• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Es war ja manchmal zu hören, dass Jumbo mit Sepp Kuss taktisch agieren könnte, also ihn mal raus zu schicken. Frage in die Runde: glaubt ihr daran? Ich nicht. Er hat 7 Minuten Rückstand auf Pogacar, eine Attacke von ihm würde UAE wenig Sorgen machen. Und dann wäre Vingegaard ohne seinen stärksten und verlässlichsten Berghelfer, die anderen können diese Aufgabe nicht erfüllen.
 
Ich weiß natürlich auch nichts anderes als dort steht. Der Zeitpunkt würde jedenfalls eher zum Tarmac passen. Ich hatte es so verstanden, dass es zur WM vorgestellt wird. Da kann drei Wochen vorher schon mal ein erstes Bild die Runde machen.
Ich hatte das ursprünglich so verstanden, dass es zur WM erstmal von Pros gefahren wird, aber sicher ist das natürlich nicht. Wenn das wirklich das neue Tarmac wäre, wäre ich offen gestanden etwas enttäuscht; bisher haben die mir immer gut gefallen, aber das ist echt gewöhnungsbedürftig... Vom Roubaix ist ein Update allerdings auch fällig, auch wenn man das dann wirklich sinnigerweise zu Roubaix vorgestellt hätte...
Ich vermute, dass das so weitergehen wird, Pogacar wird sich bald das gelbe holen und immer wieder Sekunde um Sekunde gutmachen, nur um am Ende einzubrechen. Ich denke Vingegaard schlägt dann in den Vogesen zurück und gewinnt die Tour.
Scheint mir echt schwer einzuschätzen; der Beginn von Pogacar war denkbar schlecht, seitdem schwächelt aber Vingegaard eher. Letztes Jahr konnte er Pogacar zwar nicht im Sprint schlagen, blieb aber immer halbwegs am Hinterrad...
 
Ich vermute, dass das so weitergehen wird, Pogacar wird sich bald das gelbe holen und immer wieder Sekunde um Sekunde gutmachen, nur um am Ende einzubrechen. Ich denke Vingegaard schlägt dann in den Vogesen zurück und gewinnt die Tour.
Kann schon sein, dass Pogi am Wochenende ins Gelbe fährt. Allerdings wird am Mittwoch der Großangriff von JV bzw. Vinge kommen. Wie Vinge schon gedroht hat, reden wir dann nicht mehr über Sekunden ... ;)
 
Es war ja manchmal zu hören, dass Jumbo mit Sepp Kuss taktisch agieren könnte, also ihn mal raus zu schicken. Frage in die Runde: glaubt ihr daran? Ich nicht. Er hat 7 Minuten Rückstand auf Pogacar, eine Attacke von ihm würde UAE wenig Sorgen machen.

Genau aus dem Grund glaub ich auch nicht dran. Und ich bezweifel irgendwie, dass JV selbst ihn die Tour gewinnen lassen würde.
 
Ich hatte das ursprünglich so verstanden, dass es zur WM erstmal von Pros gefahren wird, aber sicher ist das natürlich nicht. Wenn das wirklich das neue Tarmac wäre, wäre ich offen gestanden etwas enttäuscht; bisher haben die mir immer gut gefallen, aber das ist echt gewöhnungsbedürftig... Vom Roubaix ist ein Update allerdings auch fällig, auch wenn man das dann wirklich sinnigerweise zu Roubaix vorgestellt hätte...
Der Zeitpunkt irritiert mich halt auch, wenn es ums Roubaix geht.
Scheint mir echt schwer einzuschätzen; der Beginn von Pogacar war denkbar schlecht, seitdem schwächelt aber Vingegaard eher. Letztes Jahr konnte er Pogacar zwar nicht im Sprint schlagen, blieb aber immer halbwegs am Hinterrad...
Ich habe mir gerade noch mal den Puy de Dome und das heutige Etappenfinale angeschaut. Vingegaard konnte beide Male so 18-19 Sekunden dran bleiben, bis die Lücke leicht aufging. Die letztjährigen Etappen habe ich mir jetzt nicht nochmal angeschaut, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass die Sprints da nicht so lange dauerten.
 
Es war ja manchmal zu hören, dass Jumbo mit Sepp Kuss taktisch agieren könnte, also ihn mal raus zu schicken. Frage in die Runde: glaubt ihr daran? Ich nicht. Er hat 7 Minuten Rückstand auf Pogacar, eine Attacke von ihm würde UAE wenig Sorgen machen. Und dann wäre Vingegaard ohne seinen stärksten und verlässlichsten Berghelfer, die anderen können diese Aufgabe nicht erfüllen.
Selbst wenn Kuss weg fahren würde glaube ich nicht dass dich uae darum scheren würde. Ineos und bora hätten da sicherlich auch was dagegen, da gehts ja schließlich auch noch um was
Und ich bezweifel irgendwie, dass JV selbst ihn die Tour gewinnen lassen würde.
Da müsste Kuss mit 10 Minuten Vorsprung ins Ziel kommen um das evtl bis nach Paris zu kriegen. Niemals wird das passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, dass Pogi am Wochenende ins Gelbe fährt. Allerdings wird am Mittwoch der Großangriff von JV bzw. Vinge kommen. Wie Vinge schon gedroht hat, reden wir dann nicht mehr über Sekunden ... ;)
Kann schon sein, dass Pogi am Wochenende ins Gelbe fährt. Allerdings wird am Mittwoch der Großangriff von JV bzw. Vinge kommen. Wie Vinge schon gedroht hat, reden wir dann nicht mehr über Sekunden ... ;)
Nicht zu vergessen das EZF☝🏻
 
Der Zeitpunkt irritiert mich halt auch, wenn es ums Roubaix geht.

Ich habe mir gerade noch mal den Puy de Dome und das heutige Etappenfinale angeschaut. Vingegaard konnte beide Male so 18-19 Sekunden dran bleiben, bis die Lücke leicht aufging. Die letztjährigen Etappen habe ich mir jetzt nicht nochmal angeschaut, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass die Sprints da nicht so lange dauerten.
Das was puy du dome und heute von den folgenden etappen unterschied und was auch der grund ist warum jumbo der meinung war da ist pogi im vorteil ist halt, es war den ganzen tag flach. Die gc fahrer mussten sich nicht anstrengen und dann konnte pogi völlig ausgeruht gegen ende hochpowern.

Während sie wohl der meinung sind wenn es den ganzen tag anstrengend ist, ist eher vingegaard im vorteil.

Deshalb rechne ich schon morgen mit dem jumbo großangriff
 
Das was puy du dome und heute von den folgenden etappen unterschied und was auch der grund ist warum jumbo der meinung war da ist pogi im vorteil ist halt, es war den ganzen tag flach. Die gc fahrer mussten sich nicht anstrengen und dann konnte pogi völlig ausgeruht gegen ende hochpowern.

Während sie wohl der meinung sind wenn es den ganzen tag anstrengend ist, ist eher vingegaard im vorteil.

Deshalb rechne ich schon morgen mit dem jumbo großangriff
Wird auf jeden Fall spannend. Grundsätzlich glaube ich auch, dass Pogacar auf Etappen wie heute im Vorteil ist; das heißt aber natürlich nicht, dass der Umkehrschluss unbedingt zutreffend ist. Kann ja auch sein, dass Pogacar morgen trotzdem Vingegaard einstampft...
 
Während sie wohl der meinung sind wenn es den ganzen tag anstrengend ist, ist eher vingegaard im vorteil.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man diese Annahme hatte. Aber vielleicht hat Pogacar sie bezüglich dieser Annahme auf der Tourmalet-Etappe ins Grübeln gebracht. Die war ja auch schwer (drei Etappen haben mehr Höhenmeter) und trotzdem war Pogacar stärker. Das ist aber ja gerade das Schöne in diesem Jahr, dass es kaum solche Gewissheiten gibt.
 
Es war ja manchmal zu hören, dass Jumbo mit Sepp Kuss taktisch agieren könnte, also ihn mal raus zu schicken. Frage in die Runde: glaubt ihr daran? Ich nicht. Er hat 7 Minuten Rückstand auf Pogacar, eine Attacke von ihm würde UAE wenig Sorgen machen. Und dann wäre Vingegaard ohne seinen stärksten und verlässlichsten Berghelfer, die anderen können diese Aufgabe nicht erfüllen.
Ich gehe weiter und sage, daß überhaupt keiner aus der "zweiten Reihe" noch taktisch agieren wird können.. dafür ist es einfach viel zu eng zw. Pogi und Vingegaard..

Grüße
 
Alter Verwalter, dieser Antritt war schon erste Sahne. Brutal!
Gibt immerhin ein paar Bonussekunden und dann noch ca. 4 oder 5 dazu. Salami Taktik! Geil!

Pogacar sprintet den Berg hoch wie damals Contador und Rasmussen! Sehr schön!

Pidcock: „Am Ende ist Pogacar gefahren, als wäre es ein flacher Sprint. Das ist schon unglaublich.“
Das war auch mein erster Gedanke. Seinerzeit hat sich die halbe Welt darüber aufgeregt und heute ist's "erste Sahne" wie Pogacar heute da losgesprintet ist, war schon fast pervers, ehrlich. Ein kurzer, harter Antritt..alles gut, aber er macht das gefühlt länger als ein Vollblutsprinter bei eine Flachetappe...nur hier nach 16,5km Aufstieg...puh, ist mir unheimlich (und ich bin ABSOLUT kein Dopingverschwörer!!!).
Pidcock Aussage" Das ist lächerlich (!) wie Pogacar da lossprintet....nach 17km Aufstieg!" Hm...so was aus dem Peloton 🤷🏾‍♂️
 
Das war auch mein erster Gedanke. Seinerzeit hat sich die halbe Welt darüber aufgeregt und heute ist's "erste Sahne" wie Pogacar heute da losgesprintet ist, war schon fast pervers, ehrlich. Ein kurzer, harter Antritt..alles gut, aber er macht das gefühlt länger als ein Vollblutsprinter bei eine Flachetappe...nur hier nach 16,5km Aufstieg...puh, ist mir unheimlich (und ich bin ABSOLUT kein Dopingverschwörer!!!).
Pidcock Aussage" Das ist lächerlich (!) wie Pogacar da lossprintet....nach 17km Aufstieg!" Hm...so was aus dem Peloton 🤷🏾‍♂️
Da hat der Pogi wohl tüchtig Spinat gefuttert, um so "abzugehen". Geiler Sport! :oops:
 
Ridiculous kann man nur in bestimmten fällen direkt mit lächerlich übersetzen. In dem fall wohl eher „arg“
Screenshot_20230714-235222_Samsung Internet.jpg

Letztendlich auch wurscht....ich fand's unheimlich, egal wie Pidcock es jetzt meinte 🤷🏾‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja manchmal zu hören, dass Jumbo mit Sepp Kuss taktisch agieren könnte, also ihn mal raus zu schicken. Frage in die Runde: glaubt ihr daran? Ich nicht. Er hat 7 Minuten Rückstand auf Pogacar, eine Attacke von ihm würde UAE wenig Sorgen machen. Und dann wäre Vingegaard ohne seinen stärksten und verlässlichsten Berghelfer, die anderen können diese Aufgabe nicht erfüllen.

Sicher nicht. Kuss ist viel zu wertvoll für so eine Hasardeursnummer.
 
Nachdem ich heute einigermaßen daneben lag - aber wer hätte schon ahnen können, das UAE fährt? Hat ja auch nichts gebracht -, wage ich eine neue Prognose: Es wird im GC wenig bis nichts passieren. Die Gruppe macht's. Also erneut, insofern lag ich ja richtig, aber diesmal klarer, ohne GC-Anlauf auf den Tagessieg.

UAE wird kaum noch einmal fahren können, ohne sich ganz blank zu machen; TJV hat keinen Bock auf den Bonussprint. Sie lassen die Gruppe auskömmlich weg und fahren dann die letzten 2-3 Berge Tempo. Aber kein Todessterntempo. Jedenfalls für den wahrscheinlichen Fall, dass Pogi keine offensichtliche Schwäche zeigt. Letztlich können beide Favoriten bei einem Abfahrtsduell vor allem verlieren.

Was tippt ihr?
 
1,8 Quote dass Hindley in die Top 3 kommt. Eigentlich ne recht hohe Quote oder? Hat ja immerhin fast 2 min Vorsprung auf Platz 4...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230715_001711_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20230715_001711_com.huawei.browser.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten