26BA1-BC42-4845-815E-08F34052669C.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 72
  • 6DC13365-9627-4483-AB7B-1BA09603573B.jpeg
    6DC13365-9627-4483-AB7B-1BA09603573B.jpeg
    183,1 KB · Aufrufe: 66
  • 3B48E368-6ABF-4A3F-8B63-3ADF9911B91A.jpeg
    3B48E368-6ABF-4A3F-8B63-3ADF9911B91A.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 86
Und noch der passende Rahmen dazu :
F. Moser S.C. Leader
Für normale 27.2mm Sattelstützen: die Klemmung wurde im Nachhinein vom Rahmenbauer modifiziert.
Sitzrohr 58cm c-c oder 65.5cm c-t
Oberrohr 56.5cm c-c
Guter Lack: alle Kratzer und Chips habe ich versucht zu fotografieren.
Inkl, FSA Steuersatz und Campagnolo Zuganschlägen.
Anhang anzeigen 1337425
500€ inkl Versand inkl Vorbau
:daumen:

Die Lackierung erinnert an Team MAPEI, aber fuhren die jemals MOSER-Rahmen? Wer oder was ist URBANY?!?
 
Das merke ich ganz klar bei allen möglichen Angeboten der letzten 12 Monate, das ist meiner Meinung nach deutlich zurück gegangen, zumindest hier in Köln. Aber auch sonst verkauft es sich aktuell deutlich schwerer als in den letzten Jahren...
In deiner Kölner Ecke mit 100 km Umkreis sehe ich oft "Schnäppchen" zumindest aus Berliner Sicht. Zum abholen aber zu weit und teuer. Außer man kauft 5 Räder die dann ewig stehen.
Meist wird da nichts verschickt.
Ich find den Rahmen schick auch wenn er mir zu groß ist, fahren ginge trotzdem. Aber ein C4"wieder aufbauen wird zu teuer. Verkauf dauert halt, bin ich nicht anders gewöhnt. Vielleicht bist du da bidher immer schnell durchgekommen. Wenn morgen bei einem der Rahmen kaputt geht/ beim Diebstahlversuch versaut (wünsch ich niemandem) oder kauft sich nen günstiges C4 was zu groß oder zu klein ist, dann nimmt man deinen "passen" Rahmen sehr gerne.
Die C4 kennen m. E. viele nicht oder fahren deswegen durchs Land.
 
So ich würde gerne jetzt auch noch Börsenreste veräußern:
IMG_3257.jpeg


  • Flite Titanium mit einer Durchstoßung (ein Fall für Lederspachtel) 25€ VB 20€ 18€
  • Galli Pedalhaken aus Alu
  • C-Record Umwerfer der 2. Generation mit zwei kleinen Macken und einem Kratzer, also eher zum Gebrauchen als zum Gucken. Sonst schön.
  • Alter Dura Ace 5-fach Kranz in verschmoddert im Karton mit originalem Aufkleber
  • Dura Ace HG 8-fach Kassette 13-26
  • Eldi Kettennietzange 15€ 12€ 10€
  • Var Kettennietzange
  • Eldi Kettennieter zum Schrauben 25€ 20€ 18€
  • Campagnolo Athena Steuersatz
  • Shimano Dura Ace HG Kette mit NOS Niet, laut Verschleißlehre noch exzellent 18€
  • Zwei Wandhalterungen für Räder inkl. Schrauben: 23€ 20€ für beide zusammen
  • Campagnolo Racing T Schaltwerk mit langem Käfig mit Putzbedarf 70€ 65€ 60€
  • VAR Kettenpeitsche 20€

IMG_3266.jpeg
1697660961229.png
1697660966866.png
1697660974350.png

1697661030267.png

1697661037648.png

1697661044397.png

1697661053366.png
 

Anhänge

  • 1697660923025.png
    1697660923025.png
    624,1 KB · Aufrufe: 49
  • 1697660914950.png
    1697660914950.png
    614,8 KB · Aufrufe: 55
  • 1697660902611.png
    1697660902611.png
    844 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

da meine Hausverwaltung mir sanierungsbedingt meIne Werkstatt gekündigt hat, muss ich leider massiv ausmisten. Das trifft zunächst vor allem Teile und Rahmensets, die ich perspektivisch nicht oder nur zum Spaß aufbauen aber nicht ernsthaft fahren würde (meine Fahrinteressen liegen dafür zusehr abseits von Straßen und gepflegten Schotterstrecken.

Den Anfang macht dieses Rahmenset:



Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen in den frühen 1950er Jahren auf Kundenwunsch gebauten "C. Bertrand" aus England. Bertrand selbst (Vater & Sohn) hatten nach etlichen Jahren Rahmenbau für andere Firmen Ende der 1920er ein eigene Marke begründet und darunter, die nach dem Tod der beiden zunächst von einem der Mitarbeiter und Miss Bertrand weitergeführt und 1947 an Edgar "Eddie" Sage verkauft wurde. Sage baute ausschließlich auf Kundenwunsch.

Mein Set hatte ich letztes Jahr aus England bekommen und nie so richtig aufgebaut. Es wurde wahrscheinlich mal in den 1970ern neu lackiert (nicht die beste Lackierung) und bekam dabei auch die Flaschenhalter am Unterrohr gesetzt. Insgesamt ist der Zustand aber ziemlich gut.

Zur Zeit ist ein moderner Tange Levin ISO-Steuersatz verbaut.

Ein paar Details:







Und die Maße:

Sitzrohr (ct) 57.5cm
Oberrohr (cc) 56.5cm
SaStü: 27.2
EBB: 100/126!
BB: 68mm BSA

Reifen passen ohne Problem 32er Crosser rein, Schutzbleche gehen dann auch noch knapp drüber.

Mit zum Set gehört eine Campa Sattelstütze und ein durchaus passender Brooks Pro Sattel, so wie der Steuersatz.
Ich kann auch gern die von mir erstmal angedachte Vorbau/Lenker Kombi mitliefern - Fotos des sehr auf Bequemlichkeit ausgelegten Aufbauversuchs reiche ich noch nach.

Preislich: 250€ Fest zzgl. Versand.

Bei Fragen gern eine PN. Weitere Teile folgen die Tage...

PS: Da von @zwofuenfzehn die Frage nach der Einbaubreite gestellt wurde: der Rahmen wurde sicher auf 126mm aufgebogen. Er ist aber gerade und das Hinterrad in der Flucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein LRS, den ich im Forum erworben, geputzt und nie eingebaut habe. Ich übernehme frecherweise den Verkaufstext des Vorbesitzers, der absolut zutraf:

Laufradsatz
SunTour Superbe / Weinmann 700 C, DD Speichen
Lager top, Rundlauf top
Gewicht ca. VR 1025 gr, HR 1085gr
EB hinten 122 mm (Achse breit genug für 126 mm EB)
War hier auf 130 - 150€ tarifiert.

Euro 140 habe ich inklu Versand bezahlt, für den gleichen Tarif darf er weiterziehen.
SunTour Superbe LRS nun 120 + V
 
:daumen:

Die Lackierung erinnert an Team MAPEI, aber fuhren die jemals MOSER-Rahmen? Wer oder was ist URBANY?!?
Den Rahmen habe ich mit der Lackierung gekauft. Laut Verkäufer war das ein kleines Amateur Team welches wegen der Lackierung wohl auch mal Ärger bekommen haben. Angeblich hat nur der gezeigte Rahmen sein Lackkleid behalten.
 
Guten Morgen,

da meine Hausverwaltung mir sanierungsbedingt meIne Werkstatt gekündigt hat, muss ich leider massiv ausmisten. Das trifft zunächst vor allem Teile und Rahmensets, die ich perspektivisch nicht oder nur zum Spaß aufbauen aber nicht ernsthaft fahren würde (meine Fahrinteressen liegen dafür zusehr abseits von Straßen und gepflegten Schotterstrecken.

Den Anfang macht dieses Rahmenset:



Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen in den frühen 1950er Jahren auf Kundenwunsch gebauten "C. Bertrand" aus England. Bertrand selbst (Vater & Sohn) hatten nach etlichen Jahren Rahmenbau für andere Firmen Ende der 1920er ein eigene Marke begründet und darunter, die nach dem Tod der beiden zunächst von einem der Mitarbeiter und Miss Bertrand weitergeführt und 1947 an Edgar "Eddie" Sage verkauft wurde. Sage baute ausschließlich auf Kundenwunsch.

Mein Set hatte ich letztes Jahr aus England bekommen und nie so richtig aufgebaut. Es wurde wahrscheinlich mal in den 1970ern neu lackiert (nicht die beste Lackierung) und bekam dabei auch die Flaschenhalter am Unterrohr gesetzt. Insgesamt ist der Zustand aber ziemlich gut.

Zur Zeit ist ein moderner Tange Levin ISO-Steuersatz verbaut.

Ein paar Details:







Und die Maße:

Sitzrohr (ct) 57.5cm
Oberrohr (cc) 56.5cm
SaStü: 27.2
EBB: 100/126!
BB: 68mm BSA

Reifen passen ohne Problem 32er Crosser rein, Schutzbleche gehen dann auch noch knapp drüber.

Mit zum Set gehört eine Campa Sattelstütze und ein durchaus passender Brooks Pro Sattel, so wie der Steuersatz.
Ich kann auch gern die von mir erstmal angedachte Vorbau/Lenker Kombi mitliefern - Fotos des sehr auf Bequemlichkeit ausgelegten Aufbauversuchs reiche ich noch nach.

Preislich: 250€ Fest zzgl. Versand.

Bei Fragen gern eine PN. Weitere Teile folgen die Tage...

Toller Rahmen... wie kommt es, dass der schon 126mm hat? Ist der so gebaut oder aufgedehnt worden?
 
Verkauft an einen netten Mitinsassen

RESERVIERT


Hab da noch einen gut erhaltenen DURA ACE Laufradsatz im Keller. Naben laufen samtig weich und bei den Bremsflanken ist erst die Eloxalschicht abgebremst, also noch gut für viele Kilometer.

Ich rufe mal 100.-€ dafür auf. Am liebsten an Selbstabholer, oder Flug mit den Götterboten + 9.-€

DSCF2819.jpg
DSCF2820.jpg
DSCF2821.jpg
DSCF2822.jpg
DSCF2823.jpg
DSCF2824.jpg
DSCF2826.jpg
DSCF2827.jpg
DSCF2828.jpg
D7A6B4DD-A3E7-4E4A-BCD9-CBC4A98E63C8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

da meine Hausverwaltung mir sanierungsbedingt meIne Werkstatt gekündigt hat, muss ich leider massiv ausmisten. Das trifft zunächst vor allem Teile und Rahmensets, die ich perspektivisch nicht oder nur zum Spaß aufbauen aber nicht ernsthaft fahren würde (meine Fahrinteressen liegen dafür zusehr abseits von Straßen und gepflegten Schotterstrecken.

Den Anfang macht dieses Rahmenset:



Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen in den frühen 1950er Jahren auf Kundenwunsch gebauten "C. Bertrand" aus England. Bertrand selbst (Vater & Sohn) hatten nach etlichen Jahren Rahmenbau für andere Firmen Ende der 1920er ein eigene Marke begründet und darunter, die nach dem Tod der beiden zunächst von einem der Mitarbeiter und Miss Bertrand weitergeführt und 1947 an Edgar "Eddie" Sage verkauft wurde. Sage baute ausschließlich auf Kundenwunsch.

Mein Set hatte ich letztes Jahr aus England bekommen und nie so richtig aufgebaut. Es wurde wahrscheinlich mal in den 1970ern neu lackiert (nicht die beste Lackierung) und bekam dabei auch die Flaschenhalter am Unterrohr gesetzt. Insgesamt ist der Zustand aber ziemlich gut.

Zur Zeit ist ein moderner Tange Levin ISO-Steuersatz verbaut.

Ein paar Details:







Und die Maße:

Sitzrohr (ct) 57.5cm
Oberrohr (cc) 56.5cm
SaStü: 27.2
EBB: 100/126!
BB: 68mm BSA

Reifen passen ohne Problem 32er Crosser rein, Schutzbleche gehen dann auch noch knapp drüber.

Mit zum Set gehört eine Campa Sattelstütze und ein durchaus passender Brooks Pro Sattel, so wie der Steuersatz.
Ich kann auch gern die von mir erstmal angedachte Vorbau/Lenker Kombi mitliefern - Fotos des sehr auf Bequemlichkeit ausgelegten Aufbauversuchs reiche ich noch nach.

Preislich: 250€ Fest zzgl. Versand.

Bei Fragen gern eine PN. Weitere Teile folgen die Tage...
Eigentlich ein schöner Rahmen aber für mich noch zuviel Unklarheiten. Hatte der Rahmen keine Löcher fürs Steuerkopfschild oder wurden diese bei der Lackierung geschlossen?
 
Eigentlich ein schöner Rahmen aber für mich noch zuviel Unklarheiten. Hatte der Rahmen keine Löcher fürs Steuerkopfschild oder wurden diese bei der Lackierung geschlossen?
Soweit ich weiß, gab es bei Bertrand kein Schild im eigentlichen Sinn. Die wenigen Bilder die sich im Netz finden lassen, zeigen eine Art Sticker/Decal.

Die Identifizierung des Rahmens selbst erfolgte an Hand der Rahmennummer im Abgleich mit einem anderen Rahmen durch den Vorbesitzer.
 
Zurück
Oben Unten